Smartphone bis 220€ gesucht! - Auch gebrauchte

fypolis

Commander
Hey,
ich suche eine Smartphone. Ich möchte nicht mehr als 220€ ausgeben. Es kann auch ein gebrauchtes sein. Ich bin zurzeit beim Huawei Ascend P1 hängen geblieben. Für mich war es das beste Handy für den Preis aber ich würde gerne nachfragen ob ihr auch dieser Meinung seid oder ich doch zu etwas anderem greifen sollte.

Meine Ansprüche:
4-5 Zoll
Whatsapp
Navigation
Guter Akku
Flüssiges System (Spiele, Internet, Videos)
Kamera sollte schon akzeptabel sein

Ich brauche kein High-End Produkt. Musik höre ich eh mit meinem Cowon und Spiele würde ich auch nur selten Spielen. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank
Lekio

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst Du umsteigen, wenn Du zufrieden bist?
Bei Geldüberfluss gebe ich Dir gerne meine Kontodaten... ;-)

Falls du nicht auf Android festgelegt bist und noch ein paar Wochen warten kannst, ab 1. April soll das Nokia Lumia 520 rauskommen. UVP liegt bei 199 Euro. Hardware wie beim 620, nur die Ausstattung etwas magerer (kein LTE, kein NFC, keine 2. Kamera), dafür aber mit 4 Zoll. Aber die kostenlose Offline Navigation von Nokia onboard. Whatsapp iost natürlich auch verfügbar ;).

Zuletzt bearbeitet:
@Holzhase: Ich besitze das Huawei natürlich noch nicht. Ich meinte damit, dass es mein Favorit ist :D

Android muss es schon sein habe vergessen das zu schreiben. Auf die App-Auswahl möchte ich nicht verzichten müssen.

Warum denn dann noch fragen? Das Huawei ist absolut Top für den Preis :daumen:

Eventuell solltest du dir die neuen Geräte von Sony xperia angucken. Durch den Buchstabensalat steige ich zwar auch nicht mehr durch, dennoch bin ich mit meinem Sony xPeria S sehr zufrieden.

Solltest du etwas besseres in dieser Preisklasse finden, lass es mich wissen.

Nen gebrauchtes iPhone 4 kriegt man für das Geld. ;-)

iPhone 4 ist jetzt nicht dein Ernst? Die IP 4 user werden die nächsten sein, die Apple aus seinem Store verbannt. Für's 3GS gibt's keine aktuellen Apps mehr und die App-Anbieter sperren alte Versionen aus. Somit ist die App unbrauchbar. Warte mal ab mit der nächste oder übernächstens iOS Version ist es dann soweit. Da das aber nahezu alle Hersteller machen, kann man sagen dass die Lebensdauer einen Smartphones, bei etwa 3-4 Jahren liegt, sofern man mehr als nur telefonieren und surfen möchte. Daher ist der Gebrauchtmarkt recht uninteressant.

Hi,

ich hatte das Huawei Ascend P1 bis letzten Freitag. Wollte mal ein Windowsphone testen und habe es deswegen verkauft.
Mein Fazit nach 4 Monaten in Gebrauch: absolut empfehlenswert!
Es hatte nach 4 Monaten nicht die geringsten Gebrauchserscheinungen.
Alles was du aufgeführt hast erfüllt es auch. Einzig die Kamera macht bei schlechtem Licht bzw. Dunkelheit nur mäßige Bilder.
Das Handy ist sehr flott, hat eine Speicherkartenslot bis 32GB hat einen Spitzen Bildschirm und der Akku hielt bei mir auch 2 Tage durch.
Als Navigation hatte ich CoPilot Live drauf, lief auch einwandfrei.

Achja, das Windowsphone (Nokia Lumia 620) habe ich heute nach 3 Tagen wieder zurück gebracht. Verarbeitung war klapprig, Akkuleistung mies und hatte auf ca. 5 Stunden Gebrauch 3 Abstürze. Hab mir dann im Austausch mit Zuzahlung wieder einen Androiden geholt (HTC One S)...

Ciao Mantovani

Ich versuche zwar immer möglichst objektiv entscheidungen zu treffen aber die Sony Xperias finde ich zu hässlich muss ich gestehen. Ein Iphone kommt mir nicht in die Tüte da fühl ich mich total eingesperrt. :D

Aber dann wird es wohl das Huawei. Ich denke ich werde es über den Marketplace kaufen oder habt ihr bessere/günstigere Vorschläge? Ebay ist nämlich nichts für mich und nachdem ich einmal Pixmania ausprobiert hatte möchte ich mich nicht mehr auf Shop-Neuland begeben..

Zurück
Oben