Smartphone (Android) für Angehörigen- Mittelklassegerät

durim

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
227
Für meine inzwischen 70 jährige (aber sehr fitte) Mutte suche ich ein Smartphone + Vertrag.

Smartphone sollte ein gutes Mittelklassegerät (Android) sein, der Vertrag sollte so zwischen 12-15 €/Monat kosten. 3-4 GB Datenvolumen reichen locker aus.

Was ist da zu empfehlen? Würde das Smartphone direkt in Kombination mit einen Vertrag gern abschließen.
 
Ein Galaxy A40 oder Huawei P30 lite (nicht die ganz neuen Editionen) würden mir da einfallen. Zudem ist mir in meinem Berufsleben oft zu Ohren gekommen, daß helfende Hände im direkten Freundeskreis von Nutzern ab dem Rentenalter oft Samsung nutzen.

Wenn du mal nicht greifbar bist oder deine Mutter da den klassischen "ich kann mein Kind nicht immer mit sowas nerven" Gedanken hat, wäre das gut. Könnte man ja mal abchecken.

Einen "besten" oder "schlechtesten" Provider gibt es an sich nicht. Auch der Slogan "D-Netz Qualität" ist nur noch ein Werbeträger. In Punkto Service sind die auch meist gleich gut oder gleich schlecht. Vieles steht und fällt mit dem Berater im Shop / an der Hotline.

Da könntet ihr auch im Freundeskreis deiner Mutter mal gucken, welche Anbieter genutzt werden.
 
Zurück
Oben