Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
gesucht wird ein neues Smartphone mit folgenden Specs:
Um die 500 Euro
Lange Updates
Sehr gutes Display und Kamera
Sehr gute Hörermuschel, die auch einen guten Klang hat und ausreichend laut ist
Guter Empfang
Ab 6 Zoll, um so größer umso besser
Schnellladen wäre schön
Theoretisch kann da je nach eigener Gewichtung so ziemlich jedes Handy bis zum angegebenen Budget reinpassen, das von den "big Playern" stammt, bzw. direkt von Google ala Pixel.
Aber auch ich mit meinem Honor 9X, das nun schon über 2 Jahre alt ist, erhalte ebenfalls noch regelmäßige Systemupdates. Zwar kein Update auf Android 11, aber sicherheitsrelevante Hotfixes und teils auch EMUI-Updates, also neu hinzugefügte Funktionen... und das beim "Billig-Ableger von Huawei".
Deswegen kann man das mit der "Update-Garantie" eigentlich nie in Stein meißeln. Da würde ich persönlich also nicht allzu viel Wert drauf legen.
Ein "schlechtes" Display bekommst du heute ebenfalls bei keinem Handy mehr. Weder bei den 100 Euro Einsteiger-Chinakrachern, noch bei gehobeneren Preisen. Ob man nun unbedingt das allerneueste Gorilla-Glass haben muss und ob das Display unbedingt 90 oder gar 120 Hz und noch ein paar Pixel mehr besitzen muss, liegt da ebenfalls wieder im Auge des Betrachters.
Gleich verhält es sich eben mit der Cam. Was vor 2 Jahren noch als "Wow, welch eine Fotoqualität" bei Handies durchging, bekommst du heute tatsächlich auch schon wieder in vielen Mittelklassehandies.
Da du sonst keine weiteren Angaben zu gewünschten Funktionen wie z.B. NFC, QuickCharge bzw. kabelloses Laden etc. gemacht hast, werfe ich einfach mal JEDES "aktuelle" Google-Handy in den Raum.
Persönlich, wenn ich gezwungen wäre, mir aktuell ein neues Handy zu holen, wäre es vermutlich das Poco X3 Pro, das für lediglich die Hälfte deines angedachten Budgets funktionstechnisch derzeit einen gewaltigen Doughnut um alle Mitbewerber selbst in deutlich höheren Preisregionen ziehen kann.
Du bist (auch vom Nickname her) wie mein unentdeckter Zwilling, der im Geiste genauso tickt (hab ich schon in mehreren Beiträgen von dir bemerkt), alles aber mit nur 5% meines Textes zum Ausdruck bringen kann
@madmax2010
Pixel 4a mit nur 2 Jahren Updates widerspricht seinen Anforderungen. Außerdem ist es zu klein.
Für sehr lange Updates nimmt man beim mittleren Preis beispielsweise das OnePlus 8 von 2021 mit LineageOS Support. Nach 2-3 Jahren kann man nämlich weitere Jahre Updates über LineageOS erhalten.
Ansonsten mit dem Update Versprechen ein Samsung wie das Galaxy S20 FE.