Smartphone bedienen ohne es aus der Tasche zu holen

Anoubis

Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.369
Hallo zusammen,

ich möchte Musik über mein Smartphone hören, aber es zur Veränderung der Lautstärke oder beim Umschalten der einzelnen Lieder nicht jedes Mal aus der Tasche holen, da es mich auf Dauer nervt und jedes Mal das Risiko erhöht, dass mir das Smartphone herunterfällt. Vor allem an beengten Orten wie z. B. in überfüllten Bussen. Beim Mtn Bike fahren ist es auch sehr nervig.

Es gibt Kopfhörerkabel mit integrierter Lautstärkeregelung, z. B.: http://www.amazon.de/Mpow-Kopfhörer...435&sr=8-11&keywords=smartphone+fernbedienung
Dadurch ist das erste Problem gelöst. Doch wie löse ich das zweite Problem?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
"MPOW Wired Kopfhörer enthält eine Drei-Tasten-Inline Mic / Fernbedienung zum Umschalten zwischen Musik und Anrufen mit nur einem Knopfdruck, und der Regulierung verschiedener Musikfunktionen."

Doppelt volume up = nächster Song etc.
 
Manche Kopfhörer haben 3 Knöpfe. 2 für Lautstärke und mit dem dritten kann man dann i.d.R. pausieren/vorspringen/zurückspringen. Meine Xiaomi Hybrid haben das.
 
Ich bae mir genau aus dem Grund eine Pebble zugelegt :). Gerade beim Fahrradfahren!
 
Danke schonmal für die Antworten. Es war mir bisher nicht bewusst, dass man auf die Art auch die Tracks weiterschalten kann. "Mpow" scheint wohl die Bezeichnung für Kopfhörer mit dieser Funktion zu sein.
Dann werde ich mal nach kabelgebundenen In-Ear Kopfhörern im Bereich bis 30€ suchen.

Eine Smartwatch kommt für mich gar nicht in Frage.

@ Physikbuddha: Das scheint ausschließlich für iPhones zu sein. Ich habe ein Galaxy S5
 
Ja darauf bin ich ernsthaft nicht gekommen, weil ich von meiner generellen Vorgehensweise auf andere (hier: deine) geschlossen habe.
Wenn ich jemandem eine App empfehlen würde und nicht weiß welches Smartphone er besitzt, dann würde ich ihm entweder die Android Version empfehlen, weil Android die größten Marktanteile besitzt und die Trefferquote damit am höchsten ist oder ich würde eine Version für Android und iPhone verlinken, um damit eine Trefferquote von über 80% zu erzielen, aber niemals nur die iPhone Version. Das ist nämlich einfach nicht logisch. Daher bin ich nicht auf die Idee gekommen nach einer Android Version zu suchen.
Es ist natürlich mit Null Aufwand verbunden danach zu suchen, aber wie gesagt, ich habe aus genannten Gründen einfach nicht damit gerechnet, dass es eine Android Version gibt.
Das ist nicht böse gemeint, sondern einfach eine andere (meine) Denkweise.

Die App werde ich demnächst dann mal ausprobieren, danke dafür.
 
Physikbuddha schrieb:
Aber mal nach 'tipSkip Android' bei Google zu suchen - darauf kommst du nicht?
Ich frage mich da eher, warum du nicht gleich die Android Version verlinkt hast? Wir sind ja hier im Android Unterforum.
 
Stimmt. Das ist auch nochmal eine gute Frage.

Kannst du die Xiaomi Hybrid weiterempfehlen?
 
Kann man das nicht über Gesten steuern? Beim OnePlus Two kann ich zum Beispiel einfach ein ">" auf den Display zeichnen, dann springt der einen Track weiter.. Dafür muss man das nicht zwangsläufig rausholen. Lg
 
Bei dem Custom Rom Aicp kann ich durch gedrückt halten der Vol Tasten die Tracks skippen.

Bild.jpg
 
Das Anliegen hat sich jetzt erledigt. Gestern habe ich es geschafft meinen mp3 Player zu reparieren. Der sehr kompakte Sandisk Sansa Clip+ lässt sich mit dem Clip am Gürtel befestigen und sich somit sehr leicht bedienen, ohne ihn in die Hand nehmen zu müssen :)
 
Zurück
Oben