Hallo zusammen,
Ist zwar schon knapp eine Woche alt hier, aber ich muss doch trotzdem mal meinen Senf dazu geben:
Ich kenn dein Telefonier/SMS-Verhalten nicht, aber wenn du immer noch auf der Suche nach einem Anbieter bist, kann ich
www.smartmobil.de nur empfehlen.
Für 9,95€ bekommst du 100 SMS und Minuten im Monat in alle Netze +Ich glaube 300mb Highspeed Internet, danach eine gedrosselte Flatrate. Wenn du über die 100 Einheiten drüber bist wirds halt relativ schnell relativ teuer, dafür bewegt sich das Ganze meines Wissens nach aber auch im Vodafone Netz. Außerdem gibt es keine Mindestlaufzeit. Wenn du also irgendwo was Billigeres findest, kannst du ganz einfach wechseln.
Zum Handy: Ich benutze selbst ein Motorola Atrix und an sich ist das auch echt ein tolles Gerät. Bei meinem hat nur letzte Woche aus unersichtlichen Gründen ein Teil des Touchscreens die Funktion verweigert. Und das obwohl es erst 8 Monate alt ist. Deswegen ist es jetzt auch zur Garantie-Reparatur eingeschickt. In meinen Augen wirkt es mit dem Kunststoff-gehäuse für die Preisklasse auch ein bisschen billig. Da sehen die meisten HTC Konkurrenz-modelle schon hochwertiger aus. Die im Bildschirm arbeitende PENtile Technologie lässt Farben zwar heller leuchten, aber die Gesamtauflösung leidet drunter.
Ansonsten besteht der große Vorteil des Atrix in seinem Zubehör. Google mal nach dem "Lapdock" und schau dir das Spielzeug an.
Vom Samsung Galaxy SII habe ich bisher nur Gutes gehört. Hier allerdings auf die I9100 Version achten. Die neuerdings vertriebene I9100g-Version fällt hinter dieser leistungstechnisch wohl deutlich zurück.
Ich hoffe Irgendwas davon war nützlich, :-)
Grüße,
Zaxmax