Smartphone 500 - 600€ T-Mobile

tgsn4k3

Admiral
hi,

Der Kaufrücktritt von meinem HTC Mozart ist endlich nach dem 2ten versuch durch.
nun habe ich einen wert von 520€ gutgeschrieben bekommen.

jetzt heißts ich muss mir ein neues gerät aussuchen, es muss aber zwingend aus dem T-Mobile shop sein.

punkt ist, ich will das gerät was ich bekomme NICHT haben, dieses soll gewinnbringend verkauft werden, daher muss sich eine eventuelle zuzahlung auch dementsprechend lohnen.

Sony Ericsson Xperia Play 0€
Sony Ericsson Xperia Arc 0€

Nokia N8 0€
Nokia X7 0€
Nokia E7 50€

HTC Desie S 0€
HTC Desire HD 0€
HTC Sensation 30€

Samsung Galaxy S2 80€

WP7 geräte fallen flach, die sind zurzeit leider nicht so gefragt und auf dem freien markt zu billig zu bekommen :)

also Welches würde sich für einen wiederverkauf am ehesten rechnen?

Ich denke Sensation oder Galaxy S2 lohnt am meisten. Schau doch einfach die Neupreise bei Geizhals.at nach. Dann ziehst Du ein paar Euro ab und schon hast das lohnenste Gerät.

würde Sensation nehmen :)

HTC Sensation und Samsung Galaxy S2 nehmen sich nicht viel! Das Sensation ist auf dem freien Markt ca 60-70€ Billiger wie das S2

Also das S2

@thomas2605:

Geniale Begründung ... SGS2 ist teurer deswegen das und nicht das Sensation.

@TE:
Ich würde dir auch zum SGS2 raten und zwar aus dem Grund, dass das scrollen bei dem Sensation relativ ruckelig ist, was beim SGS2 nicht der Fall ist (z.B. im Internet).
Das ist für ich das KO- Kriterium für das Sensation gewesen.

t-kay187 schrieb:
@thomas2605:

Geniale Begründung ... SGS2 ist teurer deswegen das und nicht das Sensation.

Vielleicht hättest du lesen sollen, dass er das Gerät verkaufen möchte.

Da der TE das Gerät nicht nutzen will sondern weiterverkaufen,finde ich Thomas seine Begründung schon ok. ich würde ebenfalls zum Galaxy S2 greifen.

ja gut, engen wir mal ein auf SGS2 & Sensation

wie sehen denn die wiederverkaufswerte aus?

bekomm ich denn die 50€ die ich mehr zuzahle wieder raus?

zusätzlich muss ich noch sagen, dass ich das teil schnell verkaufen muss, habe gerade nen kleinen finanziellen engpass...daher kann ich nicht auf veröffentlichungen warten.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst beide für ca 400€-450€ verkaufen ... jenachdem ob sie mit Branding, Simlock o.ä. sind.

@Ball:

Ok mein Fehler, total überlesen. :D

@TE:

Vergleich die durchschnittlichen Ebay- Preise
Ich kann dir aber sagen, dass das SGS2 von T-Mobile ein Branding hat.
Beim Sensation weiß ich es nicht, deswegen am besten vorher nachfragen.

Das Branding ist vollkommen egal, da es bei Androidgeräten kein Netlock gibt. Und das Branding kann der Käufer ja dann "wegflashen" :)

Wenn man das SGS2 und das Sensation für 400-450 losbekommt, dann nur das SGS2 wenn man die 50€ mehr auch wieder reinbekommt beim Verkauf. Sonst halt das Sensation. Obwohl ich auch zum SGS2 greifen würde, da das vermeindlich schneller zu verkaufen ist.

sollte ja jeder hier im forum können der sich für eins der geräte interessiert :)

aber hatte das sensation nicht irgend so ne sperre? bootloadersperre oder sowas?

wollte es wenn dann sowieso hier verkaufen

sensation würd ich sagen....wird da nicht demnächst der Bootloader freigegeben? so steigt bestimmt auch die Nachfrage enorm wegen custom roms

keine ahung :D aber wie gesagt, mir gehts nicht darum selber mit dem gerät glücklich zu werden.... wenn überhaupt schau ichs mir mal kurz an. also sofern dadurch der verkaufswert nicht massiv gesenkt wird.

nachfrage und verkaufserlös interessieren mich, vorallem ob sich beim verkauf die 50€ mehr zuzahlung zum sensation lohnen.

so, hab mich mit ein paar freunden kurzgeschlossen...ist jetzt das S2 bestellt worden. ein bekannter wills haben :)

und zur not ists immernoch gefragter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben