Smartphone für WhatsApp, Musik hören und Hörbücher

datalukas

Captain
Hallo liebe Community,
ich suche ein Smartphone für meine Mutter, das einfach nur die oben beschriebenen Dinge kann. Daneben natürlich auch noch fürs Telefonieren. ;)
Es sollte außerdem eine lange Akkulaufzeit haben und möglichst bis 4 Zoll groß sein.
Budget: So teuer wie nötig, sie günstig wie möglich. Ich gehe davon aus, dass man schon für deutlich unter 100 Euro passende Geräte bekommt.
Gruß
datalukas

Das Moto E ist sicher ein gutes Gerät, leider schon älter und daher nicht mehr so gut verfügbar, es war auch schonmal billiger zu bekommen.

Auf jeden Fall sollte das neue Handy einen Speicherkartenslot haben, weil die meisten nur bis 4 GB internen Speicher haben, wovon ca. 1,7 GB frei sind für eigene Verwendung.

Da schon ein Wiko (Birdy) in unserer Familie gute Dienste leistet, empfehle ich dir ein Wiko Sunset 2, was für 59 Euro zu haben ist. Darunter gibt es noch das Wiko Goa mit 3,5" Bildschirm, das aber bei uns auch nicht günstiger zu haben ist. Zudem sollte man beim Wiko Apps usw. auf die Speicherkarte verschieben können - in deinem Fall vor allem WhatsApp und dessen Datenverkehr, Musik und die Hörbücher.

Die Leistung reicht auf jeden Fall für alle deine Anforderungen. Als Alternative wäre noch das Sony Xperia E1 zu nennen. Durch den Stromsparmodus bei Sony (Stamina genannt) hält der der Akku auch relativ lange. Bei beiden Geräten ist der Akku einfach wechselbar.

Zurück
Oben