Smartphone Entsperren

lassoheinz

Ensign
Ich habe bei mir ein etwa 2 jahre altes Huawei smpartphone bei mir rumliegen, dass ich verkaufen möchte.

Das Problem an der Geschichte ist aber das ich den PIN vom Lock-Screen nicht mehr weiß.

Ich habe es schon mit dem 3-Tasten-Trick versucht(Power button, lautstärke button gleichzeitig drücken) doch da kommt nur der Huawei eRecovery screen( EMUI) den ich aber aus einem unbekanntem grund nicht update kann obwohl ich mit dem WLAN verbunden bin!

Kennt jmd (vll für Linux) ein tool mit dem ich das USB debugging einschalten kann und den Lock-Screen entfernen kann?

MFG

Ich kenne eine Möglichkeit, das Handy zu entsperren, aber ich werde sie mit Sicherheit nicht veröffentlichen. Und ohne Möglichkeit, die Eigentumsrechte an "Deinem" Handy zu überprüfen, werde ich sie Dir auch nicht verraten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffenkrue
Was willst Du da updaten?

Du bewegst mit den Lautstärkebuttons den Cursor auf "Wipe data / Factory Reset"
Und drückst dann die PowerTaste
Anschließend auf "Delete all user data"

Dafür braucht man auch kein WLAN

Sollte da eine Art "Diebstahlschutz" aktiviert sein, musst Du natürlich die benötigten Daten parat haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und lassoheinz
@Leuter, schön für Dich nur wird es dem Threadersteller nichts bringen. Wieso kommentiert Du überhaupt? :D

Factory-Reset und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und piepenkorn
Ich würde dir den Gang zu einem Handy-Reparaturshop in deiner Nähe empfehlen. Allerdings solltest du den Kassenbon / die Rechnung und deinen Ausweis mitnehmen.

Damit so etwas gemacht werden kann, muss klar sein, daß du der Eigentümer des Geräts bist.

@Noiz reiner Werkszustand bringt nicht immer was. Google hat seit geraumer Zeit eine ähnliche Funktion wie "find my iphone". Der Käufer des gebrauchten Geräts kann das Ding dann nicht auf sein Google Konto einrichten. Und dann ist es doch wieder das Problem des Verkäufers.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leuter
Er weiß ja lediglich den PIN-Code nicht mehr. Da hilft ein Werksreset.

bart0rn schrieb:
"Delete all user data"
UPDATE zu meinem Problem:
Sobald ich das Handy mit den 3-Tasten starten, kommt das er updates installiert und danch werde ich zum sperr-bildschirm weitergeleitet.....zum 2. mal....... IMG_20190322_171901454.jpg

Wieso eigentlich 3 Tasten ?
Sind doch nur 2 ! Power + Lauter

Vllt. verrätst Du uns mal um welches Huawei es sich hier dreht.

Jo, 2 Tasten, nicht 3.

Dein Bildschirm sieht eher nach nem "Android Update" aus.

Na ja vielleicht stehe ich ja mit dieser Meinung alleine da, aber wenn man das immer so mit dem Werksreset usw. machen könnte, dann wäre das ja für jede Diebe easy. Ich würde ebenfalls samt Identitätsnachweis zum Verkäufer gehen.

@bart0rn joa aber das ist nicht normal das es das Update immer macht wenn ich die 2 Tasten drücke dann werde ich zum Sperr-Bildschirm weitergeleitet und es hat sich nichts getan^^

Dann hängt das Huawei in einem "Android Update" fest.

Dann, wie schon mehrfach erwähnt, ab zum Service damit.

Oder Du suchst dir eine Anleitung, die Stock Firmware zu flashen.
Aber was oben schon erwähnt wurde : Google FRP-Lock greift. Das bedeutet, das Du dich mit dem Google Account einloggen muss, der auf dem Phone war. Direkt nach dem Werksreset.

Und ich glaube, Du solltest nochmal ganz in Ruhe wegen den Tastenkombinationen schauen.

awanagana schrieb:
Na ja vielleicht stehe ich ja mit dieser Meinung alleine da, aber wenn man das immer so mit dem Werksreset usw. machen könnte, dann wäre das ja für jede Diebe easy. Ich würde ebenfalls samt Identitätsnachweis zum Verkäufer gehen.
Nur zur erklärung: Richtig erkannt. Google hat daher seit Android 5 glaub ich diese "Sperre" eingebaut.

Diebe können zwar easy via Recovery zurücksetzen. Aber dann wird das Telefon "gesperrt", sprich: man MUSS beim Einrichten das Google Konto eingeben, was mit dem smartphone als letztes verknüpft war. Ansonsten wirst du nicht an der Einrichtung vorbei kommen können.

Damit es diese Sperre (zum weiter verkaufen) nicht gibt, muss der Werksreset aus dem OS heraus getriggert werden, nämlich unter Android -> Einstellungen -> sicherheit/bla -> Gerät Zurücksetzen.

Diebe haben es hier also schwer, denn die müssen quasi nicht nur das Smartphone stehlen, sondern gleichzeitig noch den google Account vom "besitzer".

LaRsX schrieb:
Edit: Es ist egal ob ich Lauter+Leiser oder Power+Lauter+Leiser drücke.....

Ja das ist egal, das ist nämlich beides falsch

Power + lauter wär korrekt. Vllt. klappts dann auch.

Das wäre ja kein Problem denn ich habe die E-Mail weil es ja !mein! Smartphone ist.....
Ergänzung ()

bart0rn schrieb:
beides falsch

Power + lauter wär korrekt. Vllt. klappts dann auch. Hatte Dir doch vorher extra die Anleitung verlinkt.

Edit: So klappt's vielen dank (:

Noiz schrieb:
Wieso kommentiert Du überhaupt?
Um andere Mitglieder zu warnen - es gibt nämlich jede Menge Handydiebstähle und manche dieser Täter sind nicht so gut organisiert wie andere, die die geklauten Geräte dann auch selbst knacken können - die wenden sich dann an die Mitglieder von Handy-Foren, um sich helfen zu lassen....

Zurück
Oben