Smartphone bis max. 200€

ManaChan

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
157
Aktuell habe ich ein Windows Lumia 640. Da es aber begonnen hat Daten zu löschen und die Farben auf dem Bildschirm zwischendurch aussehen wie falsch eingestellter Kontrast...

Von der Leistung her bin ich aber mit dem Handy zufrieden.

Preis: max. 200€
Betriebssystem: Android, ich möchte mehr Apps zur Auswahl haben
Kamera & Sound: Wenn möglich wie bei meinem aktuellen Handy.
Verwendung: Telefonieren, WhatsApp/Line, SprachlernApp, RelaxMelodies-Sleep Sounds, FitnessApps, guter Navi, WiFi/WLAN
Größe: So wie mein aktuelles oder größer.

Das Handy sollte lange halten. Das aktuelle war gebraucht und hat etwa 2Jahre gehalten . Ist das normal oder halten neue länger?
 
Das Huawei klingt gut, wir haben einen Saturn in der Stadt, das wäre einfacher wenn es repariert werden müsste.
 
Wie lang oder kurz technische Geräte - wozu auch Smartphones gehören - halten, kann dir keiner sagen.

Es kommt auch immer darauf an, wie man als Nutzer selbst damit umgeht. Fällt mir das Telefon öfter mal runter, usw. sind Themen, die nur du selbst als Nutzer beeinflussen kannst.

Was das Betriebssystem angeht, hast du auch als Otto-Normal-Nutzer auch nur noch Apple iOS und Google Android zur Auswahl. Microsoft hat Windows Phone erst einmal komplett offiziell zu Grabe getragen.

Würde mal folgende Modelle in den Raum werfen:

Nokia 5.1
Xiaomi Mi A1
Huawei P smart

Conrad ist nicht der günstigste Anbieter, aber mit der kostenfreien Kundenkarte von denen hast du 3 Jahre Garantie auf das Gerät. Logischerweise nicht, wenn es dir runter fällt oder sowas.
 
Ein Kollege von mir hat das Huawei und ist sehr zufrieden damit! Hat bis jetzt keine Probleme gemacht, deswegen empfehle ich es dir!
 
Ich schau mir morgen mal alles genau an. Danke schon mal für die schnellen Antworten. :)
 
Ich werf mal das Galaxy J7 in den Topf :-)
 
Bin ich der einzige, der sich über das Eigenleben des Gerätes wundert?
Würde es formatieren und nen Update aufspielen, denn die Leistung scheint ja zu reichen.

Darüber hinaus würde ich ich basierend auf dem Eigenleben mal das Nutzungsverhalten überdenken 😉
 
Hallo!

Falls eine Option neben der "chinesischen Mafia"! Die 2017er Modelle der J-Reihe von Samsung würde auch preislich in dein Beuteschema passen. Das J5 ziemlich günstig. Das J7 an der 200er Grenze. Hab aktuell ein J7 in Gebrauch. Schick, Full HD, Aluframe ansonsten Brot und Butter Gerät.. Der Speicher muss aber mittels SD-Card aufgebessert werden.

L.G.
 
JohnStorm schrieb:
Bin ich der einzige, der sich über das Eigenleben des Gerätes wundert?
Würde es formatieren und nen Update aufspielen, denn die Leistung scheint ja zu reichen...

Problem ist: das Lumia 640 hat Windows Phone. Gibt, soweit ich das verstanden habe, keine Updates mehr. Gute Idee von dir, aber er sollte auf ein Android wechseln.
 
Ich habe als zweit Smartphone das Honor 7x gekauft. Für 199 Euro optimal. Selbst die Kamera.

Einziger Nachteil, nur micro-USB und kein USB-C. Aber das war für mich zu verschmerzen.
 
Danke für die vielen Antworten. Ich hab mich für das Huawei P Smart entschieden. Einige in meinem Umkreis haben auch ein Huawei und kommen damit gut klar, also probier ich auch mal eines. :)
 
Freut mich das du dich für meine Empfehlung entschieden hast :-) Hab mir auch vor kurzem ein Huawei Handy gekauft!
 
Weiß jemand ob man den 50€ Rabatt für 0% Finanzierung mehrfach benutzen kann?
 
Das HTC U11 Life wäre noch ne Idee. Mit Android One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben