Smartphone für Großeltern

CarlOne

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche zu Weihnachten ein Smartphone für meine Großeltern.
Sie sind um die 80 Jahre alt und würden hin und wieder Whatsapp nutzen, daher sind folgende Punkte zu beachten:
-Möglichkeit für eine große Darstellung der Symbole / Schrift.
-Leichte Bedienung
-Whatsapp-fähig
-Kostengünstig (~max. 90-100€)

Gibt es spezielle Renterphones, die Whatsapp können?
Sonst habe ich mir das Lumia 640 und das Motorola Moto E2 auf die Liste gesetzt.

Danke und Gruß.

Ohje, glaub ein tablet wär da besser

gibt's da ned whatspad?

Also das Lumia 640 XL ist für eine reine Whatsapp Maschine völlig ausreichend und auch einfach zu bedienen.

Mit der neuen Teamviewer Version 12 kann man auch remote drauf zugreifen wenn mal was zu machen ist ;)

Niklasarnold88 schrieb:
Whatsapp auf dem Tablet wird doch eher schwer oder?
Das wäre kein Problem. Man braucht bloß eine freie Telefonnummer, ob nun Mobilfunk oder Festnetz ist dabei unerheblich.

So habe ich es auch gemacht. Auf meinen Surface Pro 3 habe ich Blustacks installiert und darauf wiederum WhatsApp. Dann habe ich die Festnetztelefonnummer eingetippt und den Code mit Bitte auf Rückruf angefordert. Diesen am Tablet eingegeben und fertig. WhatsApp kann genutzt werden.

Es gab mal eine ähnliche Anfrage:

XShocker22 schrieb:
Den habe ich letztes mal gefunden.

https://play.google.com/store/apps/details?id=name.kunes.android.launcher.activity

Dazu würde ich ein günstiges 5"> suchen und den Launcher installieren.

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall sollte das Display so groß wie möglich sein!
Was man im Alter unter 40 noch für "große Schrift" hält, kann der durchschnittliche 80-Jährige meist kaum mehr lesen.

Für meinen Vater (66 Jahre) habe ich "Big-Launcher" installiert.

Er kommt gut damit klar

Zurück
Oben