"Ihr Smartphone": keine WLAN-Verbindung?

Brakus

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.204
Servus,

mit der App soll man ja direkt mit dem Handy vom PC aus kommunizieren können. Das klappt auch soweit, ich kann auf das Handy zugreifen und Fotos via "speichern unter..." laden und auch alle SMS-Nachrichten lesen. Dazu gibt es ja die entspr. Menüpunkte.
Wenn ich aber auf das Handy-Avatar^^ oben links klicke, was man lt. M$ tun soll, um direkt mit den Inhalten arbeiten zu können, kommt nur eine WLAN-Fehlermeldung.
Es steht aber dick "verbunden" in der APP und ich kann ja auf dem Handy auf die Fotos und Nachrichten zugreifen, wieso gibt es dann auf einmal die Verbindungsprobleme? Ich möchte halt darüber direkt Daten schnell verschieben (.mp3s z.B.).

s. Bilder

Die Windows-"Hilfe" nutzt hier leider nicht viel: https://support.microsoft.com/de-de/topic/problembehandlung-für-telefonbildschirm-in-der-app-ihr-smartphone-17dd2b5e-02a1-3896-a972-c57e081ace6a

Was könnte da los sein bzw. was hab ich übersehen? Wenn es nur durch das Bluetooth funktioniert, auch ok, warum dann aber nur die Fotos/Nachrichten und nicht der Rest?

Danke.
 

Anhänge

  • smartphone1.jpg
    smartphone1.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 174
  • smartphone2.jpg
    smartphone2.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 161
Wenn das Tutorial nicht mehr abrufbar ist, wird wahrscheinlich diese Möglichkeit nicht mehr angeboten
 
Zurück
Oben