smartphone + internetfrage ...bin da neuling...

Amiga500

Admiral
sorry , wahrscheinlich ne dumme frage , aber da ich der einzige auf gottes erden bin der noch gar kein handy hat , bin ich so ziemlich planlos in der sachen.

ich hole mir mittels vertrag (all flat) ein samsung galaxy s2...wenn ich die sim karte + handy bekomme ...muß ich nur die sim karte ins handy stecklen und dann auf internet button gehen und es wird automatisch verbunden?

wie schauts zuhause aus ? ...kann ich da einfach meine wlan einstellungen nehmen und dann über mein router und mein provider mit dem handy ins inet ohne das da zusatzkosten anfallen?

was ist wenn ich wieder unterwegs bin...muß ich dann die wlan einstellungen zurücksetzten um dann unterwegs wieder übern inet button ins netz zu kommen?

und was ist g3 ? sind das zusatzkosten oder ist dieses g3 mobiles internet,sprich die all flat mobil?

sorry das ich vielleicht so anfänger fragen stelle ...aber wie gesagt ich hatte im leben noch ein handy besessen ;)

wenn du das inet einschaltest, wirst du verbunden, schaltest du es aus, wird die verbindung getrennt

beim S2: lange auf den ein/aus knopf drücken, dann kannst du dass mobileinet ein/ausschalten ohne ins menü wechseln zu müssen

wlan: wlan ein/aus hast du in der leiste beim S2. sofern du wlan ein hast und mobiles-inet, nimmt das S2 immer die wlan verbindung
ist keine wlan verbindung mehr da und du hast mobiles-inet aktiviert, nimmt das S2 automatisch die mobile-verbindung.
zusatzkosten für wlan nutzung daheim gibts nicht

Zuletzt bearbeitet:
du kannst jede Verbindung ein und ausschalten
z.B. WLAN / Datenverbindung

das würde ich dir auch dringend, raten wegen dem Akku
du kannst Widgets auf dein HomeScreen Platzieren, dann siehst du das sofort :)

du kannst aber auch beides eingeschalten lasse, der Handy wird dann automatisch Wlan der DatenVerbindung beforzugen :)

Ich hab auch ein S2. Zuhause über Wlan(keine Kosten) und unterwegs muss man Datennutzung->Mobile Daten anschalten damit es von der Prepaid irgendwelche Update etc. vom Netz runterladen kann. Da das ins Geld geht, habe ich natürlich ausgeschalten. Unterwegs brauch ich sowieso kein Internet:)

und durch die allnetflat fallen mir keine zusatzkosten an?

ich habe mir vorhin ein youtube video zum aktualisieren der systemsoftware (android ) angeschaut , da sagte der hhersteller des videos beim update ziehen das wenn man jetzt über G3 zieht das zusatzkosten anfallen können und über wlan nicht.
Ich weiß nicht mal was G3 ist ..ist das das mobile internet und somit dieses all net flat inbegriffen?
Ergänzung ()

C4non schrieb:
Ich hab auch ein S2. Zuhause über Wlan(keine Kosten) und unterwegs muss man Datennutzung->Mobile Daten anschalten damit es von der Prepaid irgendwelche Update etc. vom Netz runterladen kann. Da das ins Geld geht, habe ich natürlich ausgeschalten. Unterwegs brauch ich sowieso kein Internet:)

ich habe dann aber aber eine all net flat also mit internetflat bis 1000 mb, die bei überschreitung gedrosselt wird ...das heisst für mich würden keine kosten anfallen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Flat hast, nein! Für die Flat bezahlt du ja, oder nicht? Ich hab ein normale Prepaid. Somit fallen mir zust. Kosten an.

Wlan - Router
G3 und Co über Netzbetreiber!

ich habe dann aber aber eine all net flat also mit internetflat bis 1000 mb, die bei überschreitung gedrosselt wird ...das heisst für mich würden keine kosten anfallen oder?

du kanst so viel ziehen wie du willst, nach 1000 MB wird halt alles wehr langsam
da wird sogar Whats APP / Email gerade noch so gehen,..

aber keine extra kosten

Zuletzt bearbeitet:
C4non schrieb:
Wenn du ein Flat hast, nein! Für die Flat bezahlt du ja, oder nicht? Ich hab ein normale Prepaid. Somit fallen mir zust. Kosten an.

ja ich werde mir eine all net flat holen..ich möchte internet auch unterwegs nutzen...nen wenig facebook, whats app jappy und surfen und so :)

iDont_Know schrieb:
G3 etc sind Netwerkverbindungen
also auch normale mobil?`das heisst wenn ich allnet flat habe also aucn fürs internet fallen mir bei g3 keine zusatzkosten an?

ich muß da erstmal durchblicken;) es wird echt zeit das ich mal so ein dingen bekomme ;)

bei einer allnet flat fallen keine kosten an
telefon ist dabei
sms ist dabei (gehe ich jetzt mal von aus)
internet ist dabei - nach einer maximall dl/ul menge wirds gedrosselt = langsamer aber keine weiteren kosten

3g = dritte Generation der Mobilfunkstandards (hsdpa, umts) - beschreibt grob gesagt die übertragungsprotokolle

wenn du eine flatrate hast, dann wird die nach xx mb/gb gedrosselt. kosten fallen da keine zusätzlichen an.

ich danke euch alle ...also einfach sim rein ins handy , auf internet gehen und los gehts ....und zuhause über wlan....ist denn wlan zuhause schneller als das mobile internet ? ich vermute ja... ich habe ne 50.000er leitung denke aber nicht das die vom s2 komplett genutzt wird oder ?

da wird dein wlan schneller sein ;)

Wie gesagt du bezahlt für deine Flat somit fallen keine Kosten an. Du kannst direkt im S2 auch eine Begrenzung einlegen, ob das Sinn macht weiß ich nicht. Den die Verbindungen werden sowieso ab 1GB auto. gedrosselt.

Internetflat ist schon was feines, aber ich habe in der Uni wlan und die meisten Bars bieten da auch kostenlose Wlan an:)

Hoffentlich kommt bald für S2 Android 4.1...!

Zuletzt bearbeitet:
Amiga500 schrieb:
ich danke euch alle ...also einfach sim rein ins handy , auf internet gehen und los gehts ....und zuhause über wlan....ist denn wlan zuhause schneller als das mobile internet ? ich vermute ja... ich habe ne 50.000er leitung denke aber nicht das die vom s2 komplett genutzt wird oder ?

wie soll denn auch eine 50.000er leitung in so ein kleines gerät? und dass auch noch ohne schnur....:freak:

warum denkst du das? und denkst du überhaupt? - die verbindungen kannst du ja wohl vergleichen - hspa/umts/vdsl/dsl - dass müßte idr sagen was schnell und langsam ist - und ob wlan schneller als kabelverbindungen sind usw.

Zurück
Oben