Smartphone ~250€

Feranor

Ensign
Ahoi zusammen,

Ich habe derzeit ein Lumia 620 (WP 8.1) und bin damit fast zufrieden; nur die Größe passt nicht so wirklich, mit dem winzigen Display ist die Tastatur einfach kaum benutzbar für große Männerhände. Daher soll ein Upgrade her.

Auf Ebay hatte ich ein (allem Anschein nach neues) Lumia 920 für 200€ bekommen, musste es aber wegen eines Defekts zurückschicken (Akku läd nicht richtig, überhitzt dabei, und der Bildschirm flackert...). Eigentlich passst das 920, aber außerhalb von Ebay scheint es kaum mehr verfügbar zu sein bzw. nur für 300€ aufwärts.

Gewünschte Eigenschaften:

• Windows Phone oder Android (letzteres mit entsprechenden Updates)
  • Display ab 4,5" @ 720p, Affenglas
  • Mindestens 32 GB interner Speicher, oder mindestens 8 GB + SD Karte (64 GB bevorzugt, da noch herumliegen)
  • keine allzu schlechte Akkulaufzeit, wechselbar (evtl. mit etwas Schraubarbeit) wäre Bonus
  • gute Kamera hinten (ähnlich Lumia 920)
  • Frontkamera zum Skypen
  • mindestens 1 GB RAM (mit Android evtl. mehr benötigt? WP ist ja genügsam)
  • mindestens Dual Core bei WP, Quad bei Android
  • induktives Laden wäre ein netter Bonus
  • bei Android ggfs. Unterstützung von CyanogenMod, falls irgendwann keine Updates mehr kommen oder Bloatware aus dem Ruder läuft

Im Prinzip würde das Lumia 920 ja ganz gut passen, aber die Preise scheinen mir doch etwas hoch für ein eher älteres Modell, und Ebay ist halt immer so eine Sache, wie man sieht. Aber vielleicht gibt's ja doch ein passendes anderes Gerät? Oder muss ich dazu mehr ausgeben?

wie schauts mit einem gebrauchten Lumia 925 aus? Oder Du versuchst es noch einmal mit einem anderen Lumia 920

xCtrl schrieb:
wie schauts mit einem gebrauchten Lumia 925 aus? Oder Du versuchst es noch einmal mit einem anderen Lumia 920

Naja, das 925 hat nur 16 GB Speicher ohne SD-Karten-Slot, kein Qi-Laden und nen etwas schlechteren Bildschirm und das Unibody Kunststoffgehäuse vom 920 gefällt mir auch besser als das Alu Steckgehäuse vom 925.

Könnte natürlich wieder von Ebay kaufen. Aber das sind wohl immer Geräte aus Singapur o.ä. die noch irgendwo herumliegen. Wenn das Ding nach der Rückgabefrist plötlich kaputt geht wäre das nicht so toll.

Mit Android fällt mir jetzt spontan höchstens das Galaxy S3 ein das deine Anforderungen recht gut erfüllt.
Das Moto G LTE fällt ja wegen der Kamera raus.
...
Stimmt das Xperia Z wär auch was

xCtrl schrieb:

Naja, das 925 hat nur 16 GB Speicher ohne SD-Karten-Slot, kein Qi-Laden und nen etwas schlechteren Bildschirm und das Unibody Kunststoffgehäuse vom 920 gefällt mir auch besser als das Alu Steckgehäuse vom 925.

Könnte natürlich wieder von Ebay kaufen. Aber das sind wohl immer Geräte aus Singapur o.ä. die noch irgendwo herumliegen. Wenn das Ding nach der Rückgabefrist plötlich kaputt geht wäre das nicht so toll.

Sany schrieb:

Mit dem Teil habe ich auch schon liebäugelt. Hat eigentlich alles bis auf das Affenglas. Verkratzt sowas merklich schneller?

Nitschi66 schrieb:
Und das Lumia 1320?

Hatte ich beim lokalen Händler schon mal in der Hand. Leider viel zu groß, um es bequem zu bedienen, geschweige denn herumzutragen.

Markus82 schrieb:
Mit Android fällt mir jetzt spontan höchstens das Galaxy S3 ein das deine Anforderungen recht gut erfüllt.
Das Moto G LTE fällt ja wegen der Kamera raus.
...
Stimmt das Xperia Z wär auch was

Welches Samsung Galaxy S3 wäre das denn genau? Ich finde da verschiedene Varianten (neo, ixxx etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Feranor schrieb:
Mit dem Teil habe ich auch schon liebäugelt. Hat eigentlich alles bis auf das Affenglas. Verkratzt sowas merklich schneller?

http://www.smartdroid.de/sony-xperi...glass-soll-aber-aehnliche-stabilitaet-bieten/

Wie hoch wäre den dein maximales Budget?

Feranor schrieb:
Welches Samsung Galaxy S3 wäre das denn genau? Ich finde da verschiedene Varianten (neo, ixxx etc.).

Wenn überhaupt dann das Neo, ist ja ne neuauflage damit Android 4.4 läuft. Hat also am meisten Arbeitsspeicher.

wie wärs mit nem ativ s? bis aufs induktive laden sollte alle anforderungen erfüllt sein.
... oh hab das mit dem speicher überlesen....

Zuletzt bearbeitet:
Sany schrieb:
http://www.smartdroid.de/sony-xperi...glass-soll-aber-aehnliche-stabilitaet-bieten/

Wie hoch wäre den dein maximales Budget?

Wenn überhaupt dann das Neo, ist ja ne neuauflage damit Android 4.4 läuft. Hat also am meisten Arbeitsspeicher.

Ich denke 300€ maximal, wenn's wirklich was perfekt passendes ist.

Sprich dieses Samsung? http://geizhals.de/samsung-galaxy-s3-neo-i9301i-16gb-weiss-a1126669.html

pcexperte schrieb:
Das Lumia 925 gibt es auch mit 32GB

Aber nur mit Vodafone Branding, oder?

Feranor schrieb:
Aber nur mit Vodafone Branding, oder?
ja aber wen störts? Vf ist bei den WP Updates bisher immer vorne dabei.
Das größere Problem ist die preiswerte Verfügbarkeit entsprechender geräte, bei ebay gibt's die teils aber zu guten preisen.

Ansonsten fällt mir nicht viel ein ausser tatsächlich das 920 oder 925

Klingt, als sei das Sony Xperia Z die beste Wahl. Danke schonmal. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben