Smartphone gesucht

jonnydoe

Cadet 4th Year
Hallo, ich suche ein neues Android Handy mit folgenden Eigenschaften:

1. lange Akkuleistung u. kabelloses Laden
2. gute Kamera
3. gute Lautsprecher
4. Spritzwasser geschützt bzw. soll bei Regen nicht gleich kaputt gehen, da ich es auch auf dem Rad als Navi nutze
5. vernünftiger GPS und Internet Empfang

Es muss kein aktuelles Modell sein. Der Prozessor ist mir ziemlich egal, da ich keine Spiele damit spiele. Vom Preis würde ich bis ca 600 Euro gehen, wobei ich auch nichts gegen ein Gebrauchtes habe.

Habt ihr Vorschläge, die alle 5 Kriterien abdecken ?

Ich würde das S9 nehmen. Iphone X geht auch, Kamera ist aber nicht so gut und es ist viel zu teuer.

Iphone X für ca. 600 Euro wird schwierig.

Aber das S9 kostet knapp darüber und in 2-3 Monaten deutlich darunter und hat ebenfalls sehr gute Lautsprecher, besser als S7/S8.

S7 oder S8, wobei der Akku vom S7 besser ist. Das bekommst für ca. 350 € neu mittlerweile. In Kürze kommt das Update auf Android 8.

Das 9plus hatte ich schon im Auge. Ist mir aber noch zu teuer. Den besseren Lautsprecher gabs ja erst beim 9er, weshalb 7er und 8er wegfallen. Iphone ist nicht so mein Ding.

Was gibts denn sonst noch so ?

LG V30 hätte noch Qi Charging

Dann nimm das S9 Non-Plus. Der Akku des Plus ist nicht deutlich besser, da ein Großteil der zusätzlichen 500 mAh durch das größere Display (und je nach Benutzung durch die Dual-Linse) aufgefressen wird.

Man sollte sich das Plus also nicht wegen des vermeintlich besseren Akkus kaufen. Die Laufzeit ist unterm Strich etwas besser, ja, aber nicht signifikant.

Ich habe mich immer noch nicht entscheiden können. Ich schwanke zwischen dem S9 plus und dem Huawei P20 pro. Beide bekommt man bei ebay inzwischen für ca. 600 Euro. Die Kameras haben beide ihre Vor- und Nachteile, wobei mir die Zoomfunktion beim Huawei sehr gefällt. Kabelloses Laden geht nur beim Samsung. Auf Klinke kann ich verzichten. Vom Aussehen her macht das S9 plus für mich das Rennen, aber ich will mich später nicht über den Akku ärgern.

OK, der Akku vom Samsung hält ne halbe Stunde weniger durch, wie ich gerade gelesen habe. Was solls.

Fehlt nur noch ein Lautsprechervergleich. Da ich das Handy auch als Navi einsetze, sollte es wesentlich lauter als mein altes HTC M7 sein. Der Klang ist für mich auch wichtig, da ich vom Handy mit Mukke wecken lasse.

Wie gut ist der Klang über die Lautsprecher und wie hoch die Lautstärke ?

Kennt jemand beide Geräte ?

Zuletzt bearbeitet:
Da die CAT Smartphons mir zu kloppig sind und ich die Cyrus Smartphone nich näher kenne.

Habe ich das seit einiger Zeit das Land Rover Explore Adventure Pack 64 GB Grau Dual SIM in Beobachtung, hab aber in den Geschäften noch keines finden könne um es mal in der Hand zu haben, wer kennt oder hat dieses Gerät bereits?
Es sollt bei mir auch überwiegend im Buisness also Beruflich eingesetzt werden.

https://landroverexplore.de/?gclid=EAIaIQobChMIyKub3ou32wIVRlXTCh2erwbKEAAYASAAEgJtvPD_BwE

Zurück
Oben