Fr0stY
Ensign
Hallöchen,
ich bräuchte eure Hilfe beim Smartphonekauf
.
Derzeit besitze ich ein Xiaomi Redmi 4 Prime mit dem ich überaus zufrieden bin. Größe, Ausstattung und Hardware reichen für meine Bedürfnisse mehr als aus. Besonders die Software gefällt mir sehr gut, sogar noch besser als Stock Android!
Ein Manko gibt es was mich mittlerweile tierisch nervt: fehlendes Band 20, sprich LTE (zumindest bei O² und außerhalb Großstädten).
Deshalb suche ich nun ein Gerät was dem Redmi gleich kommt, nur ebenfalls noch Band 20 besitzt.
Eigentlich wäre ein Redmi Note 4 das perfekte Gerät - wenn es nicht so groß wäre!
Meine Anforderungen sind:
- nur minimal größer als das Redmi Prime 4, lieber genauso groß - 5,5" fällt in den meisten Fällen weg
- LTE Band 20
- min. 3 GB RAM
- 1080p Auflösung
- guter Akku! Min. 3.000mAh? Ich bin sehr verwöhnt von meinem 4.000mAh Akku, jeden zweiten Tag Laden reicht bei mir
- 32 GB intern wären wünschenswert
- Micro SD Kartenslot wäre sehr wünschenswert
- Fingerabdruckscanner wäre ebenfalls wünschenswert, aber kein K.O. Kriterium
- Custom ROM Option wäre sehr wünschenswert, insbesondere bei Modellen wie von Samsung oder LG
Was ich bisher gefunden habe:
Huawei P10 lite - bisher mein Favorit, kommt dem Redmi 4 sehr nahe
Samsung A5 - weiß nicht, war noch nie großer Samsung Fan
Huawei Nova 1? - nicht schon zu alt, da Nachfolger bereits draußen?
Huawei Nova 2
Honor 8
BQ Aquaris X - scheint gut zu sein? Allerdings kenne ich mich mit BQ nicht aus
LG Q6 - leider wohl schwacher Akku und keine Custom Roms, sonst sieht es gut aus
Vielen Dank!
Grüße
ich bräuchte eure Hilfe beim Smartphonekauf
Derzeit besitze ich ein Xiaomi Redmi 4 Prime mit dem ich überaus zufrieden bin. Größe, Ausstattung und Hardware reichen für meine Bedürfnisse mehr als aus. Besonders die Software gefällt mir sehr gut, sogar noch besser als Stock Android!
Ein Manko gibt es was mich mittlerweile tierisch nervt: fehlendes Band 20, sprich LTE (zumindest bei O² und außerhalb Großstädten).
Deshalb suche ich nun ein Gerät was dem Redmi gleich kommt, nur ebenfalls noch Band 20 besitzt.
Eigentlich wäre ein Redmi Note 4 das perfekte Gerät - wenn es nicht so groß wäre!
Meine Anforderungen sind:
- nur minimal größer als das Redmi Prime 4, lieber genauso groß - 5,5" fällt in den meisten Fällen weg
- LTE Band 20
- min. 3 GB RAM
- 1080p Auflösung
- guter Akku! Min. 3.000mAh? Ich bin sehr verwöhnt von meinem 4.000mAh Akku, jeden zweiten Tag Laden reicht bei mir
- 32 GB intern wären wünschenswert
- Micro SD Kartenslot wäre sehr wünschenswert
- Fingerabdruckscanner wäre ebenfalls wünschenswert, aber kein K.O. Kriterium
- Custom ROM Option wäre sehr wünschenswert, insbesondere bei Modellen wie von Samsung oder LG
Was ich bisher gefunden habe:
Huawei P10 lite - bisher mein Favorit, kommt dem Redmi 4 sehr nahe
Samsung A5 - weiß nicht, war noch nie großer Samsung Fan
Huawei Nova 1? - nicht schon zu alt, da Nachfolger bereits draußen?
Huawei Nova 2
Honor 8
BQ Aquaris X - scheint gut zu sein? Allerdings kenne ich mich mit BQ nicht aus
LG Q6 - leider wohl schwacher Akku und keine Custom Roms, sonst sieht es gut aus
Vielen Dank!
Grüße
Zuletzt bearbeitet: