Smartphone ~300€ - Alternativen zum HTC Legend?

gh0sthunter

Cadet 4th Year
Hallo :)

Ich suche ein Smartphone, das bis ca. 300€ kosten soll. Bisher liebäugele ich mit dem HTC Legend (auch wenn es etwas über den 300€ liegt). Meine Frage daher: Gibt es denn Alternativen in diesem Preisbereich und wenn ja, welche und warum sollte ich die kaufen?

Ansprüche kann ich mir ja fast sparen, Android sollte den Softwareteil eigentlich komplett abdecken.

Trotzdem:
- allerwichtigster Punkt ist ein schnell erreichbarer, funktionaler und zuverlässiger Kalender
- flüssige Bedienung muss möglich sein
- Kameraqualität ist mir nicht so wichtig, ein Blitz wäre allerdings schon schön
- es muss bequem in die Hosentasche passen und idealerweise noch möglichst leicht sein
- Akku möchte ich eigentlich - wenn nichts dagegen spricht - eh einen Mugen kaufen
- Hardwaretastatur brauche ich nicht
- 3.5mm Klinke ist Pflicht, wenn die Soundqualität gut ist, könnte es vielleicht meinen MP3-Player ersetzen

Dankeschön für eure Meinungen.

mfg
~

was samsung wave würde ich nochmal in den raum schmeißen.

das legend ist zwar kein schlechtes gerät, aber recht teuer im verhältnis zu dem, was es bietet. da kannste liber noch nen paar € mehr drauflegen und dir nen desire kaufen. (falls du interesse hast, ich hätte da noch eins im ärmel ;-) für nen guten preis und restgarantie usw. sehr gut erhalten). ansonsten wirklich das wave, bietet sehr viel für den preis, hat auch ohne mugenakku ne gute laufzeit, nur halt leider kein android.

Beim Desire hätte ich irgendwie Angst, dass es zu sperrig ist. Und mehr als 350€ sind einfach nicht drin.

Das Wave sieht gut aus. Wie steht es denn mit den Apps bei Bada inzwischen? Vor allem ein ordentlicher Kalender eben :). Bekommt man die nötigsten Apps auch in vergleichbarer Qualität zu Android bei Bada? (Email... etc.)

Vielen Dank schonmal.

mfg
~

Hallo !
Ich bin momentan auch am suchen, bei mir liegt das "LG P500 Optimus One" noch gut im Rennen. Vielleicht wäre das auch was für dich ...
Gruß, Mac

Hab für mein Wave alles an Apps was ich brauche (hatte voher nen Iphone 3G) und die funktionieren sehr gut, auch der Kalender funkt wie er soll, hab da keine probleme mit.
Ansonsten erfüllt das Wave alles was du willst und sicherlich noch mehr, es ist für mich mit das aktuell beste Gerät am Markt mit gutem Kompromis aus größe und taschentauglichkeit, dazu ne gute Kamera mit Blitz, nen feinen MP3 player (klingt sehr gut, hab Sennheiser stöpsel dran) dazu ist es sehr leistungsstark und hat ne top bedinung die weder iOS noch Android in irgend ner form nachsteht.
Und das Display läuft sowieso auser Konkurenz.

muss die hardware an sich nicht wie beim wave highend sein und dir eine niedrigere auflösung ausreichen (was ich annehme wenn das legend in frage kommt), dann sieh dir mal das wave 723 an. os ist in dem fall auch bada.

€dit: noch ne entdeckung. wave mit schubladenvertrag für 171,95€ +25€ anschluss (bei nicht nutzung in dreimonaten): http://www.24mobile.de/handys/samsung/samsung-wave-s8500-smartphone-mit-base.htm. Erklärung zu den einstellungen und dem ablauf gibts hier: http://www.clevertk.de/2010/10/top-handys-ueber-150-unter-dem-vergleichspreis/. mehr infos zu 24mobile und vesat gibts im tt-forum: http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&daysprune=30&forumid=20

Zuletzt bearbeitet:
Das LG werde ich mir mal ansehen, danke.

Wichtig wäre mir halt, dass die grundlegenden Apps, die ich jeden Tag verwende (Kalender, Email, SMS, Musik ...) wirklich ohne Verzögerungen und Probleme laufen. Ansonsten sollte die Hardware vielleicht für das eine oder andere Spielchen - nichts, was über Doodle Jump hinaus geht - reichen.

Das Wave 723 sehe ich mir ebenfalls mal an - sieht nach einer sehr schönen Budget-Alternative aus. Gibt's irgendwelche zuverlässigen Tests?

Das mit dem Schubladenvertrag klingt zu schön um wahr zu sein. Ich finde den Haken nicht. 25€ Anschlussgebühr zum Rest ist ja wohl kaum alles, oder etwa doch? Hat das jemand ausprobiert ?

mfg
~

Zuletzt bearbeitet:
mehr haken gibts eigentlich nicht. außer natürlich du verpennst es die optionen zu kündigen. gab im juni/juli schon mal ein angebot mit ähnlichen konditionen bei 24mob und logitel. damals haben einige hier, bei handyfaq und im tt ihre telefone bestellt. negative stimmen hab ich eigentlich keine gehört. ich/wir haben damals bei der o2o geschichte für 241€ zugegriffen.

hab hier mal alles zusammen gefasst: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/169793-wave_schnaeppchenpreis.html

€dit: super-schnapper ist rum, jetzt nur noch schnapper: 142,80€ + 70€ = 212,80€

Zuletzt bearbeitet:
Die 70€ kommen daher, dass man ein mal die montaliche Gebühr zahlen muss, richtig ?

Hat sich der Preis schon wieder erhöht, oder hab' ich was falsch gemacht :freak: ? (s. Bild)

Hat jemand noch Infos/Erfahrungen/Meinungen zum Wave 723 ?

mfg
~

Anhänge

• base.png
    base.png
    192,7 KB · Aufrufe: 438
Nein, passt alles, verdammt..
Wurde nochmal teuer..(zum zweiten mal).
Spart man nur noch 80€..(Amazon Preis)

jup, das angebot ist jetzt nicht mehr das superschnäppchen. der preis liegt jetzt bei 230,65€.

@g0sthunter: sonst sind deine schlussfolgerungen alle richtig.

Die Preise ändern sich ja minütlich. Jetzt sind's ~240€...

Würdet ihr - jetzt mal von 310€ für's Wave und 340€ für's Legend ausgegangen - immer noch das Wave dem Legend vorziehen?

mfg
~

ich schon, das legend kann dem wave in keinster weise auch nur annähernd parole bieten,...

Inzwischen habe ich festgestellt, dass eigentlich so ein Vertrag über 24mobile wie die O2 Blue 100 Card (spricht irgendetwas gegen den Vertrag?) zusammen mit dem Handy gar nicht so schlecht wäre.
Dazu noch 3 Fragen:
Kann ich dann die SIM-Karte vom Wave in ein anderes Handy stecken?
Kann ich eine andere SIM-Karte ins Wave stecken?
Weiß jemand zufällig, wie es sich im O2-Netz telefonieren und surfen lässt? (Regensburg & Umgebung)

Vielen Dank.

mfg
~

1. die karte von o2 müsste in jedem net-lock-freien oder auf o2 gelocktem handy funktioniern.
2. meines wissens nach sind o2 waves nicht net-locked, also müsste jede sim gehen.
3. o2 ist in regenburg voll hsdpa ausgebaut, im umland kannst du mal hier guggen: http://www.o2online.de/nw/student/tarife/beratung/netz/netzabdeckung.html. edge geht so gut wie überall und das reicht zum surfen eigentlich.

o2 blue 100 ist in meinen augen nicht schlecht. solltest du allerdings mehr als 250min im monat telefonieren, dann schau die mal folgendes an: http://www.deutschlandsim.de/

eine andere empfehlung im o2 netz ist netzclub. mit netzclub und seinen 200mb und 11cent/sms fährst du aber immer noch günstiger. da telefonierst du für 20€ 180min und hast eben die 200mb frei bis zur drosselung. schreibst du hingegen viel sms, dann ist die weboption bei 24 monaten laufzeit, mit der sms flat im o2 blue tarif schon interessant. allerdings möchte ich mich heute keine 24 monate mehr an einen provider binden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben