Smartphone 250-300€

esteban313

Lieutenant
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Galaxy S1. Habe gerade von der Cashback-Aktion bei Samsung gelesen und mir das S4 Mini angeschaut. Preislich und ausstattungsmäßig fände ich es ideal. Nur stellt sich mir die Frage, ob es bis 300€ noch Alternativen gibt, da mir die Update-Politik sowie die Samsung-Oberfläche nicht so gefällt.

Wichtige Punkte wären für mich die Akkulaufzeit sowie eine gute Kamera. Das Gerät wird eigentlich nur für Telefonieren, Whatsapp, Emails, Kalender und hin und wieder als Kamera verwendet. Spielen will ich damit eigentlich nicht. Die Display-Größe ist ebenfalls zweitrangig.

Ich freue mich über eure Vorschläge.

in sachen kamera und updatepolitik besser:
-> lumia 920

nicht so leistungsfähig, kamera besser wie s4 mini aber schlechter als beim 920
-> lumia 720
dafür längere akkulaufzeit

Zuletzt bearbeitet:
Mal n anderer Vorschlag. Für Deine Anforderungen (bis auf die Kamera) reicht ein Huawei Y300 völlig aus. Dann hast Du noch 200€ (!) für eine ordentliche Kamera (?)

Dome1.9.8.7 schrieb:
kamera schlechter wie bei allen bisher genannten geräten (ausser y300)
laufzeit nicht besser..

was spricht bei seinen anforderungen dafür?

Nahezu unverändertes Android, die sehr gute Akkulaufzeit und vorallem der Preis

die laufzeit ist guter durchscnitt wie bei s4 mini, 920 und co...ob das android tatsächlich was für die updatepolitik bringen wird, wird sich ja noch zeigen, bisher ist es auch nicht ernsthaft besser als bei anderen geräten.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

erst einmal vielen Dank für die Tipps. Das Moto G fällt leider raus obwohl es preislich ansprechend ist. Aber die Bilder sind nicht so das Wahre...

zum Thema extra Kamera: hab eine extra Kamera, aber das Handy hat man doch eher dabei wie Handy und Kamera.

Werde mir mal das 920 noch genauer anschauen, insbesondere weil IPS anstatt AMOLED verbaut wird...

EDIT: Wie sieht es mit den WP8 Updates aus? Erhält man dort immer die neueste Version wie beispielsweise bei IOS?

Ja, die Updates entsprechen eher iOS. In Q2/14 kommt WP8.1, die nächsten Wochen aber erst mal GDR3 und "Black" von Nokia.

Glaube mir, das Display des 920 ist sehr, sehr gut. Gefällt mir weit besser als das Amoled beim Ativ S. Wenn das eher hohe Gewicht nicht stört, für mich immer noch die Wahl Nummer 1 in P/L bei Windows Phone. Zumindest bei den derzeitigen Preisen für das Ativ S von Samsung.

In jedem Fall man ansehen...

nero-online schrieb:
EDIT: Wie sieht es mit den WP8 Updates aus? Erhält man dort immer die neueste Version wie beispielsweise bei IOS?
es ist nicht genauso

bei ios erhalten ja im prinzip alle geräte gleichzeitig das update, das trifft bei wp8 i.d.R. nur auf kleinere bugfixreleases zu und nicht auf die größeren updates. Funktionseinschränkungen haben die wp updates bisher aber für kein gerät so wie bei ios
Größere Updates (das sind die "GDR`s" oder z.B. das kommende blue/8.1 update) bekommen zwar alle Geräte aber da können auch mal 2-4 monate versatz vorhanden sein (die gründe mal dahingestellt).

Als aktuelles Beispiel wäre das GDR3 zu nennen, Geräte damit gabs ende oktober/anfang november, die meisten geräte die schon am markt sind bekommen das aber erst diesen/nächsten monat (ein paar habens schon bekommen)

kleiner hinweis, da die systemupdates generisch sind - also auf allen geräten identisch - gibt es für eilige auch wege an der für endkunden gedachten verteilung vorbei.
-> die für endkunden gedachte verteilung enthält meist auch updates von den geräteherstellern selbst (so z.B. beim 920 gdr3 update -> nokia liefert da einen bt 4.0 treiber mit). Hat man einen weg am normalen weg vorbei gewählt, bekommt man die fehlenden teile (hier also treiber) dann nachgereicht wenn es der rest auch bekommt.

In summe würde ich die versorgung also eher ähnlich der nexus geräte sehen als mit ios

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben