Smartphone gesucht: Minimum Android 4.1, Gorilla Glas, gute Kamera und starker Akku

Das Nexus 4 ist echt super top! Zudem bekommste da noch lange Updates und es ist einfach verdammt schnell und flüssig. Da machst du nichts verkehrt. Schau dich evtl. mal nach guten gebrauchten um.

rueckspiegel schrieb:
Das Nexus 4 ist echt super top! Zudem bekommste da noch lange Updates und es ist einfach verdammt schnell und flüssig. Da machst du nichts verkehrt. Schau dich evtl. mal nach guten gebrauchten um.

Werde ich warscheinlich tun.
Wie sind denn deine Erfahrungen mit der Kamera?
Habe schon ein paar mal gehört, das sie nicht so berauschend sein soll:(
Deshalb zögere ich noch.

VG
Cyrano

Evtl. ein gebrauchtes S3 vom Marktplatz oder Ebay?

cyrano23 schrieb:
Wie sind denn deine Erfahrungen mit der Kamera?

Was heißt "nicht berauschend"? Ich hab nur gute Erfahrungen mit meiner Nexus-4-Kamera gemacht - man darf halt keine DSLR-Vollformat-Qualität erwarten.

Die Kamera an sich ist natürlich nicht schlecht. Sie hat ne schnelle Auslösezeit, einen wirklich schönen HDR Modus, mit dem bekommt man echt gute Bilder hin, bei schwierigen lichtverhältnissen (ein teil des ausschnittes zu dunkel, der andere zu hell) und die Auflösung ist mit 8MP auch mehr als ausreichend.

Andere Kamerasensoren sind vielleicht noch ein wenig detailierter und machen minimal bessere Bilder, wenn weniger Licht vorhanden ist, aber das ist alles nicht sonderlich nennenswert, da bei schlechten Lichtverhältnissen alle Handycams schlechte bilder machen, die einen halt einen ticken besser "schlechter" und die anderen ein weniger schlechter "schlechter".

Bei mir ersetzt die Handykamera des N4 schon oft die kleine Digitalkamera, da bei guten Lichtverhältnissen schon gute Fotos bei rum kommen.

Also ich finde die Fotos vom N4 auch gut mir erspart es die Digicam :-) ich werde es übermorgen mal gegen das lG Optimus 4x HD testen können, bin gespannt :-D

Was haltet Ihr vom galaxy S2 i9100
Nicht mehr ganz so aktuell aber:

-Update auf Android 4.1 (evt 4.2), reicht mir:)
-Gorilla Glas
-macht laut Photo Compare Tool
http://www.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=3&idPhone1=3621&idPhone2=5048
bessere Bilder als das Google Nexus 4
-Akku aufrüstbar (bis zu 3500 mah, gewinnt dann zwar keinen Designpreis, wäre mir aber nicht so wichtig)
-Und ist billiger als das Nexus 4:D

Also ich finde die Fotos vom S2 jetzt nicht wirklich "besser" als die des Nexus 4 (wenn man das Vergleichsbild benutzt). Man sieht zwar, dass das S2 etwas detaillierter ist, jedoch wirken die Farben deutlich blasser. Da tauscht man das eine gegen das andere ein und hat am Ende doch "nur" eine Handykamera.

Ich bin vor einem guten halben Jahr vom S2 auf's N4 umgestiegen und hab es nicht bereut. Heute würde mich das Nicht-HD-Display stören. Bin da recht empfindlich geworden. Zudem ist der SoC nicht mehr taufrisch und sowieso spricht vieles für andere Samsung-Geräte (wenn es denn Samsung sein muss oder soll), z. B. das S3/S4 Mini.

Also ich würde kein S2 mehr kaufen wenn dann gleich das S3 oder das Nexus 4! Wobei das S3 mir persönlich lieber wäre wegen der Möglichkeit eine Speicherkarte zu verwenden. Das S2 ist ein super Smartphone aber wenn du es dir holen willst dann kaufe dir gleich den originalen Samsung Akku dazu (2000 mah). ;)

Kurz und knapp. Nexus 4. Da machst du nichts verkehrt. Ansonsten könnte ich noch das Optimus 4xHD empfehlen. Um die 250 € findest du aktuell nichts besseres.

Okay, überredet! :)

Ich denke jetzt auch, das Nexus 4 ist für meine Vorstellungen die beste Wahl.
Wirds wohl werden.

Vielen Dank für eure Anregungen.
Habt mir geholfen. :)

Bei Idealo LG nexus 4 für 309€ nur 8Gb Speicher und nicht erweiterbar das ist echt heftig.

Da is das original mit 16Gb zwar besser und kostet nicht viel mehr ,aber leider immer noch keinen Speicherkarten slot .

Sieht das P6 huawei besser aus was wenigstens SD Karten Slot hat .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben