Smartphone für rund 350 Euro

NothingArrived

Lt. Junior Grade
Welches Handy kommt für mich in Frage?
Moin,

so lange dacht ich mir, sollte ich mein K800i von Sony Ericsson mal ersetzen und mir ein Smartphone kaufen.. :D
Kann mich aber ehrlich gesagt nicht so richtig entscheiden, welches ich nehmen soll.
Sollte nicht zuuu teuer sein, so 300-350 Euro sind n Orientierungswert.
Bin mittlerweile beim LG Optimus Speed P990 gelandet, was mich da aber stört ist, dass man "nur" Android 2.2 hat und auch nicht bekannt ist, wann geupdated wird. So wie ich das mitbekommen hab, ist LG was die Updates angeht nicht wirklich fix. Außerdem ist es mir fast etwas dick und es soll ja auch nur aus Plastik bestehen, abgesehen vom Mittelstreifen. Weiß aber nicht, wie das Plastik dort ist, vermutlich merkt man das gar nicht sehr weil es sich sehr hochwertig anfühlt.

Welches auch interessant ist, ist das HTC Desire S, da stört mich aber die relativ schlechte Verarbeitungsqualität (bzgl. Spaltmaßen am Display und klappriger Akudeckel).

Und welches ich auch sehr interessant finde, ich das Galaxy S i9000.
Da stört es mich aber wiederum, dass es doch seeeehr plastiklastig ist und keine LED-Lampe hat.

Naja, was meint ihr? Oder gibt es vllt sogar noch eine ganz andere Alternative?

Beim Optimus Speed wird wohl im Herbst geupdatet ;)...

Zum Plastik, dies ist weder beim LG noch beim Samsung schlecht.
Vllt kommt das Galaxy S+ schnell raus, dass soll vllt auch ein Metallrücken haben...

Bin mittlerweile beim LG Optimus Speed P990 gelandet, was mich da aber stört ist, dass man "nur" Android 2.2 hat und auch nicht bekannt ist, wann geupdated wird. So wie ich das mitbekommen hab, ist LG was die Updates angeht nicht wirklich fix. Außerdem ist es mir fast etwas dick und es soll ja auch nur aus Plastik bestehen, abgesehen vom Mittelstreifen. Weiß aber nicht, wie das Plastik dort ist, vermutlich merkt man das gar nicht sehr weil es sich sehr hochwertig anfühlt.

Also
Das Offiziele Gingerbread Update kommt im Herbst. Ist btw auch offiziel von LG bestätigt.
Aber es gibt eine Custom Rom, und bis zu dem Update würde ich, wenn du nicht basteln willst eh noch warten. Damit das telefon rund läuft muss man sich halt mal kurz hinsetzen.
Aber dann rennts wie sau ;)

Und ja, besteht aus Plastik, finde aber dsa es sich wertiger anfühlt als ein SGS/SGSII, zwar nicht so wie ein HTC aber vergleichbar

Beim LGOS gibt es auch soeine App btw ;)

Nee ich mein beim Galaxy, dass es keine Kamera LED hat (die man dann als Taschenlampe missbrauchen könnte) :D

DAsmit dem Update stimmt, hab ich auch grad gelesen... aber iwie finde ich ist Herbst ganz schön spät, oder? xD Oder kommt mir das nur so vor? Hab keine Ahnung, wie so der normale Updaterhytmus ist.

Nun
Bei Android darfst dich dran gewöhnen das die Hersteller (bisauf Google persönlich bei ihren Geräten) sich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Zeit lassen
Oder einige, wie HTC ankündigen und Streichen (Dank der Com. kommts dann doch).
Also das du auf offiziele Updates gerne mal nen halbes Jahr oder länger wartest ist eigentlich fast Normal.
Wobei ich Samsung und HTC da noch am besten finde.
LG ist neu im Android Highend Markt, müssen halt zeigen was sie können :)

@Shorkien

ja das ist mir schon klar, dass man die app auf jedes android draufklatschen kann :D

aber beim LG OS muss bei jeder benachrichtigung die hintergrundbeleuchtung angehen...

also brauchst's wieder strom und alles leuchtet, und beim SGS gehen ja nur die pixel an die leuchten sollen, AMOLED sei dank ^^

Ehm nee nee
Einer hat eine LED App speziell fürs P990 geschrieben, da leuchten nur die Touch Tasten ;);)

ah das gibts ja fürs SGS auch, BLN ist das zauberwort :D

habe ich garnicht gewusst, dass sie das beim LG OS auch mit nem speziellen kernel dazugebastelt haben :)

Gibt fürs LGOS öhm.. 5verschiedene Kernel glaub ich :)

Fr den Preis das mit Abstand beste ist das LGOS, jedoch sollte man sich halt wiegesagt klar sein das man basteln sollte damits gut läuft

Ich werf mal das Pre3 in den Raum. dauert noch zwei Wochen und kostet wohl etwas mehr (um 400), aber bevor ich mir irgendein andere geräte kaufe würde ich zumindest das Pre ausprobieren.
WebOS ist - für mich - das beste OS. Und auch die Hardware liegt voll in der Zeit und meine Kritikpunkte am Ur-Pre sind beseitigt worden (Autofokus, Blitz)

Ja WebOS ist wirklich sehr gut!

Also der "Plastikrücken" beim Galaxy S ist gar nicht so störend, wie immer viele hier behaupten.
Ich komm gut klar damit. Und billig fühlt es sich auch nicht an.

Und für ne Taschenlampe gibts auch App's. Dann leuchtet der Bildschirm, und der ist auch ganz schön hell.

Bin mittlerweile auf nem ganz anderen Trip und beim Desire HD angelangt.. xD
Das Teil ist mir eig sehr sympatisch und würde mich in Kombi mit dem Vertrag, den ich nehmen würde 159 Euro kosten. Beim Galaxy wären es 99, beim Desire S 139 und beim LG 169 Euro.

Gutes Gerät
Jedoch miese Akkulaufzeit ;)

Jap das stimmt... aber das ist bei den anderen Teilen nicht sehr viel anders... xD
Beim HD is aber eig so alles drin, was ich will (abgesehen vllt davon, dass mir Samsungs Amo-Led-Display besser gefällt :D), daher ist das denke ich die beste Wahl.

Nja, das DHD ist da noch ein wenig schlechter, hat nur 1200 oder 1300 mAh Akku was für die Leistung und Größe echt wenig ist

Zurück
Oben