Flottes Android Smartphone bis 400€ mit eSim und Oled

GenK schrieb:
was aus meiner Sicht für Samsung spricht ist die Möglichkeit den Akku auf 80/85% Ladung zu begrenzen.
Das ist mittlerweile Standard, oder? Zumindest Pixels können das auch (100 oder 80% als Ladeziel).

Puh... muss doch nochmal pushen weil:

Bei Media Markt gibt es jetzt das Nothing Phone 3a Pro (12/256GB) für 276€... das wäre das einzige unter allen genannten Phones um 300€ mit 12 GB Ram. Der Preis scheint mit Abstand der niedrigste zu sein, den es je für das Phone gab... aber scheinbar nur 3 Jahre Update Garantie.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das mir mit Android 16 3-4gb ram reichen. Mir ist egal ob 5 oder 50 Apps im Hintergrund offen sind.
Ich mache schon verdammt viel mit dem Handy und 12gb sehe ich eher als Marketing und nicht relevant

Habe an dem Handy sonst wenig auszusetzen. Man weiß halt nicht wie stabil die Firma ist. Die haben letztes Jahr nochmal ne Kapitalerhöhung gemacht. Die müssen halt an einem Markt mit winzigen Margen Lange genug durchhalten, dass sie updates liefern können

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradokks
In meinen Augen geht Nothing einen vernünftigen Weg. Es gibt 3 Jahre Android Updates, sodass der Snapdragon 7s Gen3 nur mit max. Android 18 flüssig arbeiten muss. Wer weiß, wie anspruchsvoll die neueren Android Versionen werden. Die Oberfläche von NothingOS ist nicht so überladen wie bei Samsung. Es gibt aber wie bei Samsung 6 Jahre Sicherheitsupdates.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradokks
@madmax2010

Hmm jo und ich komm ja selten auf mehr als 2-3 Apps gleichzeitig, wenn überhaupt. Außerdem gefällt mir das "Alien" auf der Rückseite des 3a Pro gar nicht. Hatte zwar grade das Angebot auf mydealz gesehen und da war man sich einig, dass der Preis super top ist... aber grade YT mir das Phone angeschaut und das riesige Kamera Alien auf der Rückseite stößt mich echt krass ab.

War heute bei Saturn und habe mir das A56 und das Pixel 9a angeschaut. Vom Design fand ich die ehrlich gesagt sehr ähnlich und bei beiden war die Kamera hinten sehr dezent, was ich gut fand. Mit dem Samsung kam ich von der Bedienung besser zurecht als mit dem Pixel, aber das war nur der Ersteindruck.

Generell fand ich das A56 fast schon zu groß, das Pixel 9a war etwas handlicher. Habe leider dann den Fehler gemacht, mir auch die neuesten iPhones alle mal anzuschauen und da war ich sehr begeistert von allem eigentlich... und erschüttert von den Preisen heutzutage :D Keine echte Option, 900€ ist mir kein Phone wert, sorry.

Spielte aber eine Rolle das A56 nicht spontan zu kaufen. Mal sehen on da auch bald noch ein Angebot kommt.

Paradokks schrieb:
Sollte max. 400€ kosten (500€ ggf. auch noch drin) […] Apple ist mir inzwischen einfach zu teuer.
Für den Preis bekommst Du ein Apple iPhone 13 Mini, refurbished. Wenn größer möglich, dann sogar ein Apple iPhone 15 Pro, refurbished.
Paradokks schrieb:
eSim ist wegen eines eSim only Vertrag absolut unumgänglich.
Gibt SIM-Adapter auf die Du die eSIM buchen kannst … Über MyDealz und das Stichwort „9eSIM“ findest Du weitere solche Adapter bzw. Rezensionen dazu.
Paradokks schrieb:
Ansonsten sehe ich in Sachen eSim überall Motorola Phones.
Wie @Einfallslos2023 schon schrieb, würde auch Nothing Phone (3a) Pro in die Liste aufnehmen, aber auch ab und an auf Idealo bzw. im Amazon-Warehouse schauen, ob ein Kundenrückläufer zurückkommt.
Paradokks schrieb:
Nothing Phone 3a Pro für 276 €
Scheint schon rum zu sein. Edit: Noch nur über die Smartphone-App.
Paradokks schrieb:
das riesige Kamera Alien auf der Rückseite stößt mich echt krass ab
Ich würde es kommen lassen, ausprobieren und dann entscheiden.
Paradokks schrieb:
iPhone SE 2 (2020)
Bist Du wirklich über „Einstellungen → Allgemein → iPhone zurücksetzen → Alle Inhalten & Einstellungen löschen“ gegangen? Wenn das nicht half, dann ganz wild über iTunes wiederherstellen (Restore oder sogar mittels Recovery-Mode). Danach müsste das SE2 wie neu und auch mit iOS 26 einigermaßen flott sein. Klar, nur dafür, bis Du was Neues hast.

Zuletzt bearbeitet:
Paradokks schrieb:
Keine echte Option, 900€ ist mir kein Phone wert, sorry.
Das iPhone 16e gibt es immerhin schon für ca. 550€. Wenn nun das 17e in zwei Wochen wirklich auf den Markt kommen sollte tut sich da eventuell auch noch was am Preis.

Wenn dir das Samsung mehr lag aber zu groß ist versuch ggf doch mal ein Motorola.
Bei dem Edge 50 Neo kommen die Updates wohl regelmäßig, sollten noch gut 4 Jahre sein.
Auf Android Hilfe posten sie ständig dass Updates kommen.
Handlich, qualitativ top, gute Kamera mit Tele, schönes Android etc
Schmale 220 Euro bei Amazon. Zur Not geht es eben zurück.
https://www.amazon.de/dp/B0FHBL4SV5...2286a97b278434e6b4006ad7758adbb3e2b2f61e&th=1

https://www.gsmarena.com/motorola_edge_50_neo-13224.php

https://www.gsmarena.com/motorola_edge_50_neo-review-2754.php

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-edge-50-neo.4506/

Zurück
Oben