Smartphone der gehobenen Klasse

Sameneulmann

Lt. Junior Grade
Mein p30 pro hat jetzt leider einen nervigen Kratzer im Display. Somit muß was neuen her.
Ende des Monats steht sowieso eine VVL an.
Ich suche ein flinkes Modell, welches gute bis sehr gute Bilder macht und eine gute Akkulaufzeit besitzt. Gespielt wird nicht.
Größe und Gewicht spielen eine untergeordnete Rolle.
In die engere Auswahl habe ich folgende Geräte genommen:
Samsung S22+ 256 GB
One plus 10 pro 256 GB
Google Pixel 6 pro 256 GB

Mein Bauchgefühl sagt Samsung. Es sind alle 3 super Handys.

Wie ist eure Meinung?

Du hast dich schon für Android entschieden?

Ein gebrauchtes iPhone älterer Generation (evtl mit Akkutausch) kann sich auch sehr gut machen

Das hab ich leider nicht dabei geschrieben: Apple kommt definitiv nicht in meinen Haushalt 😉

Von OnePlus hört man in letzter Zeit kaum noch was gutes, gerade was deren Updatepolitik angeht. Samsung oder Google? Schwere Entscheidung, ich würde in ein Fachgeschäft gehen, beide Geräte angrabbeln und das Bauchgefühl entscheiden lassen. Ich habe mich für Samsung entschieden und bereue den Kauf nicht.

Ich denke, dass das Google Smartphone eine bessere Updateversorgung hat.

Samsung kann ich bei dem aktuellen Stand von OneUI nicht empfehlen.
Das Oneplus ist was Software und Updates angeht auch nicht mehr so dolle.
Das Pixel dürfte definitiv eine sehr gute Laufzeit und mit Abstand die beste Performance bieten, auch die Kamera ist, gerade bei schlechtem Licht, den beiden anderen doch gut überlegen.

Danke für die Rückmeldungen. Bisher eine leichte Tendenz zum Pixel.
Über das one plus sagt keiner was gutes.

Ich werfe mal das Honor Magic 4 Pro in den Raum.
Klasse Ausstattung und das UI ist dem Emui sehr ähnlich.
Wenn es bei den drei Handys bleiben soll, würde ich zähneknirschend das S22+ empfehlen. Durfte das letzte Woche einrichten und bin leider immer noch kein Fan.

Das Pixel hat die etwas bessere Kamera als das Galaxy, das Galaxy die etwas bessere Akkulaufzeit. Updatetechnisch wirst du beim Pixel besser dran sein, auch wenn man da bei Samsung mittlerweile auch nicht mehr meckern kann.

Habe selber ein OnePlus (8 Pro) und würde das nicht mehr empfehlen. Die Software ist eher schlecht, seitdem die quasi auf ColorOS von Oppo setzen und von den technischen Specs her gibt's teils Stagnation oder Rückschritte.

Ich persönlich würde das Pixel nehmen, da ich Vanilla-Android bevorzuge und bei Google keine Bloatware installiert ist (es sei denn, du nimmst eine gebrandete Providerversion des Pixel).

Habe mich für das Pixel 6 pro entschieden. Danke für die Rückmeldungen

Zurück
Oben