Smartphone Ähnlich Redmi Note 13 Pro 5g mit langen Updates

Zocker311

Rear Admiral
Hallo zusammen,
da mein Redmi Note 13 Pro wohl kein Android 16 mehr bekommt würde ich mir gerne ein anderes Smartphone hohlen bevor das auf dem Gebraucht Markt nichts mehr wert ist.
wer kann mir denn was ähnliches empfehlen das auch so bis 300€ kostet und ähnlich ausgestattet ist?
also recht helles Display mit über 60hz und nicht ganz so riesig und schön schlank.
und ja mit ausreichend ram.
Sollte halt auf jedenfall ein paar der nächsten android versionen zeitnah nach realase bekommen.
muss auch nicht aus deurtschland kommen wenn mans auf deutsch einstellen kann.
und wenns gäbe, was ich nicht glaube, kabelloses laden.

Aber da ist’s ja mit den Updates genau so schlecht wie bei redmi, ist ja beides Xiaomi.
Will ja nicht in nem Jahr bei android 17 wieder neues kaufen.
Und wüsste nicht für was ich diesen Retro Anschluss brauchen sollte.
Ergänzung ()

lawjumper schrieb:
ist ja ganz spannend, aber preislich wäre das ohne plus attraktiver, aber das hat schlechteres display oder?
Verändert realme das android stark?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach bei Samsung oder Google suchen
Das A56 gibt für 'nen Apfel und 'nen Ei.

https://geizhals.de/samsung-galaxy-a56-5g-v191895.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und -MK
also das würde quasi bis android 21 halten?

hört sich ja nicht schlecht an, 1900nits display, mehr als das redmi

Ich hatte vorher eine Redmi und finde das Android auf dem Realme besser. Aber das ist natürlich immer Ansichtssache.

Soweit ich weiß, ist das Display das gleiche nur die Kameras und der Prozessor sind besser.

Habe es mir vor ein paar Monaten über Ali für 280 € geholt und bin bisher echt sehr zufrieden. Vor allem mit dem Akku.

Mir geht’s ja nicht um Sicherheitsupdates sondern um die neue Versionen.
Habe das Handy eher so nebenbei als technisch interessierter Mensch, möchte die Neuerungen sehen und schauen ob Android Dock wieder was primäres für mich werden könnte

Motorola Edge 60 (pro). Zwar nur 4 Mainversion Android, dafür ohne Bloatware und das Pro hat nen sehr guten Akku und ist sau flach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otacu
Tuetensuppe schrieb:
Dein Xiaomi Redmi 13 Pro bekommt bis 2028 Sicherheitsupdates!

Es gibt mittlerweile einige Xiaomis und Pocos, die bis 2031 Updates bekommen.

Ansonsten solltest du generell Smartphones kaufen, die nach Juli 2025 neu auf den Markt kommen.

Updates für Xiaomi, Poco etc.
https://trust.mi.com/misrc/updates/detail?tab=phone
Wer sich darauf verlässt hat den Schuss nicht gehört, Xiaomi hält praktisch nie seine Versprechen. Ich bin ein Leidtragender^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Zocker311 schrieb:
Habe das Handy eher so nebenbei als technisch interessierter Mensch, möchte die Neuerungen sehen und schauen ob Android Dock wieder was primäres für mich werden könnte
dann musst Du ein Pixel kaufen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
AYAlf schrieb:
Einfach bei Samsung oder Google suchen
Das A56 gibt für 'nen Apfel und 'nen Ei.

https://geizhals.de/samsung-galaxy-a56-5g-v191895.html

Puh, 300€ als nen Appel und nen Ei zu bezeichnen, weiß nicht.
Aber ja, liegt zumindest preislich wie die Redmis. 😀

Zocker311 schrieb:
Das Poco X7 Pro hat m.E. sehr gutes/das beste Preis-/Leistungsverhältnis unter 300€. Derzeit um die 250 € (bei Ali und eBay gut 200€).
Mit Android 15 erschienen, 3 Android Versionen und 4 Jahre Sicherheitsupdates.
Ergänzung ()

Sylar schrieb:
Poco F7 (wenn man auf die Klinke verzichten kann)

Zocker311 schrieb:
und nicht ganz so riesig und schön schlank.
Also, das F7 ist alles andere als nicht riesig und schön schlank. :)
Hab' hier gerade eins!

Zuletzt bearbeitet:
Zocker311 schrieb:
Aber da ist’s ja mit den Updates genau so schlecht wie bei redmi, ist ja beides Xiaomi.
Will ja nicht in nem Jahr bei android 17 wieder neues kaufen.
Und wüsste nicht für was ich diesen Retro Anschluss brauchen sollte.
Ergänzung ()
Dein Redmi Note 13 Pro sollte aber Android 16 bekommen. Ich habe hier das Note 13 und habe heute gesehen, dass ich das Security Update für August 25 erhalte. Klar auf Android 15, aber das ist mir schon fast egal heutzutage.

Weil du gesagt hast, du willst was ähnliches wie das note 13 Pro.

Ich würde es behalten und einfach abwarten. Das die Redmi Reihe eher Unterklasse ist bei Xiaomi sollte man halt nicht erwarten, dass sie die ersten sind updates zu erhalten.

@@mo
Habe das F7(163.1 x 77.9 x 8.2 mm) für meine Mutter gekauft und finde es nur minimal breiter als ein Poco X6 bzw. Note 13 Pro (161.2 x 74.3 x 8 mm).

Zuletzt bearbeitet:
Das Poco / Redmi Standarddisplay maß bisher 6,67", mit dem F7 hat Poco auf 6,83" erhöht. Die neue Redmi 15 Serie ist auch größer.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
freestaler schrieb:
Motorola Edge 60 (pro). Zwar nur 4 Mainversion Android, dafür ohne Bloatware und das Pro hat nen sehr guten Akku und ist sau flach.
ist auch nicht uninteressant, das wäre dann bis android 18 wobei ich dann eher eins nehmen müsste das schon 16 hat
XN04113 schrieb:
dann musst Du ein Pixel kaufen!
selbst die billigen sind ja schon sau teuer

versteh garnicht was so schwer dran ist so updates zu liefern, wenn überlege wie schnell es gut laufende custom roms gibt

Das Problem ist, das die Hersteller dann nic verdienen würden. Da würd ja jeder das 200€ Gerät kaufen und 10 Jahre nutzen.
Rentiert sich ja gar nicht. Gehen würde vieles.

Kauft doch auch jeder neue iPhones obwohl die 11er noch aktuell sind

Zurück
Oben