Smartphone - Entscheidungshilfe

pro noob

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone bis etwa 300€. Ich habe schon einige in der engeren Auswahl, jedoch kann ich mich nicht entscheiden. Pflicht ist 3.5mm Klinkenanschluss, mind. 4 GB Arbeitsspeicher und kein Samsung.

Meine Auswahl sieht bisher so aus:

• Huawei mate 20 lite
  • Xiaomi Redmi Note 7
  • Xiaomi Pocophone F1
  • Nokia 7
  • Moto G7 Plus
  • Moto one vision/ action

Alles schöne Geräte, aber welches ist nun besser. Was ich hauptsächlich mache ist surfen, Netflix schauen (ja, der Augenkrebs auf der Größe lässt grüssen), etwas Spielen (Hauptsächlich Clash Royal), Musik über Kopfhöre hören. Fotos ab und zu, aber für besondere Momente hab ich meine Lumix.
Könnt ihr mir evtl mit ein paar pro oder cons weiterhelfen? Bitte keine Chinaböller/-subventionsdiskussion.

Danke Euch schon mal im Voraus.

"Netflix schauen"

Können alle gelisteten Telefone Widevine L3 (edit: wartemal, das war L1 oder?) damit das auch in HD läuft? Würd ich vor dem kauf mal googeln.

Danke für den Hinweis!
Was ich bisher gesehen habe, können alle von denen L1. Kannte ich vorher nicht, aber ist bestimmt nice to have.

Vielleicht mal ein Xiaomi 9T aus dem Alternate Retouren W/H.. aehm Outlet. Da habe ich vor einer Woche eins 6GB/128GB für 299€ gekauft. tadellos.. ok Verpackung war geöffnet und keine Schutzfolien mehr drauf, also klar, gebraucht.. aber bisher nichts aufgefallen.

Für deine Anforderungen würde ich das Smartphone mit dem besten Display bevorzugen. Nokia hat in dem 7 plus und dem 8.1 ein klasse Display verbaut. Bei OLED würde ich zum Xiaomi Mi 9t greifen, aber ich denke mir, da immer mehr 21:9 Titel auf Netflix erscheinen, macht es vielleicht auch Sinn das Moto One Vision/One Action zu nehmen.

+1 Pocophone

Pro:
Leistung
Laufzeit
Kamera (Google Cam)
Empfangseigenschaften aufgrund der Kunststoffrückseite
Klinke
Speichererweiterung
IR Face unlock ist der Wahnsinn (Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit, auch bei kompletter Dunkelheit)

Cons:
Display konnte heller sein
Kein OIS

• Gefällt mir
Reaktionen: dogue
Würde auch zum Mi 9T raten, wenn es noch in den Preisrahmen passt.
Hat auch OLED, was glaube ich keins der anderen hat.
Das Pocophone ist halt schon "gut abgehangen" im Vergleich!

Hier nochmal eine Rückmeldung: Es ist das Nokia 7+ geworden. Bin mit der Leistung absolut zufrieden. Beide Moto One waren mir zu "lang". Der Akku hält schön lange und es erfüllt meine Erwartungen in der Preisklasse.
Danke nochmal an die fleißigen Helfer.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Zurück
Oben