Smartphone bis 200€, Akku und Kamera am wichtigsten

Marzee

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
189
Hey,

nachdem ich nun zwei Tage gesucht habe und nicht DAS Smartphone gefunden habe, wollte ich nochmal hier nachfragen.
Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone für meinen Dad, bis 200€.

Genutzt wird es eigentlich nur für WhatsApp, zum Telefonieren und fürs Bilder/Videos machen. Der Akku sollte möglichst lange halten.
Die Bilder/Videos werden oftmals bei fragwürdigen Lichtverhältnissen gemacht bzw. eher "mal eben so", ohne irgendwie lange rumzuhantieren.

Auch wenn Xiaomi sehr gute Geräte macht, würde ich die Firma gerne meiden.

Gebrauchtkauf kommt auch in Frage. Hier spiele ich besonders mit dem Gedanken ein Pixel 4a gebraucht zu kaufen (oft ~280€), auch wenn über dem Budget. Leider kann ich die Unterschiede in den genannten Aspekten zwischen einem Gerät für 200€ und dem Pixel 4a nicht abschätzen, sodass es mir schwer fällt die 80€ mehr aufzuwiegen.

Danke im Voraus für jegliche Antworten!
 
Kann dir das Pixel 4a empfehlen. Vor allem hast du 3 Jahre neue Software und am schnellsten von allen Android Handys.
Kamera ist mMn sehr gut und der Akku hält lange genug durch.
Ich benutze es selber und bin mega zufrieden damit.
 
Ein Akkuwunder ist das Pixel 4a ja nicht grad, eher solides Mittelfeld, aber kameramässig wirst du natürlich wenig besseres bekommen und schon gar nicht für den Preis
 
Ja stimmt hätte dazu schreiben sollen das ich kein Power User bin, bei mir hält der Akku 2 Tage.
 
Da bin ich auch schon drauf aufmerksam geworden und es ist neben dem Motorola Moto G8 Power aktuell mein Favorit.
Jedoch wurde vor kurzem das M21s mit größerem Akku und besserer Kamera gezeigt (also perfekt für meine Bedürfnisse). Leider konnte ich noch nichts über den Marktstart in Deutschland finden und hoffe gerade, dass ich den nächsten zwei Wochen mehr dazu finde.
 
M21 und M21S haben beiden den Exynos 9611, der ineffizient und jetzt schon lahm ist. Auch wenn er für geringe Anforderungen reicht, bezahlt man trotzdem zuviel Geld für zu wenig Handy. Wer weiß, was dein Dad an Apps entdeckt und ob mal mehr Leistung gebraucht wird. Was der Samsung Akku an Laufzeit schafft, schaffen gute Geräte mit weniger Kapazität.

Gute Kamera bei "fragwürdigen Lichtverhältnissen" gibt es für 200 Euro sowieso nicht.

DAS Smartphone hättest du schon gefunden haben können, willst du aber leider nicht.
 
Zurück
Oben