Smartphone bis 200/250€?

NagasakiGG

Banned
Hallo,

ich hatte vor, mir zu Weihnachten ein neues Smartphone zu besorgen, welches im Rahmen von 200/250 neu oder gebraucht(gut erhalten natürlich) liegen sollte.
Ich hatte schon das 8S im Visier, welches bei mir aufgrund des Beats Audio auch gut Punktet. Auch das Xperia S scheint interessant zu sein. Jedoch hatte ich beim Xperia Arc nen Kopfhörer "Bug". Da haben irgendwie nur die Sony Kopfhörer funktioniert, bei allen anderen war der Sound "verschwommen". Hat das Xperia S das auch?
(Habe gerade ein HTC Evo 3D mit nem One X Beats-Rom und Beats Kopfhörer).
Meine Anforderungen sind eigentlich nur ein Flüssiges,aktuelles System(Also kein Android 2.3 oder WP7.x oder so), guter Klang, mind. Dualcore, mind. 512MB Ram, und SD Karten slot. Die Kamera sollte kein totaler ranz sein.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
In den Preisbereich würde ein Desire X ganz gut passen, alternativ evtl. ein gebrauchtes Samsung S2

Beats ist übrigens nichts als Marketing, die Software ist nichts als eine simple Equalizer-Einstellung und die Kopfhörer sind basslastig und überteuert, ist also kein Kaufargument. Wenn du auf guten Sound stehst, schau dich nach was anderem um, mitgeliefertes Zeuges ist generell Murks, auch wenn beats drauf steht. Die Soundchips sind meiner Meinung nach bei vielen Smartphones annehmbar.

Zuletzt bearbeitet:
Beats Audio?
Der Equalizer der einfach nur den Bass aufdreht?
Würde ich eher als klangverfälschend und effekthaschend abtun und eher meiden als das Vorhandensein als Pluspunkt zu werten.
Aber gut, den Equalizer kann man auch sicher abstellen.

Zwecks "Köpfhörerbug": Wie wäre es mit 5sec googeln?
zB https://www.computerbase.de/forum/t...erer-zubehoer-wird-nicht-unterstuetzt.946272/
http://www.androidpit.de/de/android...cson-xperia-arc-s-akzeptiert-kopfhoerer-nicht

Wie wäre es mit einem gebrauchten guten alten Galaxy S2?
Zur Zeit ist glaub ich 4.0.4 oder 4.0.3 drauf, Update auf 4.1.1 Jelly Bean ist bestätigt.
Und sonst wie auf jedem anderen Android Smartphone: Custom ROM draufwerfen!
Und das SGS2 ist eine Monsterplattform, was Custom ROMs betrifft.
Das Galaxy S Advance liegt neu glaub ich gerade so innerhalb der 250 Euro, bekommt auch oder hat Android 4.
Genug RAM, Dualcore, 5MP Kamera mit Blitz.

Die Sony Geräte kenne ich leider nicht gut, neue Windows Phone 8 Geräte sind teurer, Mittelklasse kommt noch auf den Markt (zB Nokia Lumia Modelle unter dem 820, sonst mal das 820 ansehen).

MfG

Naja, ich habe Apple Kopfhörer und die Beats, und ich merke schon vom Klang her wenn ich die Beats hab.(Die vergesse ich öfters zuhause, deshalb habe ich immer "ersatz" in der Schultasche^^)

Und @Smart, wie sieht es beim S2 mitm Akku aus? Wieviel würde eine guterhaltene non-G version vom S2 kosten?
Sonnst wäre das 8S (ca 250) eine gute Wahl?

Als neugerät ist das htc 8s sicher eine überlegung wert, kann in sachen kamera aber nicht mit dem s2 mithalten und man sollte definitiv eine micro sd mit einkalkulieren.
Das lumia 820 bekommste mit glück um den preis gebraucht

Also das Samsung S2 passt sehr gut in dein Profil. Würde ich dir auch empfehlen, vorallem weil gerade der Music-Player sehr gut bewertet wurde.

hab das XPERIA S und bin damit super zufrieden :)
sollte eigentlich nur eine Uebergangsloesung sein, bleib aber die naechste Zeit erstmal dabei.

hab bis heute keine "passenden" Kopfhoerer, mit denen von meinem iPod jedoch keine Probleme. ausserdem gibt es so eine Option, womit der Sound richtig laut wird, also wenn du mal keine Kopfhoerer verwendest. da koennen andere bequem mithoeren.

habs fuer 200€ gebraucht gekauft (ebay Kleinanzeigen), abgsehen von leichten Verschmutzungen der weissen Oberflaeche wars wie neu. da der Deckel (also die "Rueckenbedeckung") aber so locker sitzt, dass man quasi gezwungen ist einen Schutz zu verwenden, faellt das garnicht auf.
insgesamt ist das Geraet sehr stabil, ist schon mehrmals runtergefallen und ist nix passiert. mit Schluesseln sollte man auf dem Display allerdings nicht rumkratzen, wobei man den dabei entstandenen Kratzer nur bei sehr hellem Display (mind. 75% und weisser Hintergrund) sieht.

die Kamera ist gut, die HD-Aufloesung war fuer mich ein Muss (Fotos und Videos auch in HD), das Display ist extremst hell (wenn man will, und eine Steckdose in der Naehe hat :p ) und die LED leuchtet, je nach Einstellung, in verschiedenen Farben (orange, rot, blau, gruen, weiss, glaub ich). somit weiss man sofort, ob was bei Facebook passiert ist, man ne Email bekommen hat oder eine neue Nachricht bei WhatsApp.

der Akku ist bekanntlich nicht der beste, wobei ich den Eindruck hab er verbraucht hauptsaechlich bei Nichtnutzung ueberproportional viel. also wenn man es 6-12 Stunden nur rumliegen laesst, hat es nachher nur noch zwischen 40 und 60% Akku, obwohl man nix damit getan hat (auch im Flugmodus und ohne Internet!). nutzt man es, haelt es einen Tag gut durch, solang man die Displayhelligkeit auf 25 oder 50% begrenzt.
da ich aber kaum den ganzen Tag fernab von Steckdosen verbring, das Ding vergleichsweise viel nutze und bei Anzeigen unter 70% in Panik gerate, lade ich es mehrmals am Tag kurz auf, also es wird nie ganz leer, aber auch nur selten 100% voll.
meine Freunde mit iPhones laden aber deutlich oefter und laenger als ich, also so schlimm kann es wirklich nicht sein ;)

das Aussehen (sehr eckig, relativ gross) und Gewicht (ich glaub was von 140g gelesen zu haben) muss einem gefallen. das war bei mir am Anfang nicht der Fall, aber ich hab mich so dran gewoehnt, dass ich mitlerweile alles was leichter und kleiner ist als billig empfinde.

also kann ich es nur weiterempfehlen :)

Zurück
Oben