PIN. Ich habe es angepasst. Aber dein Smartphone sicherst du ja auch nicht mit mehr, oder?M@tze schrieb:PIN oder Passwort ist schon ein Unterschied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PIN. Ich habe es angepasst. Aber dein Smartphone sicherst du ja auch nicht mit mehr, oder?M@tze schrieb:PIN oder Passwort ist schon ein Unterschied
und genau das wird nicht getestet, nur ein paar bunte bilder zur geschwindigkeit. da wird also irgendwelches schlüsselmaterial per nfc übertragen und man weiss nicht einmal, ob die übertragung selbst verschlüsselt ist... man weiss ja nichtmal, ob die daten wirklich verschlüsselt sind oder ob das gerät einfach nach eingabe des schlüssel als datenträger erkannt wird. kam ja in der vergangenheit alles schon vor.Christock schrieb:Wenn jedoch alles sauber umgesetzt
es gibt also einen trivialen masterkey? damit hat sich das ding doch erledigt.Jan schrieb:Du brauchst nur den initialen sechstelligen PIN. Mit dessen Kenntnis kommt man also immer an die Daten.
ok, und was ist mitJan schrieb:Nein, ich meine den, den du erstmals festgelegt hast!![]()
?M@tze schrieb:von einer automatischen Löschung nach 10 Fehlversuchen steht nichts im Text oder habe ich es überlesen?!
Jein. PIN - ja, aber die ist 12 stellig und nach 10 Fehlversuchen wird das iPhone gelöscht.Jan schrieb:Aber dein Smartphone sicherst du ja auch nicht mit mehr, oder?
Tjo, haste dein Smartphone verloren haste quasi dein Leben verloren.Toast.Brot schrieb:Ich finde es bedenklich, dass mittlerweile das Smartphone das Zentrum für alles Persönliche ist.
Und nun noch zum Entsperren von Laufwerken.
Whistl0r schrieb:Zusätzlich bleibt natürlich die Sorge, ob es die Mobile-App auch noch in 10 Jahren gibt. Und ob man nicht irgendwann auf die Idee kommt ein "Abo" einzuführen. Auch hätte ich Sorge, die App zu verlieren (fehlgeschlagenes Software/OS Upgrade oder Smartphone-Defekt) und damit den Zugang zu meinen Daten.
...oder wenn die Festsplatte geklaut wurde oder wenn das Auto, in dem die Festplatte war geklaut wurde oder das Flugzeug in die Tasche mit dem Handy drin war abstürzt oder wenn ein Meteor in dein Haus kracht und genau auf den Schreibtisch fällt auf dem dein Handy geladen wurde und ALLES hinüber ist....Fatal3ty schrieb:Und wenn Handy jemand geklaut wurde, verloren oder kaputt ging, wie soll man den Laufwerk wieder entsperren? Da hat man dann keine Chance mehr![]()
Das sehe ich genauso.Toast.Brot schrieb:Ich finde es bedenklich, dass mittlerweile das Smartphone das Zentrum für alles Persönliche ist.
Und nun noch zum Entsperren von Laufwerken.
Nein. Und auch eine Möglichkeit, die App selber zu sichern (PIN, Face ID etc.), gibt es derzeit nicht.Whistl0r schrieb:@ComputerBase: Habt ihr in der App Möglichkeiten gesehen, das Key-Material zu "exportieren"? Ich hoffe jedenfalls, dass da eine Zufallskomponente enthalten ist und die Kombination Seriennummer + Kennwort etc. nicht immer zum gleichen Schlüssel führt. Wenngleich dies natürlich das Problem des Backups löst... ist dann halt nur für Dritte leichter erratbar![]()