Smartphone 3,5 - 4 Zoll

xerzes schrieb:
Hallo Zusammen,

ich suche ein Smartphone für mich.

Die Displaygröße sollte zwischen 3,5 und 4 zoll sein. Das Smartphone sollte sehr gute photo und videoeigenschaften und starken haben. Es sollte ein hartes display haben (nichts das sich eindrücken lässt z.b. weiches plastik). Also eine dünner und stabiler Eindruck soll vermittelt werden.

(Iphone Kommt nicht in frage).

Welches empfiehlt ihr mir ?

Danke im Voraus für eure Mühe!!

Das Nokia N8 hat allgemein anerkannt die beste Kamera an 'nem Telefon für Fotos. Videos gehen auf dem N8 auch sehr gut, da ist das N8 aber nicht ganz so konkurrenzlos besser als der Rest.

Wenn Du frickeln willst, kannst Du das bei Symbian auch machen (das System ist offen), Du bist dazu aber nicht gezwungen, weil vieles bereits "out-of-the-box" einfach funzt.

Ansonsten hat es einen 3,5" Screen und kostet aktuell ca. 400,-€.

ix.tank hat hier einen Super-Review-Thread zum N8 laufen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/nokia-n8-review.823716/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Gerät haben willst, welches einfach funktioniert, bist du mit Windows Phone 7 sehr gut beraten. Alles ist extrem flüssig, schnell und einfach zu bedienen. Die Kamera des Omnia 7 ist sehr gut, zu bekommen ist es schon für 280 EUR (!), hat zudem sogar ein 4" großes SAMOLED-Display und Gorillaglas, das Gehäuse ist aus Metall.

Wenn du gern alles nach eigenen Wünschen anpassen willst guck dich lieber Richtung Android um.

Dem TE sollte bewusst sein, dass sich Windows Phone 7 sehr an iOS von Apple anlehnt, auch was die Restriktionen angeht.
Out of the box Nutzer = iOS oder WP7 Gerät
Feel free Nutzer = Android

Schau dir die Geräte vielleicht am Besten live an. Die Gehäusegrößen schwanken schon.

Bei den WP7 Geräten würde ich auf die Speichergröße achten ! Die Meisten haben nur 8GB, soweit ich weiß gibts das Omnia 7 (was ich empfehlen würde) und das Optimus 7 auch mit 16GB, wobei man hier beachten muss dass man bei HTC als Speicher (micro ?)SD-Karten nutzt, welche man mit mehr oder weniger großen Schwierigkeiten und so weit ich weiß mit Garantieverlust gegen größere austauschen kann, während man bei LG und Samsung auf schnellen NAND Speicher setzt. Ich würde ein 16GB Omnia 7 empfehlen.

da ich mich auch für ein entsprechendes smartphone interessiere, aber keinen extra thread dafür öffnen wollte, schreib ich einfach hier meine frage. gibts irgendwo ne roadmap welche handy wann innerhalb der nächsten quartale auf den markt kommen? sind ja doch so einige in diesem segment. galaxy s2, htc pyramid, desire s, google nexus s und und und... interessiert, denke ich auch den threadersteller.

Zurück
Oben