Smartphone bis 350€

gh0stdriv3r

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Moin,

heute ist mir leider mein Blackberry Curve 8900 runtergefallen... Das Display ist schrott. (Ich werde noch versuchen es zu reparieren, dass soll hier aber nicht Thema sein!) Da ich glücklicherweise in den nächsten Tagen Geburtstag habe, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Handy. Was mir wichtig ist:

-Vernünftige Verarbeitung
-schneller Browser (Facebook, Spiegel.de, FAZ,...)
-vernünftige Tastatur, guter Touchscreen
-guter Empfang (3G, WLAN, GPS)

Ich habe mich gerade ein wenig umgeschaut. Mein Blackberry hat mir eigendlich ganz gut gefallen. Nur habe ich vor dem Kauf nicht eingeplant, dass ich eine Blackberry Option brauche. Ich nutze jedoch Medion Mobile und somit war die Option nicht buchbar. Ich habe mein BB jedoch so einrichten können, dass ich alles nutzen konnte, was ich benötigt habe.
Das HTC Desire finde ich auch recht interessant. Jedoch habe ich im Internet viel schlechtes über den Support gelsen. (Das SP hat wohl viele Temperaturprobleme...) Das Wildfire wäre auch sehr interessant, jedoch kann ich das Arbeitstempo nicht einschätzen (unter 2.2)
Ich glaube mich würde nicht mehr nerven, als eine ruckelige Bedienung... Jedoch ist der Preis echt gut.

Wäre schön, wenn ihr mir die Entscheidung durch eigene Meinungen etwas vereinfachen könntet ;) Und die 350€ sind absolutes! Maximum. Gerne auch weniger ;)

Grüße

Ich benutze das Desire seit Sommer und kann es dir nur empfehlen! Steht anderen SP in nichts nach! top P/L

HTC Desire (HD) oder Motorola Defy.

Empfehle dir nach nem guten gebrauchten iPhone 3Gs zu schauen, haste am meißsten von. Du suchst zwar nen neues Handy, aber trotzdem

motorola milestone vielleicht? kostet nur noch um 300€ da der nachfolger schon raus ist (380€) hab 2 freunde die damit sehr zufrieden sind...
dann hätteste auch ne ordentliche tastatur wie beim blackberry

CrAzY DiD schrieb:
Empfehle dir nach nem guten gebrauchten iPhone 3Gs zu schauen, haste am meißsten von. Du suchst zwar nen neues Handy, aber trotzdem

Ja tolle Idee. Weil alle anderen Hersteller nach Jahren immernoch schlechtere Handies als das alte 3G auf den Markt werfen...

Aber mal im Ernst. Das Wildfire finde ich ziemlich gut. Für mich ist das Display nur ein klein wenig zu klein. Vertipp mich da gern mal um einen Buchstaben. Außerdem lästern viele über die Auflösung. Im März sollen für das Desire und Wildfire nachfolgermodelle kommen, die einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Schau dir die doch mal an. Ansonsten empfehle ich einfach mal in einen Laden zu gehen und die Teile einfach selbst mal ausprobieren.

Selissa schrieb:
Ja tolle Idee. Weil alle anderen Hersteller nach Jahren immernoch schlechtere Handies als das alte 3G auf den Markt werfen...

Richtig lesen, ich meine das 3GS, das passt, das 3G ist zu alt.

am besten ist es wenn du in den laden gehst und erstmal schaust was dir da so von der haptik und bedienung her gefällt. ich selbst kann das defy empfehlen

Wenn es auch Windows Phone sein darf schau dich auf ebay mal nach dem LG Optimus 7 um. Gute Verarbeitung, Gorillaglas, schnelle Hardware (1 GHz Snapdragon, 512MB RAM, 16GB Speicher) und wird momentan für unter 300 EUR verscherbelt. Habe es seit über einem Monat und bin immer noch sehr zufrieden damit.

Also in dieser Preisklasse auf jeden Fall nen Desire! Woher hast du die Info, dass der Support schlecht ist? Der ist eigentlich mit am besten von allen Herstellern. Update für Android 2.3 wurde auch schon angekündigt. Wann und ob andere Hersteller 2.3 rausbringen ist noch nicht bekannt.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsover&asuch=desire&sort=p

wenn de noch etwas spaaren willst kannste auch eines mit branding nehmen, da gibts quasi keine unterschiede, außer vll nen zusätzliches app, was man nicht nutzen muss und nen logo kurz beim booten und das wars. zudem kann man das desire auch recht einfach debranden.

WP7 ist noch nicht ausgereift genug und es gibt noch recht wenig Apps! iPhones würde ich auch nicht kaufen, voralem da das 3GS technisch einfach nicht aktuell ist. Die Bildschirmauflösung von 480x320 ist wirklich von vorgestern. Das Desire hat gute 800x480!

das nokia c7 würde sich noch anbieten, neben den handy die ständig in den raum geworfen werden.

verabreitung top. metall etc...
das einzige was dich evtl stören könnte ist das betriebssystem mit sybian^3. mich störts nicht und werde bei dem teil zuschalgen. nett bei den nokias ist, dass sie von haus aus (ohne aufpreis) ein sehr gutes navi mitbringen!

preis um 300€ in den farben schwarz, frosty metal (silber/weiß) und mahagony brown (oder so) zu haben!

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

erstmal danke für die vielen Rückmeldungen. Ich hatte heute in Freistunden Zeit mir das Desire mal anzusehen. Es hat einen sehr wertigen Eindruck gemacht. Es läuft zwar nicht 100% ruckelfrei, das soll mir aber egal sein. Interessant wäre noch das Wildfire. Dies habe ich aber weder bei saturn noch bei Media Markt gefunden... Das ist ja nochmal 120€ billiger und ist auch updatefähig auf 2.3. Vielleicht hat es ja jemand von euch schon in der Hand gehabt. Ist es viel langsamer als das Desire, bzw. ruckelt es stärker?
Die andere Frage wäre nur noch, ob es sich lohnen würde zu warten. (auf das Wildfire 2, Desire 2). Ich brauche das Handy eig. ziemlich dringend und würde nur warten, wenn es sich wirklich lohnen würde...
Achja... Das HTC mit W7 hatte ich auch in der Hand. Das machte eigentlich auch einen guten Eindruck. Aber ich möchte eigentlich ungern Microsoft unterstützen :D Ein 3gs kommt auf keinen Fall in Frage. Da stimme ich rueckspiegel voll und ganz zu! Also wäre nur noch die Frage offen ob Desire oder Wildfire?

Grüße

Das Wildfire willste nicht haben. Damit wirste nicht glücklich, weil die Auflösung sehr bescheiden ist. Damit macht eigentlich nichts wirklich spaß.
Wenns günstiger als das Desire sein soll. Dann wenigstens das Defy ;)

Wildfire: Nein. zu kleine Auflösung als größter Knackpunkt
Das Wildfire S ist ne gute Alternative, aber es ist immer noch schlechter als das Desire.

vom Desire zum Desire S ist da nicht viel. Frontkamera für Videotelefonie. etwas stärkerer Akku. Geht imho auch mit dem alten Desire , da du dringend ein Smartphone brauchst.

Das mit dem Wildfire habe ich mir schon gedacht... Motorola ist für mich keine wirklich Alternative. Dafür habe ich zu viele schlechte Erfahrungen mit der Marke gemacht. Ausserdem ahbe ich mich auf HTC eingeschossen :D Das Desire S wird auch erstmal 500€ kosten, was detlich über meinem Budet liegt. Ich werde noch eine Nacht drüber schlafen ;)

Ich würde dir das Samssung Wave 1/2 empfehlen, hab ich seid einpaar tagen selber und es ist nur der oberhamma!

Das motorola Defy ist auch net schlecht aber musst du wissen^^

Wenns nen HTC sein soll dann nimm das Desire, passt sehr gut zu deinem preisrahmen.
Falls es noch was anderes sein darf dann vll das HTC Mozart, sieht schick aus und ist vll auch was für dich.

Mfg Zero

Wie schon beschrieben fällt das Wildfire raus, da es doch ne zu schlechte auflösung hat und auch nen schlechteren prozessor, weniger ram usw.

die günstigen samsunggeräte haben auch ne schlechte auflösung und sind mMn billig verarbeitet, würde ich auch die finger von lassen.

wie schon gesagt, wenn jetzt nen gerät in der klasse, dann auf jeden fall das desire oder wenn gewartet werden kann, könnte das wildfire 2 noch interessant werden.

Zurück
Oben