Smartphone bis 300€ gesucht

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
921
Guten Morgen,

da mein Huawei P8 (nicht Lite sondern das von 05/2015) langsam den Geist aufgibt (Kamera defekt und Ladebuchse hat einen Wackelkontakt) suche ich nun einen Ersatz.

Hier meine Anforderungen:
  • Budget bis 300€
  • Lange Laufzeit
  • Goßes Display (wollte mir damals schon fast da Mi Max kaufen)
  • Gutes Display (Ich nutze das Handy zum Filme schauen und wahrscheinlich dann auch um ein bisschen zu spielen)
  • USB C

  • Kein Iphone/IOS
  • Kamera ist Nebensache solange eine vorhanden ist

Optisch gefällt mir vieles, hatte auch das MI 9T Pro im Auge aber weiß nicht ob mir da der Bildschirm ausreicht..
Zuhause sitze ich an einem WQHD 27 Zoll Monitor mit 144Hz und einer guten Grafikkarte.

Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.
LG TheTallTom
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi Mi 9 Lite oder Xiaomi Mi 9T (vllt. auf ein Angebot warten).

Ich selber habe das Mi Max 3 und bin sehr zufrieden. Ich spiele allerdings keine Spiele, wobei Mario Kart Tour etc darauf auch vernünftig laufen.
 
Ich habe das Mi 9 (ohne T oder Pro) und bin sehr zu frieden, die 9T hat Ben Recht großen Akku und solltest zufrieden sein. :)
 
TheTallTom schrieb:
Optisch gefällt mir vieles, hatte auch das MI 9T Pro im Auge aber weiß nicht ob mir da der Bildschirm ausreicht..
Wenn dir 6,4 Zoll nicht ausreichen, dann wird die Auswahl aber deutlich dünner!

Das 9T pro brauchst nur, wenn du die volle Power der 855er CPU brauchst. Zudem wirst da mit 300€ nicht auskommen. Das 9T tut's aber vermutlich genau so bei deinem Anforderungsprofil.
 
Danke für die Rückmeldung.

Ich meinte eigentlich von der Qualität des Bildschirm nicht ausreichend und nicht die Größe des Displays.
Aber vielleicht verlange ich auch zu viel da ich mit meinem P8 nie zufrieden war.

Möchte nur ungern ein Handy kaufen was dann keine Updates mehr bekommt (Upgrade auf das nächste Android).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber hab das Mi 8, bin so zufrieden was die Preisleistung dieses Herstellers betrifft.
 
TheTallTom schrieb:
Danke für die Rückmeldung.

Ich meinte eigentlich von der Qualität des Bildschirm nicht ausreichend und nicht die Größe des Displays.
Aber vielleicht verlange ich auch zu viel da ich mit meinem P8 nie zufrieden war.

Möchte nur ungern ein Handy kaufen was dann keine Updates mehr bekommt (Upgrade auf das nächste Android).

1080 x 2340 pixels mit Samsung OLED bei den Mi9ern....!?
Was erwartest du mehr in der 300er Klasse?

Die wurden beide mit Android 9 ausgeliefert. Also mindestens noch eine Version.
Wenn du mehr willst musst Apple kaufen. Da kriegst für 300 aber nicht Mal ein halbes Gerät.
 
cyberpirate schrieb:
Und das ist Top aktulle High end HW!
Nicht ganz! Es gibt mittlerweile den Schnappdrachen 855 Plus.
Aber das dürfte hier ziemlich egal sein. Für 300 gibt's weder den einen noch den andern. Der 730er aus dem 9T dürfte hier eh dicke reichen.
 
Zudem bietet Xiaomi mit offenem Bootloader doch eh problemlos die Möglichkeit, Updates mit anderem Custom-Rom zu bekommen, oder irre ich mich da?
Wenn du lange Updates willst, dann ansonsten ein Pixel 3a, gibt's beim Black Friday vielleicht unter 300€, wenn du Glück hast.
 
Zurück
Oben