Smartphone 250-300€

scf-since1904

Lt. Junior Grade
Hey Leute!
Eine Freundin von mir möchte sich bald ein neues Handy zu legen und bat mich um Hilfe. Hab auch schon paar Ideen, aber will ihr jetzt auch kein Mist empfehlen. Budget ist so um 300€. Davor hatte sie ein blackberry curve 8520 (oder so) also sie hat eigentlich nicht allzu hohe Ansprüche :D

Hauptverwendungszweck wohl What's App, Facebook, bissle Kamera da, bisschen Musik dort & das ein oder andere Spiel.
Akku sollte anständig über einen Tag reichen bei vermutlich ziemlich viel What's App Zeit, der Rest eher kürzer.

Also meine Ideen waren:
Sony Xperia S -> gefällt ihr vom Design nicht (-> Frauen :D )

HTC One S -> Da hätte ich paar Fragen... Hat jemand von euch ein Plan wie das inzwischen mit dem abplatzenden Lack aussieht? Und wie mit den Software Bugs (wie das mit dem Homebutton)? & glaubt ihr das macht noch Sinn sowas heute zu kaufen?

LG Nexus 4 -> Sie hat nicht so das mega technisch Verständnis & interessiert sich auch nicht Wahnsinnig dafür. Glaubt ihr das macht dann überhaupt Sinn?

Danke schonmal :) Ich hab eigentlich auch selber bissl Ahnung, aber dann für Frauen?! Vielleicht habt ihr auch noch bessere Ideen :) (jaa den anderen Thread kleines bisschen weiter unten hab ich gesehen. Gibt aber noch paar Fragen, bitte entschuldigt ;))

Nexus 4 macht Sinn dank Softwareupdates.

One S sieht wohl gut aus, Software Bugs sind mit 4.1.2 jetzt auch behoben.

Ich würde da wohl zum Nexus greifen, nicht nur weil ich es selber habe :)

Samsung Galaxy S3 Mini wird derzeit überall für um die 250€ angeboten mit aktuellen Android 4.1.2

Also wenn du irgendwann mal an ein Nexus kommen solltest würde ich auf jeden Fall das nehmen. Immer aktuellste Version und man muss nicht auf vom Hersteller angepasste Versionen warten!

okay danke :) die große Frage ist ob sich das Nexus auch für richtige "Technik Noobs" eignet? Was meint ihr? Ich glaube sie würde die Updates sowieso fast nie machen. & Widgets sind doch auch nicht wirklich vorhanden in der stock rom oder?
& wisst ihr was wie es mit dem lack am one s mittlerweile aussieht?

Zuletzt bearbeitet:
In der Tat ist die 8GB-Version vom Nexus wohl optimal, allerdings wirst du da die nächsten Wochen eher nicht zu dem Preis rankommen.
Sofern sie gerne Musik hört und auch einen gewissen Qualitäts-Anspruch hat in der Hinsicht, würde ich vom HTC abraten. Die haben durchweg alle einen (vermutlich leider) Hardwarefehler der zu einem rauschen im Kopfhörer-Ausgang fehlt.
Es gibt wohl auch Geräte ohne dieses Problem, aber bei meiner Stichprobe durch alle HTC Geräte beim nächsten Media-Markt gab es kein einziges ohne Rauschen.

Sony Xperia S ist soweit ich weiß ein super Handy. Mit dem Akku kommt man auch locker über den Tag, aber mal ein Wochenende ohne Strom mit dem Handy ist eher nicht zu empfehlen, da der Akku nicht der stärkste ist.

Ansonsten gibt es für 330€ ca. bei Media Markt zur Zeit das Samsung Galaxy SII, was dir hier fast jeder empfehlen würde. Galaxy SIII mini halte ich bei dem Preis allerdings für keinen Fehler.

Falls es beim Sony wirklich am Design scheitert: Das Huawei Ascend P1 kostet nur noch 300€ und ist ein super Smartphone. Wenn sie eh kein Technik- Freak ist der unbedingt immer das neuste Update will (welches mich persönlich eigentlich nur wegen USB OTG interessiert...), dann ist das ein guter Kandidat. Der Akku ist Spitzenreiter in den Tests, dafür ist die Maximalhelligkeit des Displays ein wenig gering. Ich empfehle das im Elektrogeschäft mal anzuschauen :)

Viele Grüße, KK

S3 Mini, S2 normal (Net das neue Plus.), ansonsten etwas warten bis die Preise fallen, sollte bald wieder soweit sein, dann evtl. das One X für 300.

Naja wozu gibt es beim Nexus den Market? So wie bei allen anderen auch? Widgets gibt es im 200000er Pack kann man dann gucken was man mag...

Ich würde das Nexus nehmen. HTC und Audioprobleme? Hm k....

Das S3 Mini ist wieder so ein handy was kein Update mehr bekommen wird.... Insofern würde ich da einen Schritt drum rum machen.

Nachdem sich die Anforderungen extrem niedrig anhören, werfe ich mal das Galaxy S Advance I9070 in den Raum.

gr3if schrieb:
Nexus 4 macht Sinn dank Softwareupdates.

One S sieht wohl gut aus, Software Bugs sind mit 4.1.2 jetzt auch behoben.

Ich würde da wohl zum Nexus greifen, nicht nur weil ich es selber habe :)

Nexus 4 total overpowered, und bei dem Bug des One S handelt es sich wohl um ein Hardware-Problem, da würde ich mich nicht blind auf das Update verlassen (ausserdem total oversized).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ein One S und das mit dem Sound stimmt ja wohl überhaupt nicht. Und die HTCs meiner Freunde haben das auc nicht.
Ich bin super zufrieden mit dem Teil. Hab die graue Version, da gabs nie Lackprobleme.
Wenn ihr das Xperia S nicht zusagt, ist die Frage, ob ihr Plastiksmartphones ala Samsung überhaupt gefallen würden?
Die wirken nämlich nicht hochwertig für den Preis, den die kosten. Mir war ein edles Äußeres wichtig und denke, dass Frauen da auch
drauf achten ;)

Das Nexus 4 ist aus Glas, finde ich auch sehr schick. Ist von den Rohdaten top und 8 GB dürften für Normalnutzer auch reichen.

für frauen das s3 mini.

aber: wenn 8gig reichen und etwas zeit bleibt - klar das nexus. aber das willst du dann haben wenns da ist !

Nein Samsung findet sie okay :D solang sie so "toll" aussehen ist ihr das Material egal ;) & die rein technisch schlechteren Daten des one s sind auch egal, weil es sieht ja soo Toll aus :D von dem her wird's vermutlich das werden... Hat das One s mit jelly bean auch das neueste sense bekommen oder? Hat jmd Ahnung ob s Gut läuft?

Ja, ich hab Jelly Bean und Sense 4+ bekommen. Habe aber auch das "normale" One S mit dem S4 Prozessor. Das One S C2 mit dem S3 hat's glaube ich noch nicht bekommen. Falls es das One S sein soll, unbedingt drauf achten, dass es die S4 Version ist.

Läuft sehr gut bei mir. Viele Bugs behoben und scrollen im Browser z.B. läuft wirklich butterweich. Dank des neuen Energiesparmodus komme ich 2 Tage mit einer Akkuladung hin (4 Std Display-On)
Es hat zwar "nur" nen Dualcore, ist jetzt von der Leistung nicht unbedingt viel schlechter als andere Geräte mit Quadcore. Der Nutzen vom Quadcore ist in der Realität auch eigentlich nur in Benchmarks feststellbar.

Ich benutze es auch ohne Hülle, da es mit seinem Alu echt ein Handschmeichler ist ;)

Achja: Falls sie damit Musik hört, empfiehlt es sich einen anderen Kopfhörer/In-Ear zu kaufen.
Die beigelegten sind nicht das Wahre ;)

Zuletzt bearbeitet: (Kopfhörerinfo hinzugefügt)
okay vielen dank schlunzi & an die Anderen ;) ja das mit dem Prozessor weiß ich (im Moment gibt's das One S auch auf Amazon mit dem S4 @ 1,5ghz günstiger als mit dem S3 @ 1,7ghz) und der S4 hat ja bei der Veröffentlichung teilweise das One X zersägt (vor den Updates) & Tempo hat er dann ja schon :) Akkulaufzeiten hören sich ja ganz gut an! Hatte da ehrlich gesagt fast bisschen bedenken bei 1650 mah (ist ja nicht soo viel, aber mit moderner CPU geht das ja offensichtlich).

Zurück
Oben