Smartphone ~100€

datalukas

Captain
Hallo liebe Community,

ich suche für meinen Bruder ein günstiges Smartphone für ~100€. Es soll für gelegentliches Surfen und Telefonieren verwendet werden. Dafür hat eigentlich der Vertrag hier gepasst:
http://www.congstar.de/surf-flat-500/

Mein Vater hat jedenfalls den gewählt. Nun hat er noch das Galaxy Y bestellt (obwohl das Huawei Ascend Y201 wahrscheinlich besser ist, wie ich ihm auch sagte). Dann kam heute das böse Erwachen. Beim Auspacken sah ich schon das Telekom-Logo und meine Befürchtungen wurden war. Auf der Verpackung stand:

Dieses Handy funktioniert uneingeschränkt nur mit einer Xtra SIM-Karte der Telekom.

Und das, obwohl hier nirgendwo was von einem Simlock stand:
http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...I78G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355402582&sr=8-1

Unten ist sogar das hier zu lesen:
Lieferumfang: Handy, Akku, Ladekabel, Datenkabel, 2 GB Speicherkarte, Bedienungsanleitung (Hinweis: Original deutsche Ware ohne Branding und SIM-Lock)

Handelt es sich hier um falsch verschickte Ware?

Aber da wir wohl jetzt eh wahrscheinlich ein anderes nehmen (z.B.das Huawei) ist das auch egal.
Hab ihr andere Empfehlungen oder sollen wir das nehmen?

Gruß
Datalukas

Zuletzt bearbeitet:
Surfen auf einem 3"er mit 240x320? puuh....
Habt ihr euch das Teil mal im Laden angesehen?

Sony Ericsson Xperia mini ab 111€
Huawei Ascend Y201 Pro ab 99€

HTC Wildfire S ab 114€
Galaxy Y ab 87€

Reihenfolge wie ich sie empfehlen würde.
Schau mal im Forum, da gibts wöchentlich Threads mit Smartphone um 100, 250,300€

Zuletzt bearbeitet: (preis)
hab neulich auch für jemanden ein ähnliches smartphone gesucht und muss sagen: an das ascend y201 pro kommt in dieser preisklasse echt absolut nichts hin, jeder testbericht (und natürlich auch die zugehörigen kommentare in den foren) geht da eindeutig in dieselbe richtung (hab bestimmt 10 deutsche/englische reviews gelesen, auch der kürzlich von cb ist ja recht aussagekräftig).
und gerade, wenn im internet gesurft werden soll, ist das 3,5''-display sicher alles andere als verkehrt! natürlich gäbs für 50 euro mehr schon deutlich bessere alternativen, aber bei dem budget hat man mit dem huawei (gibts grad für gut 100 euro bei amazon) definitiv das beste komplettpaket!

zurückgeben mit 150 mb internen speicher kommt man sowieso nicht mehr aus, und die Bildschirmauflösung ist zu gering. Die Apps werden immer größer und lassen sich nur seltenst auf sd karte verschieben wenn man nicht rootet. Mit dem Smartphone wird man nicht glücklich.
Ergänzung ()

Nimm das huawei ascend y201 pro, oder wenn dir der hersteller nicht zusagt gib 10€ mehr aus für ein sony experia tipo. Beide haben bessere auflösungen als das samsung und viel mehr internen Speicher. Bei dem Samsung wirst du extrem gefrustet sein oder in einem halben Jahr neukaufen.

Zurück
Oben