Smartphone als Fernbedienung für den PC

D0nnieDark0

Cadet 4th Year
also, ich benutze zur zeit meinen pc (kein htpc) sozusagen als mediaplayer, sprich videos, musik. der pc hängt über hdmi an meinem fernseher.
jetzt würde ich gerne den pc von der couch aus fernsteuern. dafür wäre doche eigentlich mein smartphone (android) genau richtig, oder? habe auch schon das ein oder andere app durch.. teamviewer, remotedroid und noch n paar andere.
im prinzip gefällt mir teamviewer auch ganz gut, nur die bedienung ist nicht so toll... würde z.b. gerne weiter weg zoomen können.
verbindung vom handy zum pc wäre dann per wlan. bluetooth hat mein pc nicht.

gibt es da ein gutes app? ich bin auch bereit dafür zu zahlen, wenns was taugt ;)

Also entweder XBMC auf dem PC installieren und dann mit der App "Yatse" im XBMC rumklicken
oder per VNC. VNC Dienst auf dem PC installieren und auf dem Handy "androidVNC" oder dergleichen verwenden.

das schaut ja echt gut aus :) also xmbc.

vielen dank für den tip! :)
Ergänzung ()

hätte noch ne frage dazu.
gibts irgendwie noch die möglichkeit für nen guten browser in dem xbmc?
würd gerne youtube oder auch southpark folgen anschauen.
Ergänzung ()

jetzt ist noch ein problem aufgetaucht..
und zwar bei den toneinstellungen.
ich benutze zum einen den onboardsound für mein 5.1 system, das klappt auch prima mit xbmc.
aber wenn ich den ton über meine asus xonar essence und kopfhörer hören möchte funtioniert es nicht.

ich kann zwar in den einstellungen von xbmc den output sound umstellen, nur ruckelt es dann extrem und es kommt kein ton raus, wenn ich die asus einstelle..

/nochmal edit: funktioniert jetzt alles einwandfrei, das mit den toneinstellungen der asus war der im asus-programm noch aktivierte gx modus. den ausmachen, dann funktionierts ;) browser hab ich keinen gefunden, ist aber auch nicht notwendig, da es eh für alles mögliche die passenden apps gibt :)

alles in allem ein wirklich tolles programm!! kann ich nur weiterempfehlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben