Smartphone bis 200€

sebbla

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Android Smartphone Alternative für eine Freundin bis 200€.
Es sollte idiotensicher bzw. einfach zu bedienen sein. Wichtige Apps wären Whatsapp (und evtl. Alternativen) und VRR (Nahverkehr) /Deutsche Bahn.

Das iPhone 4 käme in Frage. Wobei das iPhone nicht unbedingt direkt für 200€ zu bekommen ist. Größer sollte das mögliche Android Phone auch nicht sein.

Es darf durchaus gebraucht sein. Folgendes sollte gegeben sein:
- Android 4+
- Dualcore
- mehr als 512 Mb Ram

Gibt es etwas empfehlenswertes evtl. auch mit der Möglichkeit MIUI Rom aufzuspielen?

Es sollte nicht unbedingt von Huawei sein.

Vielen Dank.

Motorola Atrix 4G mit CM10 von Epinter!

So dreckig die Updatepolitik von Moto auch ist, die Geräte sind super solide und von guter Qualität!

Ich habe meiner Freundin vor einigen Wochen das HTC One V gekauft und sie ist ziemlich begeistert, allerdings ist das Aufspielen eines Custom-ROM (spezielle Freischaltung über htcdev erforderlich) mMn erforderlich.

Was nicht passt, sind deine Hardware-Anforderungen an das Gerät, welche sich mit dem Budget beißen - siehe geizhals. In dem Falle solltest du vlt. einfach mal in den CB-Marktplatz schauen.

Stimmt schon, dass die Hardware-Anforderungen etwas hoch sind. Jedoch kommen auch Gebrauchtgeräte in Frage. Android braucht mMn mehr um geführt gut zu laufen.

Beim HTC One V gefällt ihr der Knick nicht -_-. Ihr gefallen die Sony Xperia Modelle, ich werde mir die mal genauer anschauen ob es da was brauchbares gibt. Das Atrix schaue ich mir mal an.

Zurück
Oben