Smartphone an Verstärker mit Klemmenanschluss

Spanholz

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.399
Servus,

ich suche einen kleinen Verstärker, der mit 12V läuft und die Klinke oder Cinch aufnimmt und das ganze dann wieder an 2 Boxen via Klemmenanschluss abgibt. Ziel des Ganzen ist es aus meinem alten Smartphone (HTC Desire HD) und 2 älteren Boxen eine kleines Radio zu bauen und damit dann Spotify/Streams/etc. zu lauschen.

Bisher bin ich bei diesem Gerät (Visaton AMP 2.2) stehen geblieben, damit könnte ich via 12V-Netzteil die passende Spannung bereitstellen. Nur ist mir noch nicht ganz klar, inweit ich hier die beiden Boxen anschließen kann und welche Lötarbeit da auf mich zu kommt.

Hat jemand schonmal etwas ähnliches gebastelt und Erfahrung auf diesem Gebiet?
Welche Verstärkerlösung würde euch einfallen?
 
wo ist das Problem?
alles anstecken, fertig
was willst denn du Löten und warum?

wobei das teil recht wenig leistung hat, gibt genug günstige Stereoverstärker
 
Du suchst einen Class-D Digitalverstärker mit ca 20W. Mit den verlinkten 2-3W wirst du sicher nicht glücklich (zu wenig Leistung für richtige Lautsprecher). Günstig zu bekommen aber hässlich sind z.B die Geräte von Lepai, die findest du überall im Netzt. Bessere Qualität aber auch teurer bietet "SMSL", hier geht es bis zu 120W hoch --> eBay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mehrfach sehr gute Erfahrungen mit den Class-D Boards und Verstärkern von sure electronics gemacht. Gibts im eigenen Shop und auf eBay. Angebracht wären so 2x15W mit TA2024@12V. Über ebay ists allerdings billiger.
 
Ich bin mit dem hier sehr zufrieden:
http://www.amazon.de/DynaVox-DA-30-...&qid=1398878203&sr=8-1&keywords=dynavox+da-30

Sieht etwas schöner aus, hat einen Klinkeneingang und die gewünschten Klemmen. Ein Netzteil müsstest du separat beschaffen, ich habe eins von einer externen Festplatte genommen. Alternativ kannst du den Verstärker auch mit 8 AA-Batterien betreiben und nächstes Jahr am 1. Mai unterwegs verwenden.
 
Danke Jungs, jetzt komm ich auch auf die richtigen Produkte.
Ich probier in den nächsten Tagen mal den angesprochenen Dynavox DA-30, falls der mir nicht zusagt würde ich meine Preisvorstellung wohl nach oben legen.

​Danke für eure Hilfe.


@1337 g33k: Bei uns ist sowas immer Christi Himmelfahrt, genannt Vatertag oder Herrentag mit ausgeprägter Wanderung.
 
Stimmt, traditionell an Christi Himmelfahrt. Aber du kennst doch unsere heutige Jugend. Da ist jeder Anlass recht. Immerhin gehen die mal raus.:evillol:

Der Dynavox sollte an der Unterseite auch Ösen haben, sodass man ihn an die Wand hängen kann. Ich hatte davor auch einen Lepai von eBay unter 20€, allerdings ist bei dem die Buchse für das Netzteil ausgeleiert und er hatte einen Wackelkontakt. Außerdem haben die Lautsprecher beim Einschalten geknallt. Der Dynavox ist gefühlt eine Qualitätsstufe drüber. Schöneres Gehäuse, die Schalter und die Buchsen sind etwas vertrauenswürdiger. Und ich bilde mir ein, dass der Dynavox auch einen etwas saubereren Klang hat. Dafür fehlen ihm allerdings Regler für Bass und die Loudness-Taste.
 
Zurück
Oben