[Smartphone] Entscheidungshilfe | 3 Favoriten

ReptileX2

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

ich stehe kurz davor mir ein neues Smartphone anzuschaffen, ohne Vertragsbindung.
Nach langer Suche und vielen gelesenen Tests habe ich folgende Modelle ins Visier genommen:

Samsung Galaxy S4 mini (4,3 Zoll, Dualcore)

Samsung Galaxy S3 (4,8 Zoll, Quadcore)

Huawei Ascend P6 (4,7 Zoll, Quadcore)

Mein altes Smartphone ist ein Samsung Galaxy S2 (4,3 Zoll, Dualcore) <-- Wasserschaden!

Wichtig sind mir eine gute Kamera, ein gutes Display mit echtem Schwarz, angenehmes Handling und eine alltagsfähige Laufzeit. Andere Modelle habe ich bewusst ausgeschlossen und warten (Nexus 5) möchte ich auch nicht!

Erfahrungsberichte von Besitzern eines meiner Favoriten stehen an erster Stelle ;)

Nokia Lumia 925 erfüllt all deine Anforderungen und du schließt es aus? Wäre für mich persönlich #1!

ich hätte noch ein anderes qualitativ hochwertiges High-End Phone für Dich ähnlich mit dem HTC One oder Sony Xperia Z
siehe "amazon" der Preis ist aber auch deutlich darüber

http://www.amazon.de/OPPO-Find5-Quad-core-1-5GHz-1080P/dp/B00C1X85XI

von Deinen genannten, würde ich das Huawei nehmen (hat ein Bekannter von mir finde ich besser als die anderen beiden Samsung...)

Das ist ja alles schön und gut aber bitte Topic beachten:

[Smartphone] Entscheidungshilfe | 3 Favoriten

Ich möchte keine Beratung sondern Entscheidungshilfe ;)

Hallo,

ich kann dir das S4 Mini empfehlen!!

* liegt gut in der Hand
* es ist leicht
* durch den Amoled Display ein geniales Bild
* sehr sehr gute Akkulaufzeit!! (Ich nutze das Handy sehr oft und komme mit einem aufgelanden Akku 2 volle Tage hin)
* der Dualcore Prozessor reicht absolut aus. Damit kannst du alles machen, und wirklich alles läuft flüssig.
(Wenn du allerdings mit deinem Smartphone viele Spiele spielst, solltest du besser auf einen Quadcore setzen!)
Zu Android-Spielen kann ich nichts sagen, da ich diese nicht nutze.

LG andre96

Also von deinen genannten Smartphones würde ich entweder das S3 oder das S4 nehmen je nachdem was dir lieber ist magst du ein etwas größeres Handy nimm das s3 wenn es ein kleineres sein soll nimm das s4 mini.

Aber wenn du dich doch noch umstimmen lässt dann würde ich dir entweder das Sony XPERIA Z oder das XPERIA V ans Herz legen!

Beide Handys haben eine 13 Megapixel Kamera mit Autofokus und und und. Sie sind bis auf einen Meter Wasserdicht du kannst damit Unterwasser bis zu 30 Minuten filmen und und und...

Ich selber besitze das Sony XPERIA V was erfahrungs gemäß ein sehr gutes Smartphone ist. Ich habe das V seit ca 4 Monaten und ich hatte bis jetzt keine Hänger oder sonst was...

Bei Handys laufen auf Android 4.1.2 da Sony die Android Version 4.2 auslässt und dafür nachher direkt auf Android 4.3 springen will wenn es herausen ist... :)

Das bestätigt zumindest meine Tedenz...
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob in Zeiten der lange Weile das Display etwas klein ist für surfen und daddeln :D

Da die Kamera beim S4 mini und S3 mit 8MP gleich sind, würde ich das S3 nehmen.

S3 hat größeres Display, 16GB Speicher anstelle 8GB und ist mit dem S4 mini preislich fast identisch.

@Concept2

Wie sieht es bei dir mit der Laufzeit des Akkus aus? Auf den alltäglichen Gebrauch betrachtet?

Zurück
Oben