Smartphone hype angekommen

Oklay

Cadet 4th Year
So nun is bei mir auch der hype eines Smartphone angekommen. Habe also noch nie etwas damit zu tun gehabt, also ein echter Neuling.
Möchte mir nun so ein schickes teil kaufen. Meine Fav. sind momentan " Samsung S2 und HTC Sensation Xe" wobei ich im mom mehr auf das Htc fixiert bin.
Da ich mit sowas noch nie zu tun hatte, wäre es schön wenn ihr mir bei der entscheidung helfen könntet oder ob ihr evt ein anderes vergleichbares Geät für mich habt.
Von der größe her solltes es nicht über 4,3 Zoll hinausgehn.
Wichtig is mir auch das man den Akku austauschen kann, da ich gelesen hab das bei manchen ein fest verbauter akku im einsatz ist.

Würde mich freuen wenn ich mir da Helfen könnt

Grüße

Hi,

warte noch bis Mai, dann wird das Galaxy S3 vorgestellt. Sollte den Preisen für das S2 eventuell gut tun.

Ansonsten beide mal in die Hand nehmen, nicht jedem gefällt die Haptik des Galaxy S2.

VG,
Mad

kann mich meinem vorredner anschließen: bis mai auf die sinkenden preise des s2 warten.

Vielleicht solltest du auch mal einen Blick auf die neue HTC One Familie werfen. Ich selbst habe das HTC One S und bin damit seeeehr zufrieden! :)
Generell solltest du aber vorher in einem Laden beide Systeme einmal testen, da HTC mit seiner Sense Oberfläche nicht mehr viel mit Android zu tun hat. Ich persönlich kaufe mir HTC gerade wegen dieser Oberfläche. :)

Mfg Kae

Hi,

@0711

Kommt da noch mehr oder bleibt es dabei? Falls nichts mehr kommt: Sehr sinnvoller Beitrag...
Worauf beziehst du dich? Was genau möchstest du uns sagen?

VG,
Mad

Also ich habe ein Sensation Xe . Bin mit diesem sehr zufrieden. Es liegt gut in der Hand ist angenehm schwer (ich finde leichte Smartphones fallen schnell aus der Hand) und ist durch das Update auf Android 4.0 echt super schnell. Kein huckeln im Menü oder Internetseiten egal welcher Art. Also von mir aus echt empfehlenswert.
Hinzu kommen die tollen Beats Audio Kopfhörer *__* :p

MfG BGamer

Ich vermute er versucht damit auf die Eigenschaft, dass der Akku wechselbar sein soll, hinzuweisen:

Dazu lässt sich sagen, fast alle modernen Smartphones nutzen Lithium Polymer Akkus, die prinzipiell frei von "Verschleiß" sind. Das ist zwar mal so dahin gestellt, aber du wirst dich bei dieser Art von Telefon eh auf geringe Laufzeiten einstellen müssen, da Prozessor, GPU und vor allem 3G und WLAN sehr viel Energie verbrauchen.

Ich nutze mein iPhone 4 nur via EDGE (habe 3G immer aus) zudem spiele ich absolut nicht (also wirklich reines Telefon + SMS + WhatsApp ggf. mal den DB Navigator für Züge) -> Meins hält gut 4 Tage. Allerdings kenne ich in meinem Bekanntenkreis niemanden, bei dem das Ding länger als 1,5 Tage ohne Ladung hält -> Scheint der Trend zu sein, bei diesen Geräten.

Die meisten Telefone kannst du mit Spezialwerkzeug öffnen, allerdings gehören Akkus dann nicht zum regulären Zubehör -> Also wirst du auf eBay o.Ä. zurückgreifen müssen. Dort bekommt man jedoch oftmals Akkus minderer Qualität -> Daher fällt die Austauschbarkeit i.d.R. unter den Tisch.

Viele Grüße

@Madman1209
auf den post direkt davor...er schlägt das one s vor...der topicstarter will explizit ein gerät bei dem man akku tauschen kann, das kann das one s nicht liefern.

Ich würde dir empfehlen, in einen Shop zu gehen und einfach mal die von dir favorisierten Geräte in die Hand zu nehmen und daraufhin eine Entscheidung zu treffen.
Aus technischer Sicht sind die Geräte schon unterschiedlich - aber das "look&feel" bzw. die Haptik kannst du erst beurteilen, wenn du ein Phone in die Hand nimmst.

Hi,

@0711

Na dann sach datt doch so :) Nur "akku austauschen" hilft doch nicht viel ;)

@Chefkoch

Full Ack!

@TE

Nur aus neugier: Es soll aber sicher ein Android Gerät werden oder? Nicht dass ich das nicht gut finde, ich frage mich das einfach nur...

VG,
Mad

@Kae: bitte genauer lesen :lol: (Retourkutsche :D)

#1 Einmal MM durchstöbern und selber testen!

Nahezu jeder empfielt sein eigenes Gerät und ebenso viele lästern gern über die Konkurrenz ;)
... wie auch ich als iPhone 4S User über die Android Pastikbomberwelt *lach*

@KaeTuuN

ich möchte einfach auf der sicheren seite sein bei den Akkus und zur not doch mal austauschen zu können fals er sich verabschiedet hat.

werde gleich mal in MM fahren und mir mal die 2 anschauen:)

Zurück
Oben