Smartphone für Office - 300 €

Coolumboo

Cadet 1st Year
Hallo,

da es inzwischen die ein oder andere Seite/Dienste gibt, die ich auch gerne unterwegs verwenden möchte, muss endlich ein neues Gerät her. Aktuell nutze ich noch ein Blackberry 9780 :D

Gedanken habe ich mir schon gemacht und entsprechende Geräte auch raußgesucht, vllt kennt aber jemand auch noch gute Alternativen bzw Auslaufmodelle, die man günstig beziehen kann.

• Anwendung: Office, Messaging, Webbrowsing und Telefonieren- keine Spiele, Videos oder Benchmarks ;)
  • (Display)größe: handliche Größe (<4,5"), Display soll zum Außeneinsatz zu gebrauchen sein
  • Akku: von Geräten die 2 Tage überstehen hat man sich wohl verabschiedet? gute Ausdauer wünschenswert
  • Apps: sind mir nicht wichtig bzw die, die ich benötige, sind auf allen Plattformen vertreten
  • Verarbeitung: wichtig ist mir, dass sich das Gerät ordentlich anfühlt, gut verarbeitet ist und beim ersten Sturz auch nicht gleich auseinanderfällt
  • Preis: ~ 300 €

Also, aktuell kommen für mich in Frage: Razr i, Nokia 720 und Blackberry z10/q10 (etwas Wartezeit vorrausgesetzt ;) )

Ich bin euch über jeden weiteren Tipp dankbar.

Wenn du mit der größe leben kannst schau dir mal das LG Optimus 4X HD an! ist wirklich ein Top-Smartphone zum noch moderaten Preis!
ansonsten schau dir mal das HTC One S oder das Razr I an.
Falls du noch 50€ investieren könntest wäre das Galaxy S3 natürlich noch interssant! ;)

Das Lumia 820 ist hardwaretechnisch etwas besser aufgestellt und für den gleichen Preis wie das 720 zu bekommen.
Das Display ist klasse, mir gefällt es im direkten Vergelich zu meinem Lumia 920 sogar besser. Durchhaltevermögen hängt stark von deiner Nutzung ab, ich hatte es auch schon (bevor ich es an meine Frau abgetreten habe) an ein Tag leerbekommen, bei etwas Telefonie und Office/Internet werden es auch knapp 2 Tage. Gut bei dem Gerät, austauchbarer Akku und Cover, falls es mal runterfällt. Mein 820 hatte einen Sturz überlebt aber das Cover war eben eingedrückt, für 17 Euro gabs ein original neues Cover und gut war.

Vorteile: weltweites Offline Navi, einfache Bedienung, gute Kamera, helles Display

eventuelle Nachteile: nur 8GB intern, kann zwar mit 64GB nachgerüstet werden, auf auf den Speicher bekommst du keine Hörbücher (Audible) oder Karten drauf. Nur Bilder und Musik. Das war auch mein einziger Grund, auf das 920 umzusteigen, weil ich dort alles auf den internen Speicher bekomme.

Also, meine Empfehlung: das 820

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also da möchte jemand Office nutzen und es wird ein Android empfohlen? :D
Für Office auf jeden Fall ein Windows Phone 8 kaufen. Mein Favorit wäre das Samsung Ativ S, welches nebenbei auch noch sehr günstig ist.
Bis auf die Displaygröße, hat das Ding alles. Die 0,3 Zoll mehr fallen eigentlich überhaupt nicht auf und selbst bei 4,5 oder 5 Zoll gewöhnt man sich schnell daran und die meisten empfinden es anschließend sogar gar nicht mal so groß und würden sogar beim nächsten Mal ein größeres Display kaufen.

Ich habe mir anfangs (vor 4 Jahren) auch etwas sorgen gemacht und war bei 4 Zoll, was alle als Telefonzelle bezeichnet hatten. Heute mit 4,8 Zoll, würde ich auch problemlos mit 5,5 Zoll arbeiten können, da die 4,8 Zoll nicht so groß sind, wie man es sich anfangs denkt.
Für Internet und Office kann ein Handy nicht groß genug sein, solange es noch in die Hosentasche passt und bis 6 Zoll passt jedes Handy locker in die Hosentasche!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eventuelle Nachteile: nur 8GB intern, kann zwar mit 64GB nachgerüstet werden, auf auf den Speicher bekommst du keine Hörbücher (Audible) oder Karten drauf.
Karten gehen mittlerweile auf die Speicherkarten, zumindest bei Nokia;)

Highspeed Opi schrieb:
Also da möchte jemand Office nutzen und es wird ein Android empfohlen? :D

Ist auch nicht fummeliger, als auf WP. Für ein bisschen editieren zu gebrauchen, eine Hausarbeit oder eine komplette Präsentation möchtest du auch auch nicht auf nem WP erstellen.

Interessant wäre noch ein Modell mit HDMI (oder Slimport über Adapter), wenn man direkt einen Beamer dran anschließen will. Das Nexus 4 bietet sowas.

Lumia 820 wär noch eine Idee, es ist etwas flinker und rein vom gefühl würde ich es robuster einstufen wie das l720, dafür hat letzteres die längere Akkulaufzeit.

Das Ativ S sehe ich nicht wirklich passend, sicher ein tolles gerät, haptisch wirkt es aber trotz sauberer Verarbeitung vergleichsweise billig und passt nicht ganz in deine Größenvorstellung (wobei es relativ kompakt gebaut ist für 4,7").

Weder Z10 noch Q10 werden in deine Preisvorstellung passen

In summe würde ich dir raten die 2 Lumias näher anzuschauen.

Highspeed Opi schrieb:
Ich habe mir anfangs (vor 4 Jahren) auch etwas sorgen gemacht und war bei 4 Zoll, was alle als Telefonzelle bezeichnet hatten. Heute mit 4,8 Zoll, würde ich auch problemlos mit 5,5 Zoll arbeiten können, da die 4,8 Zoll nicht so groß sind, wie man es sich anfangs denkt.
Für Internet und Office kann ein Handy nicht groß genug sein, solange es noch in die Hosentasche passt und bis 6 Zoll passt jedes Handy locker in die Hosentasche!

locker bücken geht dann auch noch;)

also bei meinem 4xhd riskiere ich jedes mal in jeans hosen nen displaybruch beim bücken..
ein note2 will ich mir nicht in der hosentasche vorstellen... bleib dabei, alles ab 4,7 zoll ist net mehr hosentaschentauglich.
will auch keine drei nummern größer und null arsch in der hose jeans tragen;)

Zurück
Oben