Smartphone-Einsteiger sucht Begleiter

das es das beste ist, hab ich nicht behauptet, aber bevor sich jemand ein beschnittenes smartphone holt, dann mal lieber ein gutes vorschlagen; zumindestens um eine alternative aufzuzeigen. an die "größe" gewöhnt man sich sowieso. und 16gb speicher werden ja doch ausreichen :)
 
Ich würde auch vorschlagen noch ein wenig Geld mehr auszugeben und das Nexus 4 zu nehmen. Speicherplatz hin oder her - das "Feeling" (und auch der Look) ist den ganzen anderen Phones um Welten voraus.

Sehe wirklich keinen Grund, der absolut dagegen spricht. Bis jetzt hat sich jeder in meinem Bekanntenkreis an die Größe gewöhnt. Der Speicher reicht auch locker aus für die beschriebenen Anwendungen.
 
Ich weiss nicht ob man das S3 Mini und co wirklich als beschnitten bezeichnen kann. Schliesslich kannst ja alles mit ihm machen was du auch mit dem S3 machen kannst, nur nicht ganz so schnell ;)

Auch ob man sich immer an die größe gewöhnen kann, muss man glaube ich selber testen. Ich persöhnlich finde bis 4.3 Zoll super alles darüber find ich auch zu groß.
Wenn ich mehr will kauf ich mir ein Tablet.

Und wenn wir mal ehrlich sind, für ein paar APPs, einige Spiele alla Angry Birds und zum Surfen, reicht auch bei Android ein Dual Core mit 1Ghz und 1GB Ram :)


MFG Master of Noobs
 
Also mir persönlich gefällt das S3 Mini was Funktionen, Design, usw. angeht am besten.
Ein größeres Smartphone möchte ich aber aus ein paar Gründen nicht.
1. Möchte ich alles mit einem Finger bedienen können (habe leider nicht allzulange ;) )
2. Sollte es schnell in der Hosentasche verschwinden können und auch reinpassen ( bin ein Kerl und habe keine Handtasche :p )

Zum Thema beschnitten bzw. Leistung: Ich würd micht jetzt nicht als Hardcore Handy/Smartphoneuser beschreiben. Falls es mal etwas mal länger zum laden dauert ist das mir pumpel. Brauche es Hauptsächlich für SMS, Telefonieren, Musik und um Kleinigkeiten im Netzt nachzuschauen.

Wie gesagt möchte nicht mehr als 300€ ausgeben, deshalb ist das S3 Mini bis jetzt mein Favorit. Falls es bessere Smartphones in den Preissegment gibt, die gleichgut oder besser als das S3 Mini sind, nur raus damit.
 
Master of Noobs schrieb:
Und wenn wir mal ehrlich sind, für ein paar APPs, einige Spiele alla Angry Birds und zum Surfen, reicht auch bei Android ein Dual Core mit 1Ghz und 1GB Ram :)

Stimmt. Das Nexus 4 ist aber trotzdem momentan das "Best Bang for the Buck" wie man im amerikanischen Sprachraum so schön sagt.

Ich persönlich würd ja jedem zu seinem Sony raten, einfach weil mir die momentan am besten gefallen... Aber muss ja jeder selber wissen :D
 
Das Nexus 4 kostet aber in der 16 GB Version 350 €! Will aber nur 300€ ausgeben und der Speicherplatz der 8Gb Version ist mir zu wenig.
 
BruggiBW schrieb:
Es sollte kein allzu großer Schinken ala' S3 oder iPhone 5 werden sondern eher etwas kleiner und ich möchte am besten das Dingen nicht jeden Tag laden müssen.

Budget 300€ + / -

Ich habe mich mal ein bisschen informiert und bin dann auf das S3 Mini gestoßen: http://www.inside-handy.de/handys/samsung_galaxy-s3-mini_i8190/2756_allgemein.html
Ist dieses Smartphone empfehlenswert oder könnt Ihr mir andere/bessere empfehlen ?
Ich denke du hast da genau die richtige Wahl getroffen. Ich bin grade in der selben Situation und suche nach einem schönen kompakten Smartphone, und das S3 Mini ist wirklich top für diese Anforderungen. Es hat ein 4''-Display, was ich für den Sweet Spot bei kompakten Geräten halte. Die Akkulaufzeit soll auch ordentlich sein, sofern man ein wenig die Hintergrunddaten und stromfressende Features wie GPS, 3G und Co. im Auge behält. Im Zweifelsfall lässt sich der 1500mAh-Akku auch noch gegen einen mit 1700mAh austauschen.
Ganz wichtig: Das S3 Mini läuft sogar von Werk schon mit Jelly Bean 4.1.1, das Update auf 4.1.2 ist inzwischen auch erhältlich. Dank "Project Butter" läuft es daher wirklich sehr flüssig im Vergleich zu vorherigen Androidversionen auf Midrange-Phones.

Was den Tarif betrifft, der Vorschlag mit Lidl Mobile war garnicht so schlecht. Ich bin selbst bei Fonic (dem Partner von Lidl Mobile) und überlege wegen der günstigeren Preise zu Lidl Mobile zu wechseln. Für das O2-Netz sind die Preise wirklich spitze.
 
Ich glaub ich nehm das S3 Mini. Bei den beiden verlinkten Sony würde mir nur das Xperia P gefallen, das disqualifiziert sich aber selbst durch die geringe Akkulaufzeit.
Beim Tarif würde ich Congstar oder Fonic nehmen.
http://www.congstar.de/prepaid/karte/
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Spaß damit! :)
 
6shop schrieb:
das es das beste ist, hab ich nicht behauptet, aber bevor sich jemand ein beschnittenes smartphone holt, dann mal lieber ein gutes vorschlagen; zumindestens um eine alternative aufzuzeigen. an die "größe" gewöhnt man sich sowieso. und 16gb speicher werden ja doch ausreichen :)

Aber bestimmt net wenn er Paar Videos mit machen will:)
Zumal eh keine 16gb frei stehen.
Klar ist es nen super Handy aber so eine Leistung einbauen und da am Speicherslot Sparen naja..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben