Smartphone für Freundin, ähnlich S3

Shurkien

Banned
Nabend,

meine Freundin hatte bis vor ca 3Wochen ein Galaxy S3 welches ihr aber geklaut wurde.

Sie sucht nun ein neues, bezahlbares, Telefon für Facebook, Whatsapp, viele viele Bilder (mit ihrem S3 hatte sie nach 6Monaten über 4000 Bilder geschossen) und Musik hören.
Restliches Anforderungsprofil ist einfach das die Bilder einigermaßen ok sind (werden nur bei Whatspp hin und her geschickt) und halt das das Display die ungefähre größe des S3 besitzt.

Ich habe das Nexus 4, das gefällt ihr aber mal so garnicht aufgrund der Glas Rückseite.
Meine zweite Empfehlung war dann das Huawei G615 welches ihr auch echt gut gefällt.

Einige kennen mich hier sicher da ich ja meist im Android Bereich mein Unwesen treibe, obwohl ich mich mit dem Zeug intensiv beschäftige möchte sie das ich hier nochmal nachfrage..

Ich gehe nicht davon aus das Windows Phone es für sie wäre, werde es mir aber dennoch mit ihr gemeinsam einmal anschauen, für den Fall das da empfehlungen kommen sollten.

Liebe Grüße

Huawei p1? Gerade im Angebot lg p936 lte

dann kann man auch gleich wieder das S3 nehmen. Das kostet ebenfalls 370€ ;)
günstigere Alternativen wären ggf. Das One S oder das Razr I

Zuletzt bearbeitet:
Oppo Find 5?

5" 1920x1080
16GB
2GB Ram
1,5GHz Quadcore
Android 4.1 Jellybean
13MP Kamera
2500mAh Akku
Gute Verarbeitung

Einziger Nachteil kann kein LTE =D

Neu für nur 500$ ~ 385€

Meins kommt am Mittwoch :D

naja was heisst denn bezahlbar? Alles brauchbar findest bei wp mitm lumia 620 für um die 200€
Das 720 wird ab Verfügbarkeit wohl recht schnell unter 300€ fallen und dann nach allem was man bisher sah kameratechnisch ziemlich gut in dem Bereich dastehen aber bis ende den Monat möchtet ihr wohl eher nicht warten....

xperia s könnte noch eine Idee sein, beim g615 erwarte ich eher wird sie von der Kamera enttäuscht sein.

Casecooler91 schrieb:
Warum nicht wieder ein S3?xD

Preis

funkyfunk schrieb:
Ich werf mal das Lumia 720 aus dem Windows Phone Lager noch ins Spiel
+ Starker Akku
+ Gute Kamera
+ Noka Apps (Navigation etc.)
+ Verschiedene Farben
Nach offiziellem Launch vermutlich für ca. 300€ zu haben.

http://www.nokia.com/at-de/produkte/smartphones-und-handys/lumia720/
http://geizhals.at/de/?cat=umtsover...isieren+&asuch=nokia+lumia+720&v=e&plz=&dist=

Display leider zu klein

ManuelG schrieb:
Neu für nur 500$ ~ 385€

Zu teuer

0711 schrieb:
naja was heisst denn bezahlbar?beim g615 erwarte ich eher wird sie von der Kamera enttäuscht sein.

so bis 300€.

Wiegesagt, die Bilder werden idR nur bei Whatsapp rumgeschickt und nicht ausgedruckt oder ähnliches

Und vom p/l ist das teil in dem preisbereich eh unschlagbar.

Vergessen das das N4 in der Gegend sein unwesen treibt? Nexus >>> Huawei
Nur leider mag sie das nicht..

Das g615 ist günstiger und technisch vergleichbar gut. Durch den sd-slot und den tauschbaren Akku mm sogar besser.

Vorteil des n4 sind einzig die updates

warten bis es ein lumia 920 für 300 euro gebraucht gibt

atm sind die schon bei 350
irgendwie scheint es keine andere möglichkeit zu geben, wenn ein erneutes s3 nicht in frage kommt, ihr das n4 nicht gefällt und 4,7 zoll pflicht sind. oder man greift wirklich zu einem underdog wie dem huawai

wobei es in einem monat vllt auch schon das s3 neu für 300 gibt

edit:

http://www.mydealz.de/26170/samsung-ativ-s-i8750-fur-326e-windows-phone-8/#comments
das ativ s für 326 euro :)

Zuletzt bearbeitet:
Musst mal gucken, ob dir das vom Telefon, Preis (~25€ über deinen 300€) und Händler seriös genug ist. Zumindest ist es ja fast das S3 mit anderer Software, weniger Kernen und eckigem Design.
Ist allerdings als Sonderangebot nur heute zu sehen.

wie waers mit nem Sony Xperia S?
sollte fuer ca. 250€ zu haben sein. auf dem Bildschirm sollte man nicht mit Schluesseln rumkratzen und man braucht eine Huelle weil sonst der Deckel abfaellt, abgesehen davon ein Topgeraet.

Xperia Ion (320€)
LG OPtimuss 4X (ca300€)
XPeria T (330€)
Alcatel One Touch Scribe HD White ca 280€

Lar337 schrieb:
Das g615 ist günstiger und technisch vergleichbar gut. Durch den sd-slot und den tauschbaren Akku mm sogar besser.

Vorteil des n4 sind einzig die updates

Dafür aus Kunststoff, sieht wohl selten bis nie Updates und ist technisch unterlegen. Allein wegen 1GB Ram.

onkel_axel schrieb:
warten bis es ein lumia 920 für 300 euro gebraucht gibt
4,7 zoll pflicht sind

WP7/8 liegt ihr nicht.
Und was heißt Pflicht.. Also 4,3 waren ihr zu klein denke 4,5 sollten es auch tun.

xIvy schrieb:
wie waers mit nem Sony Xperia S?

Gerne nur scheu ich mich davor es ihr zu zeigen da es "nur" 4,3" hat.

joe8222 schrieb:
LG OPtimuss 4X (ca300€)

Das hatte ich jetzt garnicht auffer Platte, wäre ne Möglichkeit auch wenn ich persönlich seit dem LGOS niewieder zu LG greifen würde.

Zurück
Oben