• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Smartphone bis 150 €, geringe Anforderungen

neo253

Lt. Junior Grade
Moinsen,

ich suche aktuell ein Smartphone bis maximal 150 €, wenn es nur 120 € kostet, wäre es auch nicht schlecht.

Anforderungen sind nur telefonieren, WhatsApp/SMS, System sollte flüssig laufen und Akku bequem einen Tag durchhalten. Refurbished/gebraucht ist kein Problem.
Aktuelles Gerät ist ein Redmi 9c, welches über die Zeit extrem langsam geworden ist.

Hatte gestern noch ein refurbished Moto G86 für 150 gefunden, ist aktuell leider nicht mehr für diesen Preis verfügbar.
Hat jemand noch andere Vorschläge? Vielen Dank schon mal.

neo253 schrieb:
welches über die Zeit extrem langsam geworden ist.
Factory Reset?
Ansonsten.....:
madmax2010 schrieb:
Ich bin mit dem Telekom T Phone 3 recht zufrieden :) Haben hier inzwischen ein paar mehr gekauft.
Relativ langer support, gute hardware.
Aus Verträgen gibt es die 2-Stellig: https://www.ebay.de/itm/800313732612

E: Wie viel RAM hat dein exaktes Gerät/Modell? Geizhals spuckt mir 2GB-4GB aus. o.O
Bei mir sind die 3GB relativ schnell und relativ häufig voll wenn ich was mache, dann ist auch Feierabend. 💀

Ich verweise wieder auf das T3 Phone der Telekom. Gibt es neu in der Bucht für um die 80-100 €, da die Kunden, die das per Vertrag bekommen nur auf den KI-Gutschein aus sind. Viel Handy für wenig Geld.
Edit: Wurde oben schon erwähnt ...

T-Phone 3. Werden dutzendfach, im neuwertigen Zustand, zu zwischen 60 und 80 € abgestossen. Optischer Bildstabilisator ist auch noch drin, was in der Preisklasse absolut nicht üblich ist. Snapdragon 6 Gen 3 ist auch recht schnell. Lautsprecher sind sehr laut. Aber das Display ist Schrott. Scheint irgendein TN Panel zu sein, mit eingeschränktem Sichtwinkel und von der Helligkeit entspricht den Smartphones von vor 8 Jahren. Aber wenn man sich damit abfinden kann bzw. mit leben, dann ist das SM für den Preis momentan konkurrenzlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soy tonto
Demon_666 schrieb:
Ich verweise wieder auf das T3 Phone der Telekom. Gibt es neu in der Bucht für um die 80-100 €, da die Kunden, die das per Vertrag bekommen nur auf den KI-Gutschein aus sind. Viel Handy für wenig Geld.
Edit: Wurde oben schon erwähnt ...
plus 1. Hab ich auch so gemacht. Für 60€ unbenutzt in Bucht. Kein anderes Angebot kann das toppen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Das T Phone 3 entwickelt sich zu einem Geheimfavoriten. Aber ja, besonders wenn man ein sauberes Android ohne Hersteller-eigene GUIs und Bloatware sucht, ist es wohl alternativlos im Preisbereich, in dem man es findet.
Der gleiche Snapdragon SM6475 wie im Galaxy A36, Moto G75 oder dem Poco M8 oben. 6GB RAM, hat microSD und Klinkenbuchse.
Display hat zwar eine hohe Auflösung und bei Bedarf 120 Hz, ist aber gewöhnliches LCD (kein OLED). Kamera ist auch eher Durchschnitt. Es gibt keine Teleoptik, aber immerhin ist die Hauptkamera stabilisiert. Außerdem bekommt man automatisch Picsart Pro für 3 Monate und neuen Geräten liegt ein Gutschein für 18 Monate Perplexity Pro bei (privat über eBay u.Ä. müsste man ggf. darauf achten).

Ich hab vor gut einen Jahr nen "gebrauchtes" Moto G84 - 256GB - 12GB für unter 100€ geholt.
Sah aus wie Frisch aus der Verpackung.

Dank Lineage + Optimierungen läuft das aktuell mit Android 16 und knapp 22 Tagen Akkulaufzeit
und das bei ähnlichem Einsatzgebiet wie bei dir.
Da ist die Hardware natürlich vollkommen überzüchtet für.
Knappe 10GB Ram lungern da ungenutzt rum.

Ich habe mir gerade erst das Redmi 15 4G geholt. 128GB + 6GB Ram, 2340 x 1080, 4 OS Updates (effektiv 3, da es mit Android 15 ausgeliefert wird), 6 Jahre Security Updates, 7000 mAH, für 115 Euro (120 mit Versand).

Ich habe mir im Frühjahr 2× das T Phone 3 gekauft.

Reicht für deine (meine) Anwendungen voll aus.

Gibt es in der Bucht viele in neu/ unbenutzt.

Der Preis schwankt zwischen 60-80€.

Amaoto schrieb:
Außerdem bekommt man automatisch Picsart Pro für 3 Monate und neuen Geräten liegt ein Gutschein für 18 Monate Perplexity Pro bei (privat über eBay u.Ä. müsste man ggf. darauf achten).
Alle Angebote, die unter 100€ lagen, hatten weder Picsart Pro und erst recht nicht Perplexity. Letzteres ist er Grund für die vielen neuen T3s in der Bucht. Alle schnappen sich die Gutscheine und verkaufen die HW.

Demon_666 schrieb:
Alle Angebote, die unter 100€ lagen, hatten weder Picsart Pro und erst recht nicht Perplexity.
Für Picsart gibt's keinen Gutschein. Das erkennt die Hardware und ist dann Pro. Für Perplexity wie schon geschrieben - wenn's wichtig ist, dann sollte man speziell darauf achten, dass es dabei ist, bzw. die Verpackung ungeöffnet.

Zurück
Oben