Hallo Leute,
da das Display von meinem Lumia 735 mittlerweile anfängt zu spinnen und der Support/Microsoft Store auch mau ist, muss ich mit wohl oder übel ein neues Smartphone zulegen. Obwohl ich ein theoretisch unbegrenztes Budget habe, da es ein Geschenk für mich sein soll, bin ich einfach nicht bereit über 500€ zu zahlen, gerne weniger. Aber ich möchte das Gerät auch länger als 2 Jahre nutzen können.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Suche helfen, da der Markt so voll ist, dass man bei der Auswahl einfach erschlagen wird. Markentechnisch bin ich prinzipiell für alles offen.
Features die ich zumal gerne hätte wären u.A :
Weitere gern gesehene Features/Fragen:
Schonmal Dankr im Voraus!
da das Display von meinem Lumia 735 mittlerweile anfängt zu spinnen und der Support/Microsoft Store auch mau ist, muss ich mit wohl oder übel ein neues Smartphone zulegen. Obwohl ich ein theoretisch unbegrenztes Budget habe, da es ein Geschenk für mich sein soll, bin ich einfach nicht bereit über 500€ zu zahlen, gerne weniger. Aber ich möchte das Gerät auch länger als 2 Jahre nutzen können.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Suche helfen, da der Markt so voll ist, dass man bei der Auswahl einfach erschlagen wird. Markentechnisch bin ich prinzipiell für alles offen.
Features die ich zumal gerne hätte wären u.A :
- Maximum sind 6" Bildschirm bzw. 15-16 cm in der Länge, gerne kleiner, sonst wird es unhandlich und ich kriege es nirgends unter
- Da ich keine Digitalkamera habe, sollte die im Telefon was taugen.
- Gute Akkulaufzeit, da ich mein Telefon nicht ständig laden will.
- Ein Klinkenanschluss wäre noch ganz nett, sowie dual stereo Lautsprecher.
- Bitte keine (full) Notch. Auch wenn ich persönlich kein Telefon damit hatte, finde ich das Konzept gänzlich bescheuert.
Weitere gern gesehene Features/Fragen:
- Wenn es Qi unterstützt wäre es toll. Ich hab noch mein altes vom Lumia und es wäre schade, wenn es einstauben würde, zumal es nachts praktisch ist.
- 5G ist hierzulande eh irrelevant, oder? Selbst 4G ist noch nicht flächendeckend verfügbar...
- Inwiefern nutzt ihr NFC? Mein Lumia 735 hatte es zwar, aber durch die nicht vorhandenen Apps war/ist es eh wurscht.
- Ist ein Flaggschiff-SoC notwendig oder kommt man mit Mittelklasse gut durch?
- Kann man sich An die Notch überhaupt richtig gewöhnen?
Schonmal Dankr im Voraus!