Hallo,
da es inzwischen die ein oder andere Seite/Dienste gibt, die ich auch gerne unterwegs verwenden möchte, muss endlich ein neues Gerät her. Aktuell nutze ich noch ein Blackberry 9780
Gedanken habe ich mir schon gemacht und entsprechende Geräte auch raußgesucht, vllt kennt aber jemand auch noch gute Alternativen bzw Auslaufmodelle, die man günstig beziehen kann.
Also, aktuell kommen für mich in Frage: Razr i, Nokia 720 und Blackberry z10/q10 (etwas Wartezeit vorrausgesetzt
)
Ich bin euch über jeden weiteren Tipp dankbar.
da es inzwischen die ein oder andere Seite/Dienste gibt, die ich auch gerne unterwegs verwenden möchte, muss endlich ein neues Gerät her. Aktuell nutze ich noch ein Blackberry 9780
Gedanken habe ich mir schon gemacht und entsprechende Geräte auch raußgesucht, vllt kennt aber jemand auch noch gute Alternativen bzw Auslaufmodelle, die man günstig beziehen kann.
- Anwendung: Office, Messaging, Webbrowsing und Telefonieren- keine Spiele, Videos oder Benchmarks

- (Display)größe: handliche Größe (<4,5"), Display soll zum Außeneinsatz zu gebrauchen sein
- Akku: von Geräten die 2 Tage überstehen hat man sich wohl verabschiedet? gute Ausdauer wünschenswert
- Apps: sind mir nicht wichtig bzw die, die ich benötige, sind auf allen Plattformen vertreten
- Verarbeitung: wichtig ist mir, dass sich das Gerät ordentlich anfühlt, gut verarbeitet ist und beim ersten Sturz auch nicht gleich auseinanderfällt
- Preis: ~ 300 €
Also, aktuell kommen für mich in Frage: Razr i, Nokia 720 und Blackberry z10/q10 (etwas Wartezeit vorrausgesetzt
Ich bin euch über jeden weiteren Tipp dankbar.