Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nehmen wir mal rein hypothetisch an, mein PC hätte Spyware drauf und es gibt verschiedene Verbindungen, die auf meinen PC zugreifen (Kabel). Wäre ein WP oder allgemein ein Smartphone in diesem WLAN gefährdet?
Nein, denn die Architektur des PC (x86) und die eines Handys (Android zB Linux, Windows Phone basierend auf Win CE) unterscheidet sich dermaßen, dass eine Schadsoftware auf dem Smartphone gar nicht ausgeführt werden kann...
Also ein Smartphone ist nichts anderes wie ein Computer, allerdings sind Viren, die Smartphone und PC können sehr selten (ich hab noch von keine gehört).
Daher ist die Infektionsgefahr für ein Handy in einer PC-Viren verseuchten Umgebung i.A. nicht sehr hoch.
Bisher muss man aber noch auf die falschen Updatemeldungen reinfallen, also 100% automatisiert läuft das noch nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden
naja wenn ich nen Trojaner auf dem PC habe ... ist es ein leichtes festzustellen welche Geräte da als mit verbunden sind (also System Firmware etc.)... und wiederum nen leichtes weitere Schadsoftware nachzuschieben ... die Bankinggeschichte wurde ja bereits angesprochen und die ist nicht nur theoretischer Natur sondern live in the wild! ... das dazu noch die Dummheit des Users benötigt wird ist auch nicht weiter schlimm ... den nicht umsonst funktioniert in 50% der Fälle ein einfaches titten.jpg.exe noch immer!
eigentlich fast unmöglich - bzw. wird dir sicher nicht passieren
naja, ich hatte bis jetzt noch nie nen Virus oder Trojaner aufm Rechner geschweige am Smartphone. Man sollte natürlich schon mit gesundem Verstand surfen und mit Daten umgehen. Davon gehe ich aber einfach mal aus....
wo der Großteil heute bereits bei Googlesuche überfordert ist ? siehst du hier ja im Forum tagtäglich und das sind ja was IT angeht die angeblich Privilegierten X(
Meine Erfahrung ist eher diese: Die Leute brauchen erstmal nen richtig fetten Schaden, dann wachens auf ... aber nichtmal da alle ;p
Wenn du es mit deinem Gewissen vereinen kannst, lebst du als Schadsoftware "User" (und ich schreibe absichtlich User, den schreiben musst die Schadsoftware ja noch nicht mal selbst, die kriegst als Kit im Netz gebrauchsfertig) doch im Schlaraffenland ...abkassieren ohne größeren Aufwand und ne Aufklärungsquote die gegen 0 tendiert ...
Die IPs gehen an den PC, wenn der PC der Router ist. Also nein.
Der PC müsste sich erst als Router ausgeben... ähm... scheint mir schwer vorstellbar.
Eher würde ein Hacker über die Synchronisierungssuite angreifen.
... aber wenn Du glaubst, dass der PC kompromittiert ist, warum ergreifst Du nicht die entsprechenden Maßnahmen, die sich ja auch auf das Smartphone mittelbar auswirken?
Das war eine allgemeine Frage. Mein Rechner ist ansich sauber. Geht nur um die Frage, ob ein PC im selben Routernetzwerk, der kompromittiert ist, eine Schadensquelle für ein Handy im selben Netzwerk/Router darstellt,