Smartphone bis 75 Euro gesucht

Am Besten ein Xperia Z2. Das bekommt man mit Glück für 60 €. Leistungstechnisch spielt das noch in der gehobenen Liga mit. 5", 1080p, 2,3 GHz Quad-Core, 3 GB RAM, 16 GB Speicher erweiterbar auf 256 GB. Die 20 MP-4K-Kamera darf natürlich auch nicht fehlen.

Ich denke der Thread sollte eher ins Kaufberatungsforum?

Das Moto C hat nur 1 GB Arbeitsspeicher, aber dafür hast du keine Scherereien mit dem Import aus China und einen Händler, bei dem du 2 Jahre Gewährleistung hast. Für die 79€ bei der MediaMarkt-Aktion eine Überlegung wert.

Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis gibt es aber bei China-Handys. Neben dem erwähnten Xiaomi Redmi 4A was für den Preis bereits sehr gut ist, z.B.
Blackview A7 Pro, bei ebay für 76€ aus Deutschland, bei Gearbest für 60€ aus Hongkong.
Ulefone S8 Pro, Testbericht https://www.chinahandys.net/ulefone-s8-pro-testbericht/ bei ebay für 86€ aus Deutschland, bei Gearbest für 75€ aus Hongkong.

alterSack66 schrieb:
Das Z2 neu für 60 Euro??

Natürlich nicht. Neu wird man in der Preiskategorie aber auch nur schrott bekommen. Dann lieber ein älteres High-End-Gerät gebraucht.

Das eine Gerät für 140 € sah aber auch gut aus. Wenn es neu sein muss würde ich dringend das Budget aufstocken. Mit den Billigstgeräten hat man keinen Spaß, die Software ist Müll, die Verarbeitung bricht auseinander und sie ruckeln (Meist auch aufgrund schlechter Software).

Am ehesten noch ein Xiaomi, denn die sind gut verarbeitet, allerdings dauert es bis man die Geräte hat. Ein gebrauchtes Z2 von Kleinanzeigen wäre die schnellste Option. Ich würde das Gerät einfach ordentlich abwaschen, es ist ja schließlich wasserdicht.

Das Redmi z.B. ist 1A, abgesehen von der Kamera würde ich es z.B. auch einem S4, HTC One, ... vorziehen, die Software in Verbindung mit der Hardware läuft absolut sauber, kann man natürlich nicht wissen wenn man es nicht kennt aber motzen...

Was so manche alles bei einem Smartphone dabei haben wollen das Neu maximal 75 Euro kosten soll :rolleyes:

Gekauft wurde damals ein Doogee Y100X (anno 2015 bei A... für 58€) da ist jetzt nach über 2 Jahren der Akku oder die Ladeeletronik defekt. Wahrscheinlich zu oft runtergefallen.
Genutzt wurde das 2-3 mal pro Woche zum Radio hören beim Wandern, 2-3 mal im Monat beim Einkaufen als Einkaufsliste und einige male pro Jahr als offline Navi (OSM).
Ansonsten liegt das nur in der ecke rum.
Das Acer Liquid Z6 für 55€ sieht nach einem gutem Ersatz aus, vielen Dank dafür an DeepSky.

Gibt eben auch leute die brauchen kein Whatsapp, Games, Internet, usw. auf Ihrem Smartphone. :)

Gibt eben auch leute die brauchen kein Whatsapp, Games, Internet, usw. auf Ihrem Smartphone.

Wofür dann bitte ein "Smartphone" ?
Wenn ich nur Telefonieren, Taschenrechner und Radio will kann ich auch ein einfaches Handy nehmen ^^

Da fehlt dann eben leider das Navi. Jetzt da nochmal nen extra Gerät für kaufen muss ja nicht sein. Ansonsten stimmt das soweit.

Das sah auch recht schön aus, ich konnte dort allerdings keine Angaben finden ob ein Radio mit drin ist. Zudem ist das wohl mittlerweile nur noch selten zu bekommen?! 16GB brauche ich da aber auch nicht, hab nichtmal die 8GB vom Y100X voll bekommen.
Wie dem auch sei, Versandbestätigung vom Mediamarkt ist da. Das Acer sollte diese Woche Ankommen.

Danke an Alle, es wurde ein Gerät aus der Empfehlung von DeepSky genommen.

Thema kann geschlossen werden

Zurück
Oben