[Kaufberatung] Smartphone Entscheidungshilfe

TimNRW

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
30
Hallo zusammen.

Ich schaue mich derzeit nach einem neuen Smartphone um, blöderweise kenne ich mich überhaupt nicht mit der Technik aus und weis nicht genau worauf man achten muss. Im Netz findet man so viele Smartphones das ich einfach keinen Durchblick mehr habe. Trotz alledem habe ich mir einige Modelle ausgesucht und möchte jetzt wissen welches davon aus der technischen Sicht am besten abschneidet. Davor erzähle ich euch noch kurz und Knackig was ich Ausgeben möchte und worauf ich Wert lege.

300-400 €

- 5 Zoll + Display / HD
- Gute Akkulaufzeit oder Wechselbaren Akku
- Performance: Es soll alles schnell und Flüssig laufen ohne große Ruckler oder Hänger keine Verzögerung bei der Menu Navigation.
- Es soll sich Hochwertig anfühlen und nicht wie ein stück Plastik.
- Android Betriebssystem
- Kamera: Sollte "Gute bis sehr gute" Bilder machen.
- Es sollte auch in Zukunft regelmäßig mit Updates versorgt werden.
- Mind. 32 GB Speicher oder Erweiterbarer Speicher durch SD Karte.

Die Geräte die ich mir raus gesucht habe liegen teilweise unter und teilweise über meinen Budget.
Welches der Geräte erfüllt alle meine Kriterien ?
gibt es noch andere Geräte die ich nicht aufgelistet habe die Besser oder genau so gut wären ?

1. Google Nexus 5X

2. Huawei Honor 5X

3. Huawei P9 Lite

4. onePlus 3

Das onePlus 3 scheint nachdem was ich im Netz so gelesen zu haben soweit das Beste zu sein ? Daher noch die Frage wie Groß und Spürbar ist die Leistung vom onePlus 3 gegenüber den anderen ?

Ich hoffe hier durch euch endlich eine Entscheidung treffen zu können. Ich bitte auch um kleine kurze knackige Erklärung warum wieso dieses oder jenes Besser wäre.
Geschmack soll hier aussen vor gelassen werden, wirklich nur die Technische Seite und ob diese in der Praxis auch wirklich so überzeugt.

Ich bedanke mich im Vorraus für Hilfreiche Beiträge :)
 

Mifiman

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
722
Die längste und zeitnähste Updateversorgung, gibt es, wenn es Android sein soll, beim Nexus. Also das 5x oder, wenn gebraucht günstig zu bekommen, das Nexus 6P. Oder auf die nächste Generation warten.
 

okni

Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
7.896
Technisch gesehen ist natürlich von den genannten klar das OnePlus 3 das beste und stärkste Gerät in deiner Liste, aber im täglichen Leben laufen aber auch die anderen drei völlig Problemlos, und wenn es dir um gute Update Versorgung geht fährst du am besten mit einem Nexus Gerät oder einem Moto G4 Plus was ich hier auch nochmal in den Raum werfe, zumal es ja im Moto Maker eines mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher gibt.
 

jps20

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
900
Hey ich muss mich mal einmischen hier weil ich genau vor der gleichen Frage stehe und ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will.

Ich möchte so langsam mein altes LG G2 ablösen.

Meine Wunschkandidaten sind mehr oder weniger bisher das

Huawei P9 Lite
Huawei Mate 8
OnePlus3

Meine Pro/Contra Liste

P9 Lite :
Pro:
Beste P/L Verhältniss , guter großer Akku! Ideale 5,2"
Contra: Normal geb ich nicht viel auf Optik, aber das Teil sieht dermaßen hässlich und klobig aus das das echt schmerzt :D

Mate 8:
Pro: ultra starker Akku, optisch ein echter Hingucker, bietet alle aktuellen Funktion, toller Fingerabdruck Sensor!
Contra: mit 6" doch ne nummer zu groß , 5,5 finde ich ist die Schmerzgrenze!, scheint mir von der Menü Führung etwas langsam zu sein?!

OnePlus3:
Hatte ich leider als einziges Handy noch nicht in der Hand aber was ich auf dem Papier sehen kann:

Pro: Schneller Cpu, nicht ideale aber gute größe! 5,2" wäre mir lieber, CM mod,
Contra ( EVTL!!) Akku? Mir ist der Akku sehr sehr wichtig, und ich hab jetzt leider noch keine eindeutigen Tests gelesen. Manchen schreiben er sei besserer Durchschnitt, bzw leicht über den Durchschnitt , und wiederrum hab ich gelesen das der richtig Power hat und mit den großen tangiert wie dem Mate 8 und so.

Das ist eigentlich eher der größte Punkt momentan wegen dem Akku. Sonst scheint es optimal für mich zu sein.
 

okni

Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
7.896
Also ich habe auch noch das LG-G2 und zudem das Honor 5x und habe da den Vergleich, es ist ähnlich Flott wie das LG-G2 und auch die Akkulaufzeit ist genauso gut wie beim G2, deshalb solltest du dir das auch mal anschauen, oder aber das Schwesternmodell vom P9 Lite das Honor 5c das bis auf den fehlenden Fingerabdruck-Sensor identisch ist mit dem P9 Lite und nur knapp unter 200 Euro kostet. ;)
 

Funky-Fab

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
29
Evtl. das ZUK Z2 Pro... leider ist das OS noch nicht ganz ausgereift... Aber das ändert sich bald, da gestern die source codes veröffentlicht wurden...
6Gb Ram/128GB speicher, 5,2", USB-C mit 3.1 Support, Snapdragon 820, UFS, für das Display relativ kompakt und sehr Dünn und viele weitere nette Ausstattungsmerkmale. Gzeahlt hab ich 410, allerdings hat es mir ein Kumpel direkt aus China mitgebracht -> kein Zoll oder Mwst.
 
Top