Smartphone 180-300€

Kane60

Lieutenant
Hallo Leute,

ich hab mir Anfang des Jahres das Samsung GT5230 Star gekauft, bin unglaublich entäuscht und will es loswerden! Erstmal zu meinen Anforderungen, ich will:

- viel, schnell und komfortabel im Internet Surfen und zwar wann und wo ich will (IMMER e-mails checken können, facebook, google-maps mit GPS und Co wird oft genutzt werden)

- eine brauchbare Kamera

- ein gutes bis sehr gutes Display

- eine passable Akku Laufzeit

- eine möglichst weitgehend personalisierbare OS

- einen guten Mulitmediaplayer

eigentlich hatte ich das LG GD880 mini im Auge. Gut daran ist der Preis und die Optik, von den Daten sieht es auch gut aus, jedoch hab ich durchweg schlechtes übe den Akku, schwächen im OS und wenig gutes über die personlisierbarkeit gelesen.

Dann gibt es da wohl noch das HTC Wildfire und das Samsung Wave - über beide hört man fast nur gutes. Ich würde sage, bei htc ist das OS besser bei Samsung das DIsplay und die rechenleistung....

Ich bin total unschlüssig welches der drei soll ich nun nehmen? =) Oder gibt es noch eine weitere Alternative in dieser Preisklasse?

Danke im Voraus,

Gruß Kane

Hi,

wie wärs mit nem Milestone ? Kostengünstig und
dank Android sehr "Anpassungsfreudig"...

Grüße :)

motorola-milestone-front-2-470x373.jpg

Samsungs Galaxy 3 (i5800) mit android ... ist vergleichbar mit htc wildfire, dementsprechend kein super display und eher günstig, so 200€.
ich hatte erst ein htc desire 6 monate lang und bin dann auf das i5800 umgestiegen und naja .... ich bereue es nicht :) es ist nicht so schnell wie das desire und das display is auch um einiges gröber aber die 300 € ersparnis machen das locker wieder wett. handy hält 4 bis 5 tage mit gelegentlichem mails checken (~5mal am tag).

@devalx warum steigt man von einem top-smartphone auf so eins um?^^
oder hattest du die funktionen etc nie genutzt? bzw. war der dir der akke zu klein?

das milestone ist zwar gut aber nun doch viel zu teuer!! Das ist nichtmal in der Nähe meiner Preisklasse!

Pyroplan schrieb:
@devalx warum steigt man von einem top-smartphone auf so eins um?^^
oder hattest du die funktionen etc nie genutzt? bzw. war der dir der akke zu klein?

Ich hatte Staub unter dem Display und habs zurückgesendet (Amazon), und die haben mir dann eine komplette Erstattung vorgenommen(nach eben ~6 Monaten) und da ich fast nur eMails und GTalk benutzt habe mit dem Handy hab ich mir gedacht ich kauf mir jetzt einfach ein günstiges und spring ab Android 3.0 wieder auf den Zug der Highend-Geräte auf ^^
und wie schon gesagt man merkt es hauptsächlich(fast ausschließlich) beim surfen durch das gröbere Display und hin und wieder durch die Geschwindigkeit. Da das I5800 auch Android besitzt hab ich auch keine Funktionen weniger, eher ein paar mehr weil Samsung zum Beispiel direkt eine DLNA-App und Filemanager mitliefert :D

Für ca. 270€ bekommst du ein Acer Liquid.
Snapdragon (auf 768 MHz heruntergetaktet) Chipset
3,5" Display mit 480x800 pixeln
512/256 MB ROM/RAM

Android 1.6 (Auf der Acer Seite ist ein offizielles Update auf 2.1 zum herunterladen bereit.)

Ich habe mir eins gekauft und bin damit ziemlich zufrieden.

Pro:
+ Preis-Leistung ist unschlagbar
+ Technische Daten (Durch den Snapdragon Chipsatz, der so auch im Nexus One und Desire verbaut ist und die gleiche Auflösung des Displays, sind viele Apps auch auf das Liquid geradezu optimiert.)
+ Design (Geschmackssache, aber mir gefällt es ziemlich gut. Ich mag auch das Plastik sehr gern, hatte davor einige Metall-Modelle)
+ Acer hat eine beinahe unveränderte Android Oberfläche mit einigen schönen Acer-Widgets aufgewertet.
+ Alles läuft sehr flüssig und reaktionsschnell. (Asphalt 5 HD läuft z.B. sehr flüssig)
+ Display ist sehr klar und kann sehr, sehr hell eingestellt werden.
+ Froyo (Android 2.2) ist für Oktober angekündigt, Leak versionen sind bereits im Umlauf.

Contra:
- Der Lautsprecher (nicht der zum Telefonieren, sondern der für die Medienwiedergabe ohne Kopfhörer) klingt grottig ... Höhen sind übersteuert, kaum Bass (mit einem Community-ROM soll das wohl zum Teil behoben sein, ich habe es allerdings noch nicht probiert).
- Maximale Lautstärke des eben genannten Lautsprechers ist dürftig (Ist in dem o.g. Rom auch verändert).
- Kamera (die 5Mp Kamera ist mit der standard-Software kaum zu gebrauchen. Belichtungsprobleme (kein Kameralicht) und verwackelte Bilder sind die Regel. Mit der im Market verfügbaren Software Camera 360 Pro kann ich über die Fotos allerdings kaum klagen.

Man hat mit diesem Smartphone quasi einmit dem Nexus one und dem Desire vergleichbares Gerät zu einem sehr attraktiven Preis.
Der Prozessor ist ein wenig heruntergetaktet, was jedoch im Betrieb nicht negativ auffällt. Wen es stört, der kann sich einen der vielen OC-Kernels installieren oder das gerootete Handy selbst auf ca. 900 - 1200 MHz übertakten.
Der Arbeitsspeicher ist im Vergleich mit den genannten Telefonen oder dem Nachfolgemodell Liquid E nur halb so groß.

Wer mit diesen kleinen Einschränkungen leben kann, bekommt ein tolles Gerät zum unschlagbaren Preis.
In meinem Fall lautete die Entscheidung: Lieber jetzt dieses kaufen und 200+ Euro sparen, die dann bei Bedarf in ein potentes Android 3.0 Modell (Dual Core) investiert werden.

Zurück
Oben