Smartphone bis 250 € - Akkulaufzeit/Kamera

patrik.bateman

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,

mein Nexus 5 hat jetzt über 3 Jahre auf dem Buckel und macht durch diverse Ausfallerscheinungen auf sein Lebensende aufmerksam.

Jetzt musste was neues her und ich habe mal bei nem Chinahandy zugeschlagen, es ist ein Vernee Apollo lite geworden.
Eigentlich ein feines Gerät ABER... die Kamera ist echt Mist, bei guten Lichtverhältnissen darf man schon nicht in die Bilder reinzoomen, bei dunklerer Umgebung kann man es dann ganz vergessen. Da bleibt außer Rauschen und Pixelmatsch nicht viel übrig. Anscheinend werden intern die Bilder mit <16MP aufgenommen und interpoliert....egal jetzt, nur schade drum weil das Teil sonst ziemlich mein ideales Smartphone trifft.

Daher brauch ich jetzt ne Alternative:

5 - 5,5" Display
Mindestens FHD
Gute Kamera - muss viel für die Firma knippsen und will ungerne dafür ne Kompakte mitschleppen müssen.
Gute Akkulaufzeit - hab ca. 3-4 Std Displayontime täglich und will nicht Zwischenladen müssen.
32GB ROM + SD Karte
mindestens 3 GB Ram
Guter UMTS und WLAN Empfang, LTE muss nicht
Qi wäre nice to have, aber kein muss

am besten nicht teurer als 250€ - bei deutlichem Mehrwert max 300€

Ich selber steige auf dem Smartphone Markt nicht mehr durch und bei Chinahandys erst recht nicht, daher mein Ersuchen hier.

Hatte ich auch überlegt, aber da überwiegen mir die Nachteile.

Akkulaufzeit bei meinem N5 war schon extrem grenzwertig und soll mit dem 5X nicht besser geworden sein.
Außerdem keine SD Karte, Qi ist auch gestrichen worden und nur 2GB Ram.

Ich hoffe da gibt es besser ausgestattete Geräte auf dem Preispunkt.
Ergänzung ()

@UMI Plus: In der Bewertung bei Amazon steht schon dass die Kamera nicht das Wahre ist, da bin ich bei dem Apollo schon mit auf die Nase gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist das Oneplus Two für 320 Euro zu haben, überschreitet das Budget etwas aber bei der Kamera macht man in der Preisklasse bei um die 250 Euro immer sehr starke Abstriche.
Ich bin mit der Kamera meines Oneplus Two zufrieden und mit CM13 läuft das Gerät aktuell sogar schneller und stabiler als mit Originalfirmware.
Auch sonst ist alles drin, Fingerabdruckscanner, großes FullHD-Display, guter Akku (man kommt schon gut über den Tag, hält bei Wenig-Nutzung zum Teil 2 - 3 Tage), ein gutes Gesamtpaket.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/artikel...lus-2-test.52096/seite-4#abschnitt_laufzeiten
Damit hat Google um 400 mAh oder 1,56 Wh gegenüber dem Nexus 5 vor zwei Jahren zugelegt. Im Video-Dauertest (YouTube, 720p) bei einer Helligkeit von 200 cd/m² führt diese Maßnahme zu einer rund eine Stunde längeren Laufzeit, die mit 6:44 Stunden auf Niveau des HTC One A9 liegt. Damit schneidet das Nexus 5X besser ab als LG G4, HTC One M9 oder Sony Xperia Z3+. Vor dem Nexus 5X liegen aber Geräte wie Samsung Galaxy S6, iPhone 6s oder Huawei Mate S. Diese erreichen rund 10 bis 20 Prozent längere Laufzeiten beim Streaming von Video.

Und ich behaupte einfach mal, dass das Nexus 5X trotz 2 GB andere immer noch in den Schatten stellt.
Aber du hast Recht. Wenn man entsprechend gewichtet, kann das 5X ausscheiden. SD-Schacht bleibt SD-Schacht und Wechselakku oder gar extreme Laufzeiten wie hier mit 10 h beim G4 Play oder bald 20 h beim Z Play, sind natürlich beeindruckend.

Ich kann kein Handy mehr empfehlen, als das Huawei P9 Lite.

Grandioses Display : 5,2 zoll

Sehr gute Akkulaufzeit

schnell und gut zu handhaben

Schau dir umbedingt Rezensionen dazu an und mach dir selbst ein bild von dem Gerät.

Sarius!

Moin,

ich kann dir ebenfalls das Huawei P9 Lite empfehlen.
Es hat zwar nur 16GB statt 32GB internen Speicher, aber diese lassen sich mit der MicroSD (bis 128GB) erweitern.
Ansonsten wird man für 250€ kaum etwas besseres finden.

LG

Zurück
Oben