Guenselmann
Lt. Junior Grade
Hi Leute,
da mein altes Handy langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem Smartphone ohne Vertrag. Ich liste kurz auf, worauf es mir bei dem Gerät so ankommt:
Dachte zunächst an ein ZTE Blade, welches ja oft als "Bastlerhandy" empfohlen wird. Jedoch bin ich mir unsicher, ob das performancetechnisch noch mithalten kann. Daher habe ich das Budget "etwas" erhöht, weil ich gesehen habe, dass es zum Beispiel das LG P990 Optimus Speed mit Dualcore CPU schon für 264€ gibt.
Ans Design stelle ich keine besonders hohen Ansprüche, sollte aber halbwegs schlicht sein. Ein wertiges Gefühl schadet natürlich absolut nicht.
Ich hoffe, ich konnte meine Vorstellungen halbwegs auf den Punkt bringen.
Vielen Dank für jede Hilfe,
Guenselmann
da mein altes Handy langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem Smartphone ohne Vertrag. Ich liste kurz auf, worauf es mir bei dem Gerät so ankommt:
- Betriebssystem: Android.
- Preis: bis ca. 300€. Ist erst mal nur ein Richtwert, der nicht erreicht werden muss, da mir ja leider die Garantie flöten gehen wird (s. unten).
- Bildschirmdiagonale maximal 4 Zoll. Das Galaxy S2 meiner Schwester ist mir zu sperrig.
- Es wird ein Custom ROM darauf laufen (warum spielt keine Rolle
), also sollte es da was geben. Am besten ein Gerät, welches oft für CyanogenMOD verwendet wird (gute Anleitungen etc.). - Verwendungszweck: Viel Musik hören (Bus/Bahn), Internet, ein paar Apps und Spiele.
- Bezieht sich auf den Punkt Musik: Möglichst viel Speicher (intern/Speicherkarte) und eine halbwegs gute Audioqualität (die mitgelieferten Kopfhörer werden wahrscheinlich direkt archiviert).
Dachte zunächst an ein ZTE Blade, welches ja oft als "Bastlerhandy" empfohlen wird. Jedoch bin ich mir unsicher, ob das performancetechnisch noch mithalten kann. Daher habe ich das Budget "etwas" erhöht, weil ich gesehen habe, dass es zum Beispiel das LG P990 Optimus Speed mit Dualcore CPU schon für 264€ gibt.
Ans Design stelle ich keine besonders hohen Ansprüche, sollte aber halbwegs schlicht sein. Ein wertiges Gefühl schadet natürlich absolut nicht.
Ich hoffe, ich konnte meine Vorstellungen halbwegs auf den Punkt bringen.
Vielen Dank für jede Hilfe,
Guenselmann
Zuletzt bearbeitet: