Smartphone: Galaxy S3 mini?

Gary12345

Ensign
Hallo,

habe zurzeit an die 300/310 Euro zu Verfügung und finde das S3 mini gut. Jedoch finde ich im Internet auch schlechte Bewertungen. Hauptkritikpunkt ist der, das es dem S3 nicht ähnelt. Das ist auch nicht mein Punkt, weswegen ich es haben möchte. Die Handys wie das große S3 sind mir einfach mal viel zu groß. Aber gibt es andere große und entscheidende Nachteile des minis? Mir sind Spiele, Musik, Kamera und Telefonie wichtig. Stromverbrauch/Akkuverbrauch ist mir ehrlichgesagt nicht so wichtig.

Gerne nehme ich auch andere Handyempfehlunen auf. Aber eines soll gesagt sein: Ich hatte vor langer Zeit ein HTC Smartphone mit dem ich garnicht zufrieden war. War aber auch ein billigeres Smartphone. Ich stehe aber gerne für neue Abenteuer zu Verfrügung.

-ABER-

Nichts gegen die Benutzer, aqber ich hasse Apple. Also kein IPHONE oder etwas derartiges. Dazu passt das garnicht in meinem Preisrahmen.

-ALSO-

Preis: 250 - 310 Euro
Erscheinungsdatum: sollte recht neu sein
Bevorzugte Marken: Samsung
Anderes:
  • Sollte hochwertig und edel aussehen
  • Preis/Leistung sollte stimmen
  • guter Prozessor / bzw. allgemein gute Hardware, auf die man spielen kann

Mein altes Handy war ein Wave2. Vom Aussehen und Preis war das super. Funktioniert hat auch alles. Nur das Betriebssystem war unter aller Sau.

Vielen Dank in Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Gary12345

Wenn du in dem Preisrahmen was gutes willst dann nur das Galaxy Nexus von Samsung. Das S3 Mini verdient den Namen S3 nicht, da es sogar deutlich schlechter als das S2 ist. Das Nexus hat bis auf den Dualcore die meisten Features des S3 bereits integriert. HD-Auflösung Super Amoled, NFC etc.

Und es ist ein Nexus. Also du hast Sofort Android 4.2 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte so groß sein, dass es in die Hände passt. Zu klein sollte es auch nicht sein. Mit LG hatte ich auch nur schlechte Erfahrungen. :cool_alt:

Aber dieses Nexus schaut nicht schlecht aus. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das auf Dauer gut ist/bzw. mir auf Dauer gefällt. Es sollte so groß sein wie das S3 mini und auch vll bisschen besser :)

Hochwertig und Edel?

Da bist du bei Samsung falsch!

Das Nexus 4 wäre ein gutes Gerät,was aber zur zeit schwer lieferbar ist.

Moinsen,

Nexus würde ich als Alternative auch empfehlen, jedoch in der 16 Gig Version.

Bezüglich günstiges Handy - schau doch mal bei 1und1, die haben Ihre Tarife aufgebohrt. Das S3 mini ist in nem super Tarif für 40EUR/Monat mit drin.

Grüße JS

@soiz
Solltest du mich gemeint haben, dann kann ich dir das einfach erklären.

Wenn man alleine die Abmessungen miteinander Vergleicht, dann sieht man das die Nexusgeräte "nur"
~10mm länger sind als das besagte Galaxy S3 Mini, dafür aber einbischen dünner.

Von der Technik her sind die Geräte dem S3 Mini auch "überlegen", da das einfach nur ein versuch von
Samsung war gegen das iPhone zu schießen (da die nutzer ja immer beglagen das es nur bei Apple mit
der Displaygröße hinhaut). Vergleichsweise hat das S3 Mini eines der schlechtesten P/L werte,
da die verbaute Technik schon für einen viel besseren Preis zu haben ist (Hier zahlt man den Name..).

PS.: Bei Sparhandy.de gibt es gerade eine "Aktion", da bekommste recht gute Angebote,
es handelt sich um einen Vertrag von bsp. 10€, wo dir die 10€ immer gutgeschrieben werden
(Es werden dir von Händler X 10€ abgebucht, und Sparhandy schreibt dir wieder 10€ gut).
# HTC Desire C -> 1€
# LG P760 Optimus L9 -> 99€
# Motorola Defy+ -> 39€
# Motorola RAZR i -> 199€
Sollte ich bei den Angeboten etwas übersehen haben -> Schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis ganz klar das Google Nexus 4.

Das Nexus ist von der Größe her deutlich kleiner als das S3, es ist problemlos das gesamte Display mit dem Daumen abdeckbar.

Dass S3 ist ein wulztiger Klopper, das Galaxy Nexus ist damit nicht zu vergleichen. Die ganze Haptik ist besser. Und in sachen Preis / Leistung bei Samsung ist das Galaxy Nexus einfach unschlagbar aktuell. Schon alleine weil man Sofort auf Android 4.2.1 updaten kann. Was will man mehr, HD Auflösung, mit 1 Hand bedienbar, Akkulaufzeit von bis zu 2 Tagen alle Apps sind Kompatibel es ist sogar eines der letzten Geräte auf dem Adobe-Flash läuft.

Nun einen Blick in ebay geworfen und die Preise sind ja unglaublich hoch. 400 Euro ein Gerät (neu) - ein gebrauchtes kaufe ich nicht. Das Gerät sollte max. 320 Euro kosten. Mehr geht im Moment nicht. (Fürs LG Nexus)

Schaut auch nicht schlecht aus. Aber allgemein: Wie ist das Betriebssystem da?

Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/suche/?q=windows+phone+8&bereich=
https://www.computerbase.de/artikel/betriebssysteme/windows-phone-8.1928/
https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/htc-8x-test.1943/
https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/nokia-lumia-820-und-lumia-920-test.1955/

Die Windows Phone Oberfläche ist nicht ganz so individuell anpassbar wie Android. iOS ist so gut wie gar nicht anpassbar und mit immer allen Apps auf der Startseite eher altbacken. Windows Phone lässt sich sehr flüssig und einfach bedienen. Als Nachteil wird die geringe Anzahl an Apps genannt. Die meisten und wichtigen Apps gibt es aber auch dort. Falls es dir um Spiele geht, kannst du vorher hier gucken. http://www.windowsphone.com/de-de/store/featured-games

Jo werde mal bisschen rumschauen. Das Nexus von Samsung gfällt mir gut, nur die Größe ist naja.

Schau es dir einfach mal in echt an im MM oder Saturn. Es ist keinesfalls klobig. Die größe ist ideal für 1 Hand Bedienung und ach für die Hosentasche. Ich habe zwar jetzt das Nexus 4 aber das Galaxy Nexus war echt klasse, da war ich auch sehr glücklich das dass Nexus 4 ähnlich groß ist :) da ~4,7" in einen schlanken Gehäuse einfach super ist vom Format her.

Ich könnte mir vorstellen das man das Nexus 4 (welches auch ich bei deinem Preislimit empfehlen würde) bald wieder bestellbar ist.
Gerade ist die nächste Versandwelle angelaufen. Es gehen gerade massig Versandmails raus. Scheinbar bei Leute mit angegebenen Versanddatum 5.1. und 16.1. (mal sehen obs noch mehr gibt)

Es ist zwar recht groß - aber das sind irgendwie alle :D

Vom S3 Mini würde ich dir abraten. Da kann man noch eher zu einem S2 greifen...
Hat wirklich nur den Namen um Geld zu machen.

@ BartS
Stimmt, da hast du natürlich Recht, habe dummerweise nur auf die Displaygrößen geachtet :rolleyes:

Das Nexus 4 hat zur Zeit noch ein paar Probleme mit dem Akkuverbrauch (z.B mal nach "msm_hsic_host" googlen), ansonsten kann ich es auch empfehlen, läuft bei mir tadellos.

Zurück
Oben