Smartphone für Hörgeräte ~300€

Error_4o4

Ensign
Guten Morgen zusammen,

Meine Mutter hat Hörgeräte bekommen und ihr aktuelles (Redmi Note 8T) macht da einige Zicken.
Entweder deaktiviert sich Bluetooth von selbst (ich habe inzwischen alle Energiesparoptionen deaktiviert, was die Situation verbessert hat aber nicht komplett gelöst hat), oder die Geräte werden von der App nicht erkannt oder noch nerviger, die Geräte verlieren komplett die Kopplung.
Nachdem die ganzen Problem bei meinem Handy (Poco F6) nicht aufgetreten sind, wird wohl ein neues Handy fällig.

Ich hatte jetzt einfach das Pixel 8a im Auge, weil es für die Anforderungen meiner Mutter generell mehr als ausreichend ist und einfach den langen Support hat.

Ich wollte aber vorher noch mal fragen, gibt es etwas spezielles auf das ich achten muss bezüglich Hörgeräte?
Will kein neues Phone kaufen und dann in die Selben Probleme rennen.

Grüße
Chris

Im allgemeinen funktionieren die Samsung-Geräte und die Pixel-Geräte (und Apple) ordentlich. Quelle: jahrelange Erfahrung als (jetzt ehemaliger) hörakustiker.
Mein Vater z.b. hat das. Pixel8 und hat ne stabile Verbindung zu seinen HGs (nicht von mir versorgt). Was manchmal -vor allem bei Signia-/Audio-Service HGs- passieren kann, ist dass die BT-Einstellung der HGs durch den Akustiker zurückgesetzt werden muss (war zumindest bis Anfang letzten Jahres so), da dort manchmal Probleme mit dem BT-Speicher (oder wasauchimmer das war…habs grad nicht mehr richtig im Kopf) auftreten konnten, die die Verbindung beeinträchtigen konnten(generell war/ist die Anzahl über BT gleichzeitig koppelbarer Geräte dort aber auch geringer als bei manchem anderen HG-Hersteller).
Wichtig ist nur dass BT LE sowie ASHA unterstützt wird (was ja mittlerweile quasi alle Geräte machen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Error_4o4, Poink und Schwobaseggl
Oder gib ihr das Poco F6 und gönn dir was neues. ;)

Das 8a könnte auch zu klein sein.

Also das Pixel 4a meines Vaters und das jetzige, wenige Tage alte Pixel 9a funktionieren.
Daher gehe ich davon aus, das 8a tuts genau so.

Super, vielen Dank euch.
MSSaar schrieb:
Das 8a könnte auch zu klein sein.
Das ist eher nicht das Problem, sie fand das 8T immer ziemlich groß:)

Aber dann wird's wahrscheinlich das 8a.

Danke für die Unterstützung

Zurück
Oben