• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Smartphone bis ca 630 €

member1983

Ensign
Hi, suche nen neues Handy. Es soll ein Smartphone werden. Wäre mein aller erstes.
Habe auch schon ein paar rausgesucht und mir live angesehen. Leider konnte ich nicht alle ausprobieren da einige aus waren im Laden. Ich nutze das Handy zu 60 % zum telefonieren, 30% werden wohl ca Internet und rest Musik.
Bin aber auch kein Vieltelefonierer. Schreibe mehr SMS.

Hier die rausgesuchten Handys:

Samsung Galaxy S3
Samsung Galaxy S4
Sony Xperia Z
Iphone5
LG e960 Nexus 4
LG Optimus e 975
HTC One

Ich finde ja das xperia richtig schick. Aber kein wechselbarer Akku und komplett Glas ist so ne Sache. Bin aufm Bau und hab Angst das ich es schrotte.
Allgemein sollte das Handy schon mindestens 2 Tage halten ohne laden. Alle paar Std das Handy laden würde mich tierisch nerven.
S3 ist ja jetzt schon relativ günstig zu haben.
Was kann man zu den älteren Modellen sagen( e960)?

Suche auch noch nen Anbieter, ob Vertrag oder Prepaid weis ich noch nicht so recht. Hatte bisher immer Verträge aber ehrlich gesagt so richtig ausgenutzt habe ich die Guthaben nie.

DAnke euch.

Also bei deinem ziemlich mageren Anwendungsgebiet kannst du eigentlich alle nehmen den Telefonieren und Schreiben kann man mit allen hervorragend. Sie werden alle deine Wünsche entsprechen.

Ich selbst nutze das Nexus 4, was aus deiner Liste wohl mit das Günstigste sein wird. Vom Rest deines Budgets kannste dann noch fett deine Freundin ausführen. :D
Die anderen Geräte sind zwar auch sehr gut, ist nur fraglich ob du bei deinem sehr eingeschränkten Nutzerverhalten wirklich den Mehrpreis zahlen willst.

Mit 2 Tagen Akkulaufzeit wird es allerdings bei ausgewogener Nutzung bei allen Geräten schwierig. Nur wenn du das Smartphone nur selten nutzt wird das machbar sein.

Habe mit meinem Nexus 4 ca. ~2 Tage Akkulaufzeit, ist aber auch entsprechend modifiziert(CustomROM, Custom Kernel). Wenn du auf dem Bau bist, würde ich ehrlich gesagt lieber ein traditionelles Handy kaufen, denn wenn es runterfällt, dann sind die meisten recht schnell hinüber(so passiert bei meinem), zumindest was das Glas angeht.

Würde aber trotzdem immer wieder zum Nexus tendieren, obwohl das One ein sehr feines Gerät ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ein eierPhone 5 kostet aber mehr als 630€, würde bei deinem Anwendungsgebiet das Nexus 4 nehmen, hat nen richtig fairen Preis. Habe mir auch gestern eins bestellt.

Tiefer stapeln!

Warum muss es denn ein Top Smartphone sein? Gerade wenn du noch nie eins hattest wirst du wohl den großteil der funktionen garnicht nutzen...

Wenn du mal im mitleren preisbereich suchst wirst du auch gute Smartphones finden die deinen ansprüchen genügen, besonders die akkulaufzeit ist bei diesen modellen besser.
Dann ist es auch nicht so schlimm wenn das gute stück auf der arbeit mal was abbekommt ;)

Wenn du viele leute kennst die auch nen smartphone mit internet nutzen, verzichte auf ne sms flat, lade dir whatsapp runter...

Wenn es eins von dennen werden MUSS wäre es für mich das HTC one geworden... :X

Für Telefonieren, SMS und Music hören sollte das Galaxy S3 auch mal knapp 2 Tage reichen. Ich spiele noch mit und lade mindestens ein mal am Tag.

Vielleicht wäre das Razr Maxx etwas für dich.
Das besondere bei dem Handy ist der große Akku. Es ist spritzwassergeschützt und hat ein Kevlargehäuse.
Für dein Zwecke wäre es ausreichend.
Test

Für die gebotene Hardware ist es allerdings etwas zu teuer, d.h. man bekommt bessere Hardware für weniger Geld, dafür mit magerem Akku.

Hi,

danke erstmal für die zahlreichen Kommentare.
Also es muss nicht das non + Ultra Handy sein. Allerdings habe ich bestimmt auch Sachen vergessen bei meinem Nutzungsprofil. Spiele werde ich sicher auch mal zocken. Aber eher selten. Vieles weis ich ja auch nicht was man alles machen kann. Paar Apps werde ich mir auch laden.
Gerade wegen Baustelle dachte ich eben an das xperia da Staub und Wasserfest.
Was ist denn bei solchen Handys wenn der Akkus mal kaputt ist?
Ergänzung ()

was mir noch einfällt, es wäre Klasse wenn das Handy ne Navi Software hätte oder ich die später drauf ziehen könnte. Und super wäre auch wenn man bei SMS so umschalten kann das T9 verfügbar ist. Mit der Tastatur wie per Lappi ist mir zu umständlich.

Sollte Customrom heißen ;)
Inoffizielle Anpassungen von Android, wie beispielsweise Cyanogenmod.

Findet man halt vorallem für stark verbreitete Geräte.

Lumia 920
Ziemlich robust gebaut (siehe auch diverse Falltestvideos), läuft butterweich, guter audioausgang, schnell im inet, weltweites offlinenavi für lau dabei (bei allen ist eh schon onlinenavi dabei - also mit Internetverbindung - bei allen nicht Nokia musste für offlinenavi zusätzlich zahlen, je nachdem in welchen gebieten du dich bewegen willst 30-100€ on top für die Software), dazu Nokia mix musik (klasse musikservice für lau inkl offlinefunktion), updatesicher und halt noch Gimmicks aussenrum wie handschuhbedienung (geht auch mit bauarbeiterhandschuhen ;) aber denke -> sand verkratzt jedes Display)...

passt in summe denke ich sehr gut zu deiner Anforderung.

2 Anmerkungen zu smartphones allgemein, auch robuste smartphones gehen kaputt, vielleicht auch aufgrund der Gefahr dass was kaputt geht was billigeres nehmen mit dem man auch spass haben kann und deine Anforderungen weitgehend deckt (z.B. lumia 620+CC-3601 hülle - letztere ab mitte/ende nächsten Monat erhältlich).

Tarif
Je nachdem wie dein Nutzungsverhalten halt ist, da musst du mehr Infos geben, ich selbst handhabe das so, hab bei congstar ne 500mb flat für Internet und den rest zahl ich je nach Nutzung (9 Cent/Einheit)
Ich rate dir definitiv zu d1 oder d2 netz, interessante anbieter finde ich zur zeit 1und1, congstar und fyve - für congstar spricht halt d1 netz.
Laufzeitvertrag würde ich nur nehmen wenn es sich wirklich merklich lohnt darüber z.B. n subventioniertes Handy zu bekommen (also min 100-200€ Einsparung über die 2 jahre weil du ja auch bedenken solltest dass sich die Tarife weiterentwickeln und du bei nem laufzeitvertrag eben bei deinen Konditionen festgenagelt bist)

danke ich schau mir das Lumia mal an.
Was ist vom xperia v zu halten?

DAs Lumia ist raus. Kostet auch noch 400 € bei schlechteren Leistungen als z.B S3 was 350 kostet.
Desweiteren wollte ich gern nen Androit Handy.

Zuletzt bearbeitet:
es arbeitet schneller, es kommt nicht nur auf die verbauten Komponenten an ;)
aber wenn du ein android Handy willst, isses wirlkich nix für dich

zum xperia v kp

gibt es auch Smartphones mit 2 Kartenslots? Also das ich 2 Karten von 2 verschiedenen Anbietern einstecken kann?

Zurück
Oben